F
ferufe
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 31. Dezember 2016
- Beiträge
- 4.340
Hallo,Hallo und danke für eure Einschätzung! Ja, Calvin war 15 Stunden nüchtern bei der Blutabnahme. Die Ärztin meinte "etwas ausgetrocknet" und das würde die Werte erklären?
Das mit dem Gallengang wird aktuell weiter behandelt, den nächsten Schall muss ich jetzt planen. Er bekommt weiterhin Clavaseptin und Ursochol. Die Ärztin hatte beim Schallen supergenau geschaut, ob etwas den Gallengang verstopft (das meinst du mit Konkremente, oder?), aber das war nicht so, sonst hätte sie das Ursochol nicht verschrieben, da sie meinte, das wäre dann kontraproduktiv o. sogar gefährlich (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn es bakteriell ist, schlägt leider das AB nicht richtig an, möglicherweise ist es das falsche ... ich schrecke noch etwas zurück vor einer Biopsie, um die Bakterien zu bestimmen :-(.
ja, wenn er stärker durch eine sehr lange Nüchternheit dehydriert war sind die Werte erklärbar. Auch wenn das Tier bei der Blutabnahme nüchtern sein soll, trinken darf es, wenn es denn dies möchte.
O:K:, dann sind Konkremente wohl auszuschliessen. Bei einer bakteriellen Entzündung im eigentlich sterilen Bereich Pankreas wäre das Metronidazol ganz gut. Schmeckt etwas bitter, daher am besten in einer Leerkapsel am besten zu verabreichen. Oder auch das "alte" Zahnmittel Suanatem, das sind kleine Tabl. und die enthalten dann noch spiramycin. Das könntest du mit deiner TÄ besprechen.
Biopsie würde ich, wenn es mein Tier wäre, nicht machen lassen.
VG