Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, beide Farben zusammen sind ja der Sinn der Sache. Vergleiche jeweils den oberen und den unteren Wert mit dem oberen und dem unteren Farbvergleich der Skala.Aber die Skala ist doch auch total unterschiedlich.
Und das Ergebnis waren verschiedene Farben. Dh. Ich hätte auf einem Streifen zwei unterschiedliche Ergebnisse.
Ich hatte den teststreifen ein paar Wochen neben dem Klo liegen. Kann das Ergebnis dadurch verfälscht sein? War nicht lichtgeschützt....
Ich bin dann irgendwie mit der Auswertung überfordert. Bei dem oberen Feld lag der Wert bei 6,75 und dem unteren Feld bei 5,75.Ja, beide Farben zusammen sind ja der Sinn der Sache. Vergleiche jeweils den oberen und den unteren Wert mit dem oberen und dem unteren Farbvergleich der Skala.
5,0 z.B. muß oben rot und unten gelb, ganz leicht grün sein. Wer farbenblind ist, also kein grün-rot sehen kann, hat somit eine 2. Chance.
Die Farbstoffe sind nicht soo lichtempfindlich, im schlimmsten Fall verblassen sie etwas. Und im Bad werdet Ihr ja sicher keine sauren oder alkalischen Dämpfe haben. Ich würde sie trotzdem an einen dunklen, trockenen Raum legen.
2 gleiche Farben hast du nur bei pH 9 (oben und unten total blau) und bei ca 7,5, beide gleich grünlich.
Es sind 2 Farbstoffe, einer oben und einer unten.
Der obere verfärbt sich vom Sauren zum Alkalischen hin von rot nach blau über gelb, der untere verfärbt sich vom Sauren zum Alkalischen hin von gelb über grün nach blau.
Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären könnte.
Schreib einfach mal, welche Farbe du oben und welche unten hattest, ich muß aber gleich weg.
Ja, das ist besser, weil halt der pH-Bereich auf 5,6 bis 8,0 eingeengt ist und man somit mehr Genauigkeit hat.Indikatorpapier Uralyt®-U 52x2 St - Shop Apotheke
Hallo Silke - find das hört sich bei dir sehr kompliziert an - ich habe die (oben) - da hältst du den Streifen nach Benutzung an die farbsskala und das ist ganz einfach