Jetzt schreibe ich mal meinen Erfahrungsbericht. Seit Dezember 2009 leben bei uns zwei ältere spanische Katzen. Eine davon, unser kleines Hexchen (ca 7 Jahre alt) hatte bis August durchgend Zahnfleischentzündungen. Im Oktober/November 2009 bekam sie in Spanien eine Zahnsanierung, sie hatte auch einen riesen Abszess. Als sie zu uns kam war das irgendwie noch nicht richtig ausgeheilt, dachte ich zumindest. Hexchen speichelte sehr viel, ich gab ihr homöopathische Mittel, es half aber alles nichts, es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Der Speichel war richtig eitrig, sie konnte irgendwann nicht mehr fressen. Nun ja, Hexchen ist nicht so eine Katze, die man mit sich rumschleppen kann, sie lässt sich bis heute nicht heben und ins Maul schauen geht natürlich auch nicht. Mitte Januar des Jahres war es dann so schlimm, dass ich sie zum TA brachte. Dieser Besuch war der absolute Horror, sowas habe ich im Leben noch nicht gesehen. Hexchen rannte durch das Behandlungszimmer und war total panisch. Sie wurde in eine Ecke gedrängt und bekam erst einmal eine Narkose. Als sie narkotisiert war, konnte man sie untersuchen. Es stellte sich heraus, dass sie wieder einen riesen eitrigen Abszess hatte, das ganze Zahnfleisch war entzündet. Sie wurde dann gleich operiert, es wurde einige Zähne gezogen und ich dachte, jetzt hat sie ihre Ruhe.
Das war leider nicht so. Als die Wirkung des Langzeit AB nachließ, fing alles wieder von vorne an. Maulgeruch, eitriger Speichel usw.
Da ich der armen Maus nicht wieder den Stress mit dem TA Besuch zumuten wollte, holte ich mir wieder AB vom TA. Es war immer das gleiche Spiel, nach ein paar Tagen ging es ihr besser, sie fraß ordentlich und ich dachte, jetzt haben wir es. Die Wirkung von den AB hielt aber leider immer nur so ca. 2 Wochen, die Entzündungen wurden mit jedem mal schlimmer. Ich holte mir also eine THP ins Haus. Diese suchte mir für Hexchen die passenden Mittel heraus, ich noch eine Darmsanierung bei Hexchen durchgeführt, wegen der vielen Medi´s die sie bekommen hatte. Das alles zog sich dann bis in den Mai rein. Beschwerdefrei war unser Mäuschen nur kurzfristig.
Im Mai entschloss ich mich dann, sie wieder beim TA vorzustellen. Zuhause habe ich sie dann sediert und dann zum TA gebracht. Wieder schlimme Entzündung, wieder OP und Zähne gezogen. Bis auf 2 Reißzähne und ein paar Mausezähnchen hat sie jetzt keine mehr. Sie wurde natürlich auch wieder mit AB zugepumpt, aber leider ging danach wieder alles von vorne los. Ich habe alles versucht, nichts half. Zwischendurch holte ich mir auch wieder AB vom TA, damit sie wenigstens wieder fressen konnte. Ich stöberte im Intenet und kaufte ständig homöopathsiche Mittel, die helfen sollten, unter anderem auch Engystol. Half alles nichts. Im August war es wieder so schlimm, ich dachte mein Hexchen hat jetzt ihr Engelskostüm angezogen, so schlimm war das. Sie sah auch ganz schlimm aus, das ganze Fell war verklebt von dem eitrigen Speichel, der ihr ständig aus dem Maul lief. Das Fell verfilzt, da sie sich ja nicht putzen konnte.
Ich überlegte, ob ich wieder mit Hexchen zum TA gehe, aber ich fand dann eine ganz tolle Frau im Internet, die sich wirklich mit Homöopathie auskennt und die ich dann sofort anschrieb. Was hatten wir noch zu verlieren?
Diese Frau meldete sich auch gleich bei mir und mailte mir einen 8 seitigen Bogen, den ich bis Mitternacht ausfüllte und ihr zurückmailte. Ich weiß nicht, ob diese Frau immer Nachtschicht macht, aber am nächsten morgen hatte sie das alles schon ausgewertet. Sie hatte auch Hexchens persönlches Konstitutionsmittel herausgesucht, was ich ihr einmalig geben sollte. Sie schrieb mir die ganzen Mittel auf, die Hexchen bekommen sollte. Diese besorgte ich am selben Tag. Alle 2 Stunden bekam sie ein Mittel, ich machte mir eine Tabelle und hakte das alles ab. Schon nach einem Tag ging es Hexchen deutlich besser und nach ca.einer Woche war sie beschwerdefrei. Zwischendurch hatte sie dann auch mal wieder einen kleinen Rückfall, nach Rücksprache mit der Frau gab ich ihr wieder eine einmalige Gabe ihres Konstitutionsmittels und seit August bis heute ist Hexchen absolut beschwerdefrei. Putzen tut sie sich wie ein Weltmeister, die verfilzten Stellen hat sie sich zum größten Teil selbst entfernt. Heute geht es ihr gut, sie hat Spaß am Leben, frisst wie ein Scheunendrescher und sie sieht wieder richtig gut aus.
Ich bin froh, dass ich diese Frau gefunden habe, wenn ich irgendwas habe und ich sie anmaile, meldet sie sich noch am gleichen Tag zurück.
Letztens war ich mit Hexchen wieder beim TA, Zahnfleisch sieht TOP aus, keine Entzündungen, nichts. Ich bin froh, dass ich das mit Homöopathie in den Griff bekommen habe. Was die Tierärzte nicht hinbekommen haben, hat diese Frau mit Homöopathie geschafft. Ich hoffe, dass Hexchen noch viele Jahre mit mir verbringen kann und sie auch weiterhin ohne Entzündungen leben kann.