Teurer Flachbildfernseher und Katzen - brauche euren rat

  • Themenstarter Themenstarter Ferrus Manus
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben auch einen Plasma-Fernseher -zum Glück kein LCD, da ist keine Glasscheibe vor und Katz' KANN ihn tatsächlich verkratzen, gerade gesehen bei Bekannten...
Jedenfalls war weder der -leicht gekippte- Transport, noch der Aufbau ein Problem.

Und das 35? 38? oder so... -kg-Teil hält auch einen kampfbereiten jungen 6-kg-Kater locker aus, wenn er mal dagegen metert, so im Sturzflug😱, weil das Schwesterlein es wagt, drunter zu sitzen... 🙄😀
Draufgelegt hat sich noch keiner, aber ich vermute mal, die sind einfach zu faul um hochzuklettern 😛😉

Und zur Not hast du ja bestimmt noch den bisherigen Fernseher da 😀...
 
A

Werbung

Sie hüpfen zwischen Fernseher udn Brett um es sich gemütlich zu machen... im Schlafzimmer ist zwischen Schrank udn Decke auch nur 10 cm Platz... reicht völlig aus,um Vom KB aus auf den Schrank zu springen,udn diesen abzuräumen 😳

Respekt 😀
 
Nun, wir haben einen 107 cm großen mit Wandhalterung im Schlafzimmer und Fiby springt da immer drauf, kannste machen was du willst, sie ignoriert dann alles, hauptsache sie kann oben drauf sitzen.
Im Wohnzimmer steht unser etwas größerer Plasma auf einem Eckschrank.Mein Mann hat diesen TV von hinten mit einem Drahtseil an der Wand befestigst, denn auch da springt Madame immer wieder mal gerne drauf und ehrlich, dafür war er zu teuer als das sie ihn mir runter wirft.
 
Hi !
Das mit dem Seil ist eine gute idee, hatte ich auch schon.

Das anliefern lassen ist unmöglich weil den habe ich in einer Aktion beim Plasmaspenden gewonnen. Das teil steht jetzt im Plasmazentrum und die haben keinen Transporter.
Wenn das liegen wirklich so ein absolutes No-Go ist dann versuchen wir ihn heute abend auf die Rückbank zu kriegen, oder aufrecht von hinten in den Kofferaum schieben (bei eingeklapter Rückbank) und wenn wirklich nix geht dort lassen und einen Transporter organisieren.

Im Notfall auch aus der Verpackung nehmen und in eine Decke wickeln (ich nehme meine Bettdecke heute mit)

Ja, aber das wird sich dann eh rausstellen.
mfg
Ferrus manus
 
lass ihn bloss IN DER Verpackung!!!
(und hebe diese bitte auch auf, falls das Teil mal zur Reparatur eingeschickt werden muss)

Nirgendwo ist er so gut gesichert , wie in der OVP
 
also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn - und wenn der Transport glücklich verlaufen ist, meinst du nicht, Plattenbau hin oder her, dass die Wand nicht doch den FS aushält? Platte ist Vollbeton, stahlarmiert.
Küchenschränke z.B. halten doch auch!!! Das Gewicht kommt da auch zusammen.
12er Dübel+Schrauben, sollte halten. Wandhalterungen gibt`s auch für relativ kleines Geld zu haben, manuell schwenkbar usw.
Wir haben unseren ca. 50kg-FS an der Wand hängen (zwar nicht Platte), für Katzen absolut uninteressant und sicher.
Ich würde es in Erwägung ziehen.
 
Werbung:
Katzen auch garnicht dran.
 
Hi !
So der Transport ist gut verlaufen - wir haben das Paket auf die Rückbank bekommen - gerade so hat er reingepasst.
Der Fernseher ist gut angekommen, wir haben gerade einen Film geschaut. keine Schlieren im Bild keine anderen Störungen, gar nichts, ein kristallklares Bild.
Und meine Sorgen waren unberechtigt, der Ständer ist sehr stabil, ich schaffe es nur mit Anstrengung den Fernseher zu bewegen. Kippen geht fast gar nicht.

Und wie ich meine Katzen kenne werden die es vielleicht einmal versuchen auf dem Fernseher zu kommen und es dann lassen. Die haben auch bei meinen Fahrrad versucht ob man es sich vielleicht nicht auf der Querstange bequem machen kann. Nach ein zwei mal runterplumpsen lassen sie es 😉

Ach ja und das Teil ist wirklich groß - 42 Zoll Bildschirmdiagonale 😀
 
könntest du das bitte meinen katzen sagen?😕
Die Nutzen ihn nciht nur als Sprungbrett... nein! Sie schlafen auch ganz entspannt dadrauf🙄

Das möchte ich aber zu gerne sehen, unserer an der Oberkante eine Tiefe von gerade mal 2,5 cm, und darauf entspannt schlafen???:verstummt:
 
Werbung:
Das möchte ich aber zu gerne sehen, unserer an der Oberkante eine Tiefe von gerade mal 2,5 cm, und darauf entspannt schlafen???:verstummt:


machen die auch oben auf dem geöffneten Dreh-Fenster... Ich schau mal, ob ich Bilder finde

hab leider auf die schnelle kein "Schlafbild" gefunden (kann aber eins machen, sobald es wieder wärmer ist- die schlafen da ja regelmässig
aber zumindest ein "entspanntes" Bild 😉
pic_big_semolina_3_a0ab1f8e.jpg


und zweimal "Schlafen auf dem TFT"

pic_big_semolina_3_540570d1.jpg

pic_big_semolina_3_f091224d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raupenmama
Sowie der Mengo auf dem Monitor leigt, kann dies doch kein ganz flacher Schirm von nur 2-3 cm sein, oder?
 
Hi Ferrus,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Gewinn!!

Unser nächster Fernseher wird auch ein Flachbildschirm-Fernseher. Da meine Cari auch immer auf den Fernseher springt, werden wir auch eine Sicherung anbringen müssen.

Derzeit gehen die Überlegungen dahin, daß direkt über den Fernseher ein Brett angebracht würde. Wenn der Fernseher dann einige Zentimeter in die Lücke reingeschoben wird und sich das Brett kurz darüber befindet, kann schon mal keine Katze draufklettern.

Ich habe seit einiger Zeit einen TFT-Monitor und der ist noch nie gekippt worden, deshalb gehe ich davon aus, daß ein Brett als Sicherung reichen würde.

Viel Freude mit dem tollen Fernseher!!!
 
Aber ich hab jetzt angst, dass meine Katzen den umwerfen. Eine Halterung für die Wand war leider nicht dabei (und ehrlich gesagt: ich traue dem Mauerwerk in dem billig-Plattenbau in dem ich jetzt wohne nicht, das Teil wiegt immerhin über 40 kg ! )

welche katzen hast du denn....löwenformat?😀 sonst dürften sie kaum 40kg umwerfen können.
natürlich werden sie draufhüpfen, aber achte mal darauf ob der bildschirm beim ansprung überhaupt irgendwie erschüttert wird, nur dann müßtest du über eine sicherung nachdenken
 
Werbung:
@ Raupenmama
Sowie der Mengo auf dem Monitor leigt, kann dies doch kein ganz flacher Schirm von nur 2-3 cm sein, oder?

das ist eine Menga... und Ja! es IST ein flacher Flachbidschirm- Oberkante ca 3 cm
 
Ich habe seit einiger Zeit einen TFT-Monitor und der ist noch nie gekippt worden, deshalb gehe ich davon aus, daß ein Brett als Sicherung reichen würde.

Viel Freude mit dem tollen Fernseher!!!

Unser 32" Fernseher im Schlafzimmer ist meinen Miezen zum Opfer gefallen- ebenso ,wie die -deutlich mehr als 40 Kilo- Vitrine im Wohnzimmer😎
 
Unser 32" Fernseher im Schlafzimmer ist meinen Miezen zum Opfer gefallen- ebenso ,wie die -deutlich mehr als 40 Kilo- Vitrine im Wohnzimmer😎

Deshalb sind bei uns Schränke mittels Dübel an der Wand befestigt 😀
Unsere Freunde, die sehr gemütliche BKH-Kater haben, die noch nie den Wohnzimmerschrank erklommen haben 😱, verstehen das nicht.

Wir haben alle Ikea-Billy-Regale, das Flurschränkchen, die Schuhkommode, den hohen Wohnzimmerschrank, einen Kratzbaum mittels Dübel an der Wand befestigt.
Ferner wurden alle kleinen Lampen auf die Kommoden geschraubt. Sicher ist sicher....😀
 
*lach* Claudia, ist bei Euch ja besser gesichert als auf Schiffen gegen schweren Seegang 😀


Wir haben einen 32" LCD TV im Schlazi - selbst meine Chaotentruppe hat kein Interesse an ihm und ich denke auch, dass ich ihn nicht sichern brauche, er steht nun schon über ein Jahr dort auf der Hemnes Kommode
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben