TH Velbert: 13jähriger Kater (FIV) trauert sehr

  • Themenstarter Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum Beginndatum
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
6.655
Ort
Berlin
Bin zufällig über Mr. Pech gestolpert... kann ihm jemand helfen? :reallysad:
Mr.+Pech+1.jpg

Mr. Pech
geboren: ca. 1997
Geschlecht: männlich kastriert

Meinen Namen gab man mir nicht umsonst. Ich bin wirklich vom Pech verfolgt. Entkräftet und halb verhungert kam ich mit meinem Gefährten Mr. Schwefel ins Tierheim. Der einzige Trost war, dass wir einander hatten. Obwohl es uns so schlecht ging, haben wir die ganze Zeit eng umschlungen im Körbchen gelegen und haben uns Wärme und Trost gegeben. Dann passierte etwas für mich Unfassbares: Aufgrund einer weit fortgeschrittenen Krebserkrankung musste mein geliebter Mr. Schwefel eingeschläfert werden. Über diesen Verlust komme ich nicht hinweg. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, wurde auch noch FIV bei mir festgestellt. Jetzt liege ich hier den ganzen Tag in meinem Korb und bin traurig. Zwar muss ich nun nicht mehr hungern und habe ein warmes Plätzchen, aber ich mag weder zu meinen Artgenossen noch zu den Menschen Kontakt aufnehmen. Ich bin ganz in mich zurückgezogen und kann mich nicht entschließen, wieder am Leben teilzunehmen.

Das wünsche ich mir:
Ich habe kaum Hoffnung, dass jemand ausgerechnet so ein Unglückswürmchen wie mich haben möchte. Ich würde bestimmt eine ganze Zeit brauchen, um mich in einem richtigen Zuhause zurecht zu finden, müsste seelisch wieder aufgepäppelt werden. Deshalb sollten Erfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen vorhanden sein. Eine bereits vorhandene, liebe und soziale Katze würde mir das Eingewöhnen bestimmt erleichtern. Vielleicht kann sich dann nochmal so eine Freundschaft entwickeln wie zwischen meinem Mr. Schwefel und mir.
http://www.tierheimvelbert.de/product_info.php?cPath=22&products_id=617
 
A

Werbung

😳 Armer Kater
mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht
 
Och Mensch .. so ein süßer Kerl 🙁
Ich drück ganz fest mit ...
 
och nein, du armer mr. pech, ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du doch noch ein schönes zuhause finden wirst. 😡
 
Oh nein, wie traurig er guckt 🙁 !!

Hoffe er findet ganz schnell ein schönes Zuhause, wo er wieder richtig aufblühen kann!! *Daumen drück*
 
So ein Süßer... 🙁
Ich drücke die Daumen, dass aus ihm ein Mr. Glückspelz 🙂 wird!
Schicke per Notfallballon ganz, ganz viel Liebe :pink-heart: zum TH Velbert.
Ganz besonders liebe Durchhaltegrüße von
Purzelwurzel & Co.
 
Werbung:
Ich drücke auch ganz kräftig die Daumen dass aus Mr. Pech ein Herr Glück wird!
 
Oh je,wer hat denn noch FIV positive Mietzen und gibt ihm ein neues zu Hause.
Eine Bekannte von mir hatte eine FIV positive Mietze die ist 17 Jahre alt geworden.
Das müssten wir doch schaffen🙂
 
😱😱😱
 
Och je, der arme Schatzekater, leider ist hier jeder Platz belegt. Ich hoffe, es geht ihm gut und er findet bald ein Zuhause!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe heute dort angerufen und nach diesem Kater gefragt. Die arbeiten auch mit Pflegestellen zusammen und da einer meiner Kater auch Fiv pos. ist habe ich mich für ihn als Pflegestelle angeboten. Die waren darüber sehr erfreut, aber aufgrund dessen, dass momentan geschlossen ist, soll ich Do. oder Fr. wieder anrufen.

Bitte drückt dem Süßen mal die Daumen damit ich dort schnell was erreiche und er zur Pflege zu mir kann! Danke!!!
 
Meine Güte, was sind das für Nachrichten... 😱
Liebe Andrea, ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass Du den Süßen da rausbekommst und er zu Dir auf Pflegestelle darf. Positiv denken....
LG Purzelwurzel
 
ich hatte auch gerade ein gesprech ein sehr langes mit der 2. vorsitzenden.
normal würde ich sagt toll das du helfen willst ABER das ist einfach kein tier für eine PS dem kater geht es nicht gut seelisch und sollche tier packt man nicht auf eine PS und dann von dort wieder weg.
So genau kenne ich den Kater noch nicht, aber die TH Mitarbeiterin sagte mir das es gerade für ihn sehr gut wäre. Man kann es nie berurteilen wenn man das Tier nicht näher kennt. Das können nur die die täglich mit dem Tier zu tun haben. Natürlich, ich gebe Dir vollkommen Recht, ist ein Endzuhause immer von Vorteil, aber wenn er sich dort aufgibt ist eine Pflegestelle vorübergehend wahrscheinlich der beste Weg. Es sind schon Katze in TH gestorben nur weil sie sich aufgegeben haben :-(
 
Schön, dass er wenigstens ganz normal frisst! Aber das er immer Platz für seinen Freund lässt :-(

Oh ja manchmal gehen TRÄUME in Erfüllung

Wenn ich was neues erfahre gebe ich ebenfalls Bescheid!
 
Dich armes Häufchen Elend auch gleich mal mit hoch auf Seite eins, wünsch dir alles Glück und ein schönes Heim
 
Werbung:
Ganz schnell wieder auf die erste Seite mit dem armen kleinen Tropf
 
Ich hoffe mal, dass der hübsche Kater möglichst bald ein schönes Plätzchen finden wird... 🙂

(Edit: Ups, ich dachte, wenn man einen Beitrag löscht, dann verschwindet der auch komplett... sonst hätte ich oben einfach editiert.)

Ich dachte übrigens, Pflegestellen wären gerade für solche Notfallkatzen, für die es dort ruhiger/schöner als im Tierheim ist... aber gut, wenn schon Katzen vorhanden sind, dann verstehen die sich natürlich auch nicht sofort bestens mit einer neuen Katze und es gibt z.B. erstmal Stress. Aber welche Katzen kommen dann in die Pflegestellen. 😉

Andererseits würde er dann ja von der Pflegestelle nicht zurück ins Tierheim, sondern wieder in eine neues, schönes Zuhause kommen... da hat er dann keine Gelegenheit, sich aufzugeben, oder. *überleg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Er tut mir so leid...🙁 ich hoffe, er findet noch ein Plätzchen, der arme liebe Schatz.
 
der kater ist von 1993 und seht labil plus fiv ... da sollte für mich immer eine vermittlung in eine ES gemacht werden. ein umzug ist immer streß.

Er ist von 1997, also noch nicht gar so alt 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben