O
Oldstyle85
Neuer Benutzer
Also Habe jetzt seit 2 Monaten ein Thaikaterchen.
Da ich kein wert auf Papiere lege, da ich auch sebst nicht züchten will.
Mir ist klar das keine Papiere bei den meisten bedeutet definitiv nicht reinrassig.
Thaikazten wurden aber damals von vielen ohne papiere weitergezüchtet, nur aus liebe zur rase weil die moderene siam sie kurze zeit verdrängt hatte!
So jetzt mal zu der Beschreibung beide Elterntiere sind Wohnungskatzen und haben 100% das aussehen von Thaikatzen.
Und mein kleiner erfüllt absolut alle diese Rassen standarts:
Merkmal
Ausprägung
Körper
Mittelgroß bis groß, muskulöse Statur,
Rücken nach hinten in leichter Kurve neigend
Kopfform
gerundete Form, weder flach noch eingefallen, leichte Keilform,
Stirn und Wangen mit kräftigen Konturen, Schnauze gerundet
Ohren
mittelgroß, breit an der Basis, seitlich am Kopf plaziert, Ohrbüschel erlaubt
Nase
im Profil leicht konkave Linie bildend, kein Stop
Augen
weit auseinander stehend, mittelgroß, mandelförmig,
Oberlid gut gerundet, klares blau
Hals / Nacken
Nacken kurz bis mittellang, kräftig, muskulös
Beine
muskulös, Hinterbeine etwas länger als Vorderbeine
Pfoten
mäßig gerundet
Schwanz
mittellang, an der Basis etwas breiter, spitz zulaufend
Fell
fest, nicht flach anliegend
Zu seinem Charakter:
Er ist unheimlich intelligent, läuft sehr gut an der Leine, wie ein Hund *g*.
Unheimlich verschmust, läuft mir überall hinterher, wenn er mal nicht in den raum kann wo ich bin beschwert er sich lauthals, zur begrüßung erzählt er lautstark, aus dem Bett ist er unmöglich zu verträngen, hat natürlich seine 5 minuten extrem tick und rennt mit buschigem schwanz und schrägen hobbler wie geisteskrank durch die gegend, und ist wie auf knopfdruck immer aufm schoß, Wenn ich ihn ruf giebt er paar singende töne von sich und ist sofort zur stelle.
Nur was man unter erzählfreudig versteht kann ich nicht zuordnenk, heisst das das die Katze dann den ganzen Tag 1000 mal miaut? Wobei es bei Siam Thai eher nach singenden hohen tönen gleich kommt*g*.
Denn mein Katerchen miaut nur wenn er zu mir will, ich das erste mal heimkomme, abends ein wenig und natürlich wenn er hunger hat.
Hatte früher mal eine normale Hauskatze und die hatte keine dieser einzigartigen eigenschaften.
Könnt ihr mal eure Erfahrungen mit dem Ineren schätzen eurer siam thais erzhälen!
Da ich kein wert auf Papiere lege, da ich auch sebst nicht züchten will.
Mir ist klar das keine Papiere bei den meisten bedeutet definitiv nicht reinrassig.
Thaikazten wurden aber damals von vielen ohne papiere weitergezüchtet, nur aus liebe zur rase weil die moderene siam sie kurze zeit verdrängt hatte!
So jetzt mal zu der Beschreibung beide Elterntiere sind Wohnungskatzen und haben 100% das aussehen von Thaikatzen.
Und mein kleiner erfüllt absolut alle diese Rassen standarts:
Merkmal
Ausprägung
Körper
Mittelgroß bis groß, muskulöse Statur,
Rücken nach hinten in leichter Kurve neigend
Kopfform
gerundete Form, weder flach noch eingefallen, leichte Keilform,
Stirn und Wangen mit kräftigen Konturen, Schnauze gerundet
Ohren
mittelgroß, breit an der Basis, seitlich am Kopf plaziert, Ohrbüschel erlaubt
Nase
im Profil leicht konkave Linie bildend, kein Stop
Augen
weit auseinander stehend, mittelgroß, mandelförmig,
Oberlid gut gerundet, klares blau
Hals / Nacken
Nacken kurz bis mittellang, kräftig, muskulös
Beine
muskulös, Hinterbeine etwas länger als Vorderbeine
Pfoten
mäßig gerundet
Schwanz
mittellang, an der Basis etwas breiter, spitz zulaufend
Fell
fest, nicht flach anliegend
Zu seinem Charakter:
Er ist unheimlich intelligent, läuft sehr gut an der Leine, wie ein Hund *g*.
Unheimlich verschmust, läuft mir überall hinterher, wenn er mal nicht in den raum kann wo ich bin beschwert er sich lauthals, zur begrüßung erzählt er lautstark, aus dem Bett ist er unmöglich zu verträngen, hat natürlich seine 5 minuten extrem tick und rennt mit buschigem schwanz und schrägen hobbler wie geisteskrank durch die gegend, und ist wie auf knopfdruck immer aufm schoß, Wenn ich ihn ruf giebt er paar singende töne von sich und ist sofort zur stelle.
Nur was man unter erzählfreudig versteht kann ich nicht zuordnenk, heisst das das die Katze dann den ganzen Tag 1000 mal miaut? Wobei es bei Siam Thai eher nach singenden hohen tönen gleich kommt*g*.
Denn mein Katerchen miaut nur wenn er zu mir will, ich das erste mal heimkomme, abends ein wenig und natürlich wenn er hunger hat.
Hatte früher mal eine normale Hauskatze und die hatte keine dieser einzigartigen eigenschaften.
Könnt ihr mal eure Erfahrungen mit dem Ineren schätzen eurer siam thais erzhälen!