Tico und Toni im OP

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, habe gerade mal angerufen. Ich konnt nicht mehr warten...😳

In einer halben Stunde können wir sie holen!

Toni wacht sehr unruhig auf und randaliert im Kennel!😱
Gerade mein kleines, liebes, unbedarftes Möhrchen...🙁😱

Proben haben sie alle bekommen, also hat alles gut geklappt.

Pleite sind wir auch gleich...🙄😱
Hab noch gefragt was wir mitbringen sollen, wenn wir die Jungs wieder haben wollen.

Wobei um Tico zurück zu bekommen musste ich grade schon diskutieren. 😀

A

Werbung

Gib bitte sofort Bescheid, wenn sie daheim sind. Armes Tonileinchen. 🙁

Toni wacht sehr unruhig auf und randaliert im Kennel!
Gerade mein kleines, liebes, unbedarftes Möhrchen...
😱😱😱

Harte Dröhnung?? Armes Hascherl.

Alles Gute!
LG

So, wieder zurück.

Beide sind wach oder zumindest in einem wachähnlichen Zustand.

Toni randaliert und prokelt sich die ganze Zeit mit der Pfote im Maul rum, wenn man den Kennel nicht abdunkelt.
Beide haben Junky-Pupillen und kippen noch ein bisschen hin und her.
Tico hat den Beiden in der Praxis ein paar melancholische Liedchen gejault, nun ist er still.

Wir haben sie im WoZi, direkt zwischen mir und der Heizung geparkt. Ihre Kennel sollen sie frühstens in einer Stunde verlassen dürfen, Futter ist gestrichen für heute und ein bisschen vorsichtig sein sollen sie auch.

Toni hat sich eingepullert und ehrlich gesagt stinkt es schrecklich und ich bin froh, wenn ich gleich die Decke waschen kann...😳

Toni hat sich eingepullert und ehrlich gesagt stinkt es schrecklich und ich bin froh, wenn ich gleich die Decke waschen kann...
Kann ja mal passieren....aber ich glaube Dir, es STINKT!

LG

Toni gehts nicht wirklich gut...

Er puhlt sich immer mit der Pfote im Maul rum...hat irgendwer ne Idee was ich noch für ihn machen kann?

Werbung:
Toni gehts nicht wirklich gut...

Er puhlt sich immer mit der Pfote im Maul rum...hat irgendwer ne Idee was ich noch für ihn machen kann?

Es tut eben etwas weh. Der Arme! Ich wäre sehr zurückhaltend mit Schmerzmitteln jetzt. Ich denke da immer an Kais Maxi. Und an die Nierchen.
Ich hoffe es wird morgen besser!

Schön das du sie wieder bei dir hast und sie alles überstanden haben.

Und Toni wird Schmerzen haben weil er sich mit der Pfote ins Mäulchen geht 🙁 Der arme Schatz

Ich denke viel tun kannst jetzt nicht. Morgen sieht die Welt sicher schon wieder ganz anders aus. Ninjo hatte eine Zahnsanierung und es mußten sechs Zähne gezogen werden. Der OP Tag war auch schrecklich. Er hat Blut erbrochen und ich natürlich voll die Panik. Aber am nächsten Tag war alles wieder gut und er hatte einen gesegneten Appetit.

Ich wünsch deinen beiden Süßen gute Besserung

Hallo Sveni,
hast du Arnica zu Hause? Ich hab nach Zorros Zahnbehandlung in Absprache mit der Tierheilpraktikerin 3 Globuli C30 in Wasser aufgelöst und ihm mit einer Einwegspritze, natürlich ohne Nadel, eingeflösst. Hat gut geholfen.

LG

Ach Mensch, da drücke ich aber auch die Daumen dass es bald wieder besser ist bei den beiden Süßen!

Socke pieselt sich schon oft bei der Fahrt zum TA ein, er hasst einfach diese Box, hat totale Angst davor...🙁

Nee, ich hab nix da...
Naja...Nix was da helfen würde.

Tico ist zwar noch wackelig aber soweit ganz gut drauf und ist grad sogar aufs Sofa gehopst.🙄

Habe alle Beide vor 30min aus dem Kennel gelassen.

Toni torkelt echt noch ordentlich, ist im gesammten hinteren Bereich eingepischert und hat sich durch sein Gestocher im Maul entweder dort oder an der Pfote etwas blutig gerissen/gekratzt.
Jetzt ist er gerade in die Küche gestiefelt, ich werd gleich mal gucken was ist und ihn zurück ins super warme Wohnzimmer verfrachten.

Werbung:
Mein armes Tonimännlein... :sad:

Leider habe ich keine Idee, wie Du ihm helfen könntest. Es sei denn, Du fragst mal eben die TÄ. Noch dürfte sie offen haben. 😕

Schön dass Du sie wieder hast.

Der arme Toni, ist natürlich alles gereizt jetzt im Mundbereich. 🙁
Hoffe, dass es Morgen beiden wieder besser geht.

Es tut sicher etwas weh. Gerade Zahnsteinbehandlung.
Weiß man doch....alles so wund irgendwie.
Und dann noch Hunger als hätte man Wochen nichts gehabt.
Arme Kerle.

LG

Mein armes Tonimännlein... :sad:

Leider habe ich keine Idee, wie Du ihm helfen könntest. Es sei denn, Du fragst mal eben die TÄ. Noch dürfte sie offen haben. 😕

Nee, die hat schon zu.

Er ist grade 10min durch die Wohnung gestapft und nun schläft er im halben Kennel vor der Heizung.Uff...

Ich hoffe der kleine Schatz schläft sich nun gut aus und hört auf sich Pfoten oder Mäulchen blutig zu machen.

Ich drück mal schnell noch mit Daumen, daß die beiden schnell wieder richtig fit sind.
Ein Jammer, daß man den Plüschpopos nichts erklären kann.

Garfield war nach seinen Zahnsanierungen (da er F.O.R.L. hatte war`s ja leider öfter nötig) auch immer nach dem Aufwachen mit den Pfoten am Maul und hat auch zum Teil noch etwas blutiges Zeugs gesabbert - am nächsten Tag war alles vergessen.

Sicher sind Tico Toni morgen wieder ausgeschlafen und ganz die alten.

Werbung:
Huhu!

Wir waren vorhin mit meinem Onkel + Freundin und meinen Eltern essen. Hatte ich zwar 0 Bock drauf aber da meine Eltern morgen in den Urlaub gehen und wir dann in Berlin sind gabs keine andere Möglichkeit...

Tico ist noch nicht ganz wirklich wieder da aber wenigstens ganz ok drauf. Er hat zwar keine anderen Wünsche als schlafen und kuscheln, hopst aber immerhin schon auf den KB...(Nicht mein Wunsch aber wenn er das nun so haben mus...)

Toni hat GsD aufgehört sein Schnütchen blutig zu kratzen. Er sieht nur schrecklich aus. Die weißen Vorderfüßchen sind beide blutverschmiert und verklebt. Das Mäulchen ebenso.
Seine Hinterbeine und sein Popo sind Pipiverklebt. Ich wollte nur nicht noch nerven und ihn stressen, indem ich mit einem warmen Waschlappen hintenrum alles säubern...🙁
Mal gucken...erstmal muss er jetzt da so durch und ggf helfe ich ihm morgen beim sauber machen.

Ich hoffe die 2 schlafen über Nacht noch gut ihren Rausch aus.

Und, wie geht es den Herren heute?

Guten Morgen!

Die Jungs haben heute Nacht relativ gut geschlafen, ich hingegen relativ schlecht.
Wir hatten im Schlafzimmer die Heizung angemacht für die 2 und es war 1. ein bisschen warm, 2. lag immer einer von den Beiden irgendwo und Toni musste irgendwann ganz ganz dringend halb unter mein T-shirt kriechen und auf meinem Bauch schlafen. Da war für mich dann natürlich Essig mit Schlafen, weil ich ständig den Kater knuddeln und vor dem Abrutschen bewahren musste.

Tico ist heute aber schon wieder halbwegs gut drauf. Er hat ein bisschen gefrühstückt, war Pipi machen und läuft bereits wieder geradeaus. Er hat immernoch Drogi-Augen und ein Matschauge.

Toni hat wirklich arg mehr gelitten. Er ist von oben bis unten mit irgendwas verklebt (vorne blutig, hinten Pipi), hat ein bisschen eine Schnupfnase und sieht noch sehr sehr unglücklich aus.
Mal gucken...noch mag ich ihn nicht nerven. Heute Abend werde ich ihn aber vorsichtig mal abwaschen, wenn er es nicht selber macht.
Er macht aber schon wieder "Rururururuuuuu", wenn man ihn anspricht. 🙂

Es wird weiter besser!
Die Jungs schlafen viel aber Toni hat sich sogar schon gesäubert und liegt nun ganz oben auf seiner Joy...🙂