Als ob es noch nicht gereicht hätte, Indi hat Blut im Urin

  • Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, wir waren (mal wieder) bei unserer Tierärztin.

Erst mal die Ohren. Eine Seite ist inzwischen ganz schön, links ist noch eine kleine offen Stelle. Sie hat mit einem Laser getestet ob noch Störfelder da sind, sprich ob noch irgenwo Fäden versteckt sind und meint nein. Auch soll der Laser die Wundheilung beschleunigen.

Blase und Niere hat sie am Rücken mit einer Ampulle getestet, kinesiologisch und meint die Schmerzen wären nicht in der Niere sondern nur in der Blase.

Eigentlich hätte ich ein Blutbild und Nierenwerte gerne mal messen lassen aber wir haben heute auf Blut abnehmen verzichtet weil es erstens schon so spät war daß die es nicht mehr auf den Weg gekriegt hätte und Indi heute so gezittert hat und Angst hatte und eh genug mit den Ohren und der Blasenentzündung hat, da wollte ich ihm das heute nicht auch noch antun. Machen wir aber demnächst mal.

Ein hömopathisches Mittel habe ich für die Blase bekommen Revet Nr. 18 und er kriegt jetzt wieder Baytril. Viel trinken, klaro, ich soll das Wasser energetisieren mit Rosenquarz und Ametyst und bergkristall. Na dann schau ich mal in meine Schatzkiste.

Für's Ohr meinte sie noch Silicea wäre jetzt gut.

Und dann hat mir ein guter Geist Proben von Aloe vera geschickt. Die probieren wir heute abend aus, das fördert sicher sehr schön die Heilung.

Alles wird gut, ganz bald, bestimmt.


Ihr habt was???
Sorry Petra, wie wäre es, den TA zu wechseln?
Indi ist krank. Vielleicht wirklich ernsthaft. Bekommt er unerkannt eine Nierenversagen, geht er über den Jordan.

Ich meine das nicht böse, ich mache mir sorgen.
 
A

Werbung

Ihr habt was???
Sorry Petra, wie wäre es, den TA zu wechseln?
Indi ist krank. Vielleicht wirklich ernsthaft. Bekommt er unerkannt eine Nierenversagen, geht er über den Jordan.

Ich meine das nicht böse, ich mache mir sorgen.

Ich weiß daß du alternative Therapien und Homöopathie ablehnst, das ist deine Sache, das muß jeder so handhaben wie er es für richtig hält.

Allerdings sehe ich absolut keinen Grund die Tierärztin zu wechseln.

Sie kombiniert Schulmedizin und alternative Therapien sehr gekonnt, hat viel Erfahrung und nutzt alle Möglichkeiten.
Indi bekommt Antibiotika gegen seine Blasenentzündung, den Urintest hat sie ausgewertet und er deutet auf eine Entzündung der Blase. Zusätzlich zum Antibiotikum wird er mit homöopathischen Medikamenten behandelt und ich weiß nicht warum das schlecht sein soll.

Diese Tierätztin hat mir und Indi sehr geholfen in den letzten 6 Wochen. Nachdem die Tierklinik nur Mist gebaut hat hat sie ihn wieder sehr gut hingekriegt. Und dabei alles genutzt, Schmerzmittel Antibiotika und Cortison, so wie es nötig war und zusätzlich eben auch alternative Therapien.

Kannst du mir sagen warum Indi nun ein Nierenversagen haben soll, was deutet für dich darauf hin daß seine Nieren versagen?
Woraus schließt du das?

Mal zur Info zum Urintest, es war kein Eiweiß im Urin und keine weißen Blutkörperchen, das spezifische Gewicht war ok und es war kein Harngries zu finden.
Es sind rote Blutkörperchen im Urin und der ph war zu hoch.
Für mich und auch für meine Tierärztin klingt das nach einer akuten Blasenentzündung die wir nun behandeln.

Oder geht es darum daß wir Indi gesten kein Blut mehr abgenommen haben und den von dir geforderten Bluttest verschoben haben?

Weißt du, ich mach hier seit Wochen, seit ´Monaten eigentlich genug durch, und vor allem Indi macht das durch. Ich versuche alles gut und richtig zu machen, es ist hart genug.

Ich brauche es nicht daß mir hier jemand das Herz noch schwerer macht und mir noch Vorwürfe macht, und mir noch mehr Panik macht als ich eh schon habe. Du weißt, ich mochte dich immer gut leiden und wir waren oft einer Meinung. Aber deinen Kommentar oben "ihr habt was???" fand ich unangebracht, sehr sogar.
 
Weißt Du Petra. Ich fordere sicher nichts. Ich rate zu etwas. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Naturheilverfahren. Wenn eine Diagnose da ist.

Und ich halte es für fahrlässig, nach solch einem unvermeidlichen Hammer-Medi-Cocktail samt Narkosen keinen BB zu machen. Und dann noch mal ein AB drauf, ohne zu schauen wie es den Nieren geht.

Die Todesursache Nummer 1 ist bei Katzen das versagen der Nieren.
Und da hilft kein pendeln, oder über den Rücken halten, von was weiß ich für einen kinesiologischen Quark.
Das ich für mich das Problem.
Es sollte schulmedizinisch diagnostiziert werden.
Damit man den Feind kennt. Wie man dann behandelt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich kann mir vorstellen, dass Du sehr angefressen bist. Ist ja auch wirklich schlimm, was ihr durchgemacht habt.

Dann sieht man auch oft vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Ich will Dich nicht anmachen.
Ich will, dass das wichtigste nicht übersehen wird.

Die Nieren sind der absolute Schwachpunkt unserer Katzen.

Was Du daraus machst, ist natürlich Deine Sache. Aber ich meine es wirklich nicht böse. Wenn eine meiner Katzen krank ist, finde ich es natürlich auch toll, das Händchen gehalten zu bekommen.
Das ist ja auch wichtig.
Es ist für mich aber noch wichtiger, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, was vielleicht gravierendes, falsch läuft.

Für meine direkte Art entschuldige ich mich gerne, ich weiß, es war so nicht angebracht.
Aber die Grundaussage möchte ich gerne stehen lassen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Y
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
Yilaschk
Y
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tossina
Tossina
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
11
Aufrufe
4K
Susi99
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben