Theoretische Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter silvermaus
  • Beginndatum Beginndatum
silvermaus

silvermaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
219
Ort
Rhein-Nekar-Kreis
Hallo zusammen,

da mir kein besserer Titel eingefallen ist, hoffe ich, dass der Text verständlicher wird 🙂

Mein Freund und ich haben nun seit März Kali und Tara aus dem Tierschutz aufgenommen. Die beiden sind zwei wunderbare Katzen, total zutraulich, überhaupt nicht schüchtern und sehr kuschelig 🙂

Wir haben uns damals aus genau diesen Gründen für die beiden entschieden, da wir keine scheuen Katzen wollten. Allerdings sind auch die beiden sofort auf uns zugekommen. Mein Freund wurde auch direkt beim ersten Besuch von Kali gut gekratzt am Finger ;-) Gründe dafür sind vielfältig, als erstes ist es natürlich einfacher.

Nun haben wir letztens aus einer Idee heraus überlegt, ob wir nicht in einem Jahr oder so eine weitere Katze holen sollen, wobei wir uns dann wahrscheinlich für eine scheue entscheiden würden, da die es ja immer etwas schwerer haben.

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich dazu gerne eure Meinung haben würde. Gründe dagegen sind, dass die beiden jetzt schon ein eingespieltes Team sind, die beiden sind Schwestern. Sie verstehen sich super und wir denken dass dann eine neue Katze viel Unruhe reinbringen kann. Außerdem weiss man nie, wie sich die dritte dann einbringen kann. Einige werden jetzt wahrscheinlich sagen: Warum dann nicht zwei scheuere/ältere/schwerer vermittelbare? Ganz einfach: Haben wir noch nicht überlegt 🙂 Dies ist ja auch im Moment nur eine theoretische Überlegung.

Vorteil wäre im Prinzip für uns garkeiner, ausser das wir einer schwerer vermittelbaren Katze ein schönes Zuhause geben.

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt, ist erstmal nur theoretisch, da wir im Moment mit den beiden nicht experementieren wollen und zwei Katzen ja auch eigentlich "genug" sind.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüße,
Anna
 
A

Werbung

Zwei, die sich gut verstehen sind wunderbar. Laßt es so.

Die 3. Katze wollt ihr, drückt damit aber vielleicht euren beiden jemanden aufs Auge, den sie gar nicht so toll finden, mit dem sie aber ab sofort den Rest ihres Lebens zusammenleben müssen.
 

Ähnliche Themen

Amida
Antworten
17
Aufrufe
679
Amida
Amida
freshchica
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Eismond
Antworten
21
Aufrufe
1K
Eismond
Eismond
Merlelilou
Antworten
26
Aufrufe
3K
Merlelilou
Merlelilou
Reysa
Antworten
9
Aufrufe
1K
Reysa
Reysa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben