Teufelkatze!

• Themenstarter Themenstarter Martin0977
  • Beginndatum Beginndatum
Martin0977

Martin0977

Neuer Benutzer
Liebe Forum-Nutzer,

ich brauche Hilfe!

Letztes Jahr haben wir unser Traumhaus gekauft. So weit, so gut. Wir hatten schon einen Kater, Rio und haben dann die Katze Nina vom Tierheim Heilbronn geholt. So weit, so gut. Das Haus stand mehr als 1 Jahr leer und die Katzen der Nachbarschaft waren die Herren hier. So weit, so gut.

Aber jetzt sind wir und unsere Katzen die Herren hier! Und die Katzen der Nachbarin kommen immer wieder und suchen ständig Streit (und zwar heftige!) mit meinen beiden. Noch dazu pinkeln sie meine Terrasse voll! Heutemorgen bin ich raus auf die Terrasse, und da war es so voll wie noch nie mit Pinkel... gestunken wie verrückt!

Nina, die eine mutige, reine Freigängerin ist, hat jetzt Angst raus zu gehen und ist mehrmals voll mit Kot überall, fauchend und agressiv nach Hause zurückgekommen, nach so einem Streit.

Es sind alte nicht kastrierte Kater, voller Narben und scharfen Krallen.

Ich bin eine Tierliebhaberin, mag alle Art von Tieren und bin gegen alle Art von Gewalt. Aber langsam bekomme ich sooo ein Ärger, dass ich bald für meine Taten nicht mehr verantworten kann!!!
Ich habe nichts gegen die Katzen und wenn sie einfach da im Garten liegen, lasse ich sie in Ruhe, verscheuche nicht. Aber die werden immer mutiger und haben sogar schon rein ins Haus gekommen, um sich mit meinen Katzen zu streiten! Absurd!

Habe schon gehört, dass Nelken gegen das Pinkeln funktionieren soll und werde das heute noch probieren. Aber gegen diese Streiterei?

Was mache ich da?
Wie kann ich ihnen zeigen, dass dieses Revier ihnen nicht mehr gehört?

Vielen Danke im Voraus.
Und liebe Grüße
Taís

A

Werbung

huhu,
haben die Kater den Besitzer?

wenn nein würde ich den Tierschutz informieren das sie schonmal kastriert werden, das könnte etwas am Pinkeln ändern, muss aber nicht...

Wenn ja würde ihc das Problem auch mit den Besitzern besprechen und probieren ob sie sie kastrieren lassen.

Man sagt ja ne Kastration macht die Tiere ruhiger und weniger territorial...

Es sind alte nicht kastrierte Kater, voller Narben und scharfen Krallen.

Hallo, darüber würde ich mal dringend mit der Nachbarin reden. Es geht nicht, daß die Kater Euch alles vollpinkeln und dafür müßte sie Verständnis haben.
Stell Dir vor, im Sommer pinkel die auf Eure Sitzpolster usw.
Unkastrierte Kater....bah.:sad:

Ansonsten, Katzenhilfe. Dort anrufen und auf die "streunenden" Kater hinweisen.....wenn sich nichts tut!😉😉

Wie kann ich ihnen zeigen, dass dieses Revier ihnen nicht mehr gehört?
DU??🙂😉

Ich denke, daß müssen Eure Tiere tun.🙂

Du könntest nur mit dem angeschlossenen Gartenschlauch etwas nachhelfen.:grin:
Wenn Du siehst, daß die "Schläger" anrücken, Wasser marsch.:grin:

Einfach in einem hohen Bogen das Wasser regnen lassen. Immer wieder.
Vielleicht, aber nur vielleicht werden sie es sich merken.😉

Wenn Ihr einen Zaun habt, kannst Du den mit Fernhaltespray einsprühen...allerdings wird das nicht lange vorhalten.

Der beste Weg wird sein, die Rüpel müssen kastriert werden. Kostet nicht die Welt und ist auch noch Tierschutz.
Ungewollte junge Katzen gibt es genug.

LG

Kastrieren sowieso! Wie meine Vorschreiber es bereits geschrieben haben.🙂

Aber ob das am Revierverhalten dieser Kater etwas ändert wage ich zu bezweifeln.
Ich habe im zeitig kastrierten Toni einen sehr revierbewussten Kater, der unser Revier jeden Tag draussen -zeitweise auch drinnen😡- sehr gewissenhaft "versiegelt".

Als wir an unserer vernetzten Terrasse diesen Ärger mit Nachbarskatzen hatten, half wirklich nur "Wasser marsch" (aber bitte nicht jetzt im Winter die Kater nassspritzen😉).

Den eigenen Katzen den Rücken stärken, gemeinsam verjagen (im Sommer seid Ihr sicher auch mehr draussen), irgendwann werden die neuen Grenzen begriffen.

Und wenn diese Kater kastriert sind, wird auf jeden Fall ihr Markieren nicht gar so sehr stinken, ich weiss, ist nur ein kleiner Trost😉.

Hallo an die 2,
vielen Danke!

Tja, ich habe mir schon überlegt, mit der Dame zu reden. Aber ein bisschen zögere ich noch, denn ich möchte kein Problem mit den Nachbarn haben. Wir sind neu da und das ist auf dem Lande, wo alle Katzen frei laufen.

Natürlich, dafür habe ich Verständnis und finde nicht Tiergerecht, die einzusperren (wenn sie Freigänger sind). Auch Kot und Pipi ab und zu zu finden, ist nicht schlimm... jeder weiß, das passiert.

Auch nehme ich an, eine Kastration würde für diese alten Dinger nicht ganz funktionieren, wie bei Kitties.

haha... Ja, ich wollte auch, dass meine Tiere diese Aufgabe übernehmen, den anderen zu sagen, dass sie weg gehen sollen. Rio, der normalerweise ruhig ist, hat das schon versucht und sogar den großen Teufel stark geschlagen. :dead: Aber der ist, wie gesagt, ein Teufel!

Meine Tiere sind gepflegt, kastriert, gechipt, tätowiert, mit geschnittenen Krallen, usw. Aber auf dem Lande ist irgendwie anders. Denkt ihr der Tierschutz würde auch auf dem Lande gelten? Das wäre doch Kriegserklärung zu den Nachbarn...

Bin verloren.👽

Nein, bist Du nicht. Steter Tropfen höhlt den Stein....

Irgendwann machst Du mal eine Kaffeerunde, stellst Deine Tiere vor.
Erklärst beiläufig ein wenig über Tierschutz!! Druck' Dir etwas aus dem I-net aus.
Laß' Dich nur nicht unterkriegen.

Und die Krallen Deiner Tiere laß jetzt mal einige Zeit wachsen! Die brauchen sie jetzt!

Und die Geschichte mit dem Wassereinsatz würde ich, sobal die Temperaturen wieder steigen, in Angriff nehmen.
Es geht darum, daß ihr den Gestank nunmal nicht ertragen könnt'.

Es sei denn, Nachbarin erklärt sich einverstanden die ollen Machos kastrieren zu lassen.
Denn auch ältere Kater werden ruhiger wenn die Hormone nicht mehr verrückt spielen können.

Also, entweder kastrieren oder eben Wassereinsatz. Das kann Euch keiner verübeln, denke die machen es auch so....wenn fremde Kater kommen.

LG

Werbung:
Oft ist es auch nur Hilflosigkeit und Unwissenheit, wenn auf dem Land die Kater nicht kastriert werden.

Man kann Hilfe anbieten (zum Tierarzt fahren z.B.).

Ihr werdet Euch ja auch vorstellen gehen bzw. zum Einzugskaffee einladen (oder was dort Sitte ist), dabei würde ich es besprechen. Es müsste jeder vernünftige Mensch einsehen, dass das Stinken nicht hinnehmbar ist, wenn es eine evtl. Lösung (Kastrieren) dagegen gibt.

Man braucht Nachbarn, so schwer es in manchen Fällen ist.

Die Katzen werden die Reviergrenzen allerdings selbst festlegen.

ich würde auch einfach mal rüber gehen, erzählen was du für ein PRoblem hast, die Nachbarin auch mitnehmen und es ihr geruchlich vorführen 😉
weißt du den hundert pro das es alles ihre Tiere sind? Wieviele hat die den?
Erklär ihr das du schon beim Ta nachgefragt hast und der gesagt hat das der Uringeruch weniger wird wenn sie kastriert werden...

Häufig ist es denen auch einfach egal, weil die Kater vielleicht gar nicht bei denen markieren sondern immer woanders..

Das ist ganz normales Verhalten der alten Herren. Immerhin ist jemand in IHR Revier eingedrungen, das versuchen sie zu verteidigen! Meistens machen die Tiere das untereinander aus. Aber das die anderen Jungs nicht kastriert sind und euch auf die Terrasse pinkeln, das geht nicht. Was meinst du, wie das erst im Sommer stinkt 😱 Ich würde versuchen, das Problem der Nachbarin nett zu schildern. Immerhin hast du auch Katzen, und sie wird dich wohl nicht als Katzenhasserin abstempeln. Hinzu kommt, das unkastrierte Kater meist richtig aggressiv bleiben... Ich kenne das Problem, hier haben fremde Kater auch vor der Hautür markiert und hingeköttelt, das hat aber relativ schnell wieder aufgehört.

Wie gesagt, normalerweise kann man so etwas den Katzen überlassen, aber da die anderen alten Herren nicht kastriert sind, werden sie die Eindringlinge wohl vorerst nicht in Ruhe lassen und weiterhin ihr Unwesen treiben.

Übrigens, selbst wenn die Kater weiter pinkeln, wenn sie kastriert sind, dann stinkt es wenigstens nicht mehr so penetrant!

Oft ist es auch nur Hilflosigkeit und Unwissenheit, wenn auf dem Land die Kater nicht kastriert werden.
dem stimme ich zu und füge noch an:

GEIZ!!

Denn das ist der springende Punkt.
Katzen erbringen keinen wirtschaftlichen Nutzen und dann soll dafür auch noch Geld ausgegeben werden?:verstummt:

LG

Vielen Dank für die ermutigenden Worte! :*

Ich denke auch, dass die beste Lösung fängt immer mit einem Gespräch an. Ich werde versuchen, so sanft und freundlich wie möglich, zum Thema zu kommen.
Bis jetzt kann ich auch nichts gegen meine Nachbarn sagen, denn sie haben sich nett und aufgeschlossen gezeigt. Daher glaube ich, das kann schon funktionieren.

Werbung:
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Und kläre bei der Gelegenheit doch ab, ob es in Ordnung ist, daß Du den Gartenschlauch einsetzt, im Sommer...:grin:
Irgednwie wissen die Teufelchenja nicht, daß es jetzt Eure Terrasse ist.

Aber vollstinken lassen müßt ihr euch natürlich auch nicht.

Bin gespannt, laß' es uns mal wissen, wie es sich weiter entwickelt.

LG

Mianmar

Mittlerweile bin ich ja 100% sicher, dass es die Katzen von der Dame sind. Sie hat 3 (2 ältere teufliche und ein junges Katerchen, über das ich im Beitrag über Gesetz gasagt habe). Man sieht sie häufig hier auf meiner Terrasse. Aber ich habe sie nie beim Pinkeln erwischt.

:grummel:

Das ist ja das Dumme daran. Meist sind Katzen morgens vor unserem Aufstehen schon unterwegs.

Ich hatte "unseren" gemeinsamen Feind im Sommer kurz nach Mitternacht erwischt. Der kam aber regelmässig zu der Zeit, das merkte ich am Katzengeschrei😀.
Den hat das Wasser wirklich vertrieben, das war für ihn ernst😀.

Wünsche viel Glück, das wird schon!

Ein Gespräch ist ist immer am Besten. So wie ihr keinen Streit möchtet, wollen Eure Nachbarn oder Nachbarin sicherlich auch keinen.
Vielleicht ist es ihr ja gar nicht bewußt, dass sie bei Euch hinpinkeln?
Freigänger sind schwierig zu lenken, aber es gibt schon ein paar Sachen, die man anstellen kann um das Revier für die eigenen Katzen frei zu machen^^
Ich würde auch erstmal freundlich nachfragen, ob es wirklich ihre Katzen sind und ihr dann im Anschluß Eurer Problem erklären. Vielleicht hat sie ja ein paar Lösungsvorschläge.🙂

Nicht böse sein, es interessiert mich nur:

Wieso schneidest du die Krallen deiner Katzen?

Werbung:
Hallo Miomomo

Sorry für die späte Antwort.

Früher, als wir noch in der Wohnung gewohnt haben und es nur Rio gab, mussten wir das tun, weil sie sonst richtig lang und scharf wurden. Rio blieb nur Zuhause und alles war Teppichboden.

Jetzt schneiden wir eh im Winter, wenn beide Katzen meistens drinne bleiben. Im Sommer werden sie von alleine abgenutzt! 😉

Es ist schon alles gesagt worden und ich kann mich nur anschließen.

Der einzige Punkt, vor dem ich persönlich Angst hätte: was, wenn diese Gespräche schiefgehen. Denn, auch ich würde mir die Bengels schnappen und entbommeln, da bin ich gnadenlos, denn mit Bommeln sind sie selber großem Streß und großen Verletzungen ausgesetzt, Kastra ist Tierschutz für alle Beteiligten.
Stell dir vor, die Besitzer lehnen es ab und plötzlich sind deren Kater kastriert??? Also das ist so einfach nicht, denn entbommeln steht für mich an Nr. 1, auch die Auseinandersetzungen würden dadurch etwas abgemildert, wenn nicht mehr.

Fühle lieber erstmal vor. Hinterher bist du die Böse, und dat muß ja nich. Ach mensch, daß Menschen so schwierig und so dumm sein können . . . . 🙁

Ach so ist das. Wir hatten immer Freigänger, daher kenne ich das nicht. Aber das mit dem Teppichboden leuchtet ein.