Klar, unserer ist nur ein Beispiel und ich geb dir Recht, dass Katzen gerne Freigang haben. Aber ist es wirklich besser, die Tiere im TH zu behalten, satt sie in ein Zuhause zu geben, dass vielleicht nicht so perfekt ist? Wo im Leben gibt’s denn bitte Perfektion?
Wie du sagtest, Einzelhaltung ist nicht ok. Schade, dass die Bamberger aber lieber eine Katze zur Einzelhaltung verbannen anstatt eines ihrer Tiere dazu zu vermitteln, weil die Haltung eben nicht ihren Ansprüchen genügt ohne sich überhaupt ein Bild davon gemacht zu haben.
Und nun bitte alle mal wieder locker werden, wir alle wollen doch das Beste für die Fellpopos 😉
Ohne jetzt auf alles eingehen zu wollen: ich BIN locker
😉
Auch ich hab erst kürzlich nicht die tollste Erfahrung mit BA gemacht, als es nämlich darum ging, meinen ausgesetzten Harley aufzunehmen.
Sie riefen nicht zurück, waren nicht erreichbar - und Harley war ein WIRKLICHER Notfall.
Einen Tag später, erst nachmittags am Ende der Öffnungszeit, kriegte ich endlich jemanden vom Katzenhaus an die Strippe: Auskunft war, dass sie ihn "allerfrühestens morgen" nehmen könnten, vorausgesetzt, heute ziehe noch jemand aus
🙄
Als der arme Wurm dann erstmal drei Tage bei mir sass, habsch einfach entschieden, dass er nun auch hierbleiben kann, um sich auszukurieren und vor allem die fiese Quarantäne zu überstehen - mein Bad ist dann doch um das 8fache grösser als die Boxen dort.
Fazit: überlegen sie es sich doch bitte nochmal, ob er nicht doch ganz bei ihnen bleiben kann.......
Dabei wissen sie genau, wieviel Tiere ich hier schon beherberge und wie ich mich im Katzenschutz für den Ort aufreibe. Und zwar ganz ohne Futterspenden aus der Kreisstadt
😕 denn die Fahrt dorthin zum Abholen würde die Kosten sprengen.
Btw: Harley ist jetzt Kätzchen Nr. 10 - bezogen auf die HAUSkatzen. Das Streunerkätzchen, das fest hier lebt (im Holzschober/Scheune) noch gar net mitgezählt, geschweige denn all die anderen, die ich hier noch durchziehe
😛
Wir kommen ja aus der gleichen Gegend, wenn Du gern etwas mehr über mich wissen möchtest oder mal telenieren, die Nr. ist in der Sig.
Und dies hier ist Harley's Thread:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/73770-ich-wurde-ausgesetzt.html
PS: Ich weiss nur zu genau, wie schwierig es ist, Katzen wirklich gut zu vermitteln. Wenn Du gern ein Kätzchen von mir haben möchtest - melde Dich einfach
Sofern ein passendes (welches sich für Wohnungshaltung eignet) dabei ist, können wir das unbürokratisch regeln