Tieranzeigen bei deinetierwelt oder änhlichem

  • Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
S

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
271
Hallo, was haltet ihr von diesen möglichkeiten, seine Tiere dort übere Internet anbieten zu können?

Hab ihr von dort schon ne Katze genommen?

Was habt ihr für Erfahrungen?
 
A

Werbung

Huhu,

so pauschal kann man das nicht sagen schließlich kann da jeder Anzeigen inserieren.

Einige Anzeigen sind von typischen "Ich vermehre meine Katze um Geld zu machen " Personen, andere von normalen Privatmenschen die einfach ein neues Heim für ihr Tier suchen weils Tier lästig ist, andere suchen ein neues Heim weil es sein muss (Allergie die auch wirklich stimmt o.ä.) andere versuchen dort ihren "Uups-Wurf" loszuwerden bzw ein seriöses neues Heim zu finden aber auch seriöse Züchteranzeigen findet man dort.

Man kann nicht pauschal sagen dhd ist schlecht oder gut es hängt immer von der Person ab, die die Anzeigen schreibt.

LG Nadine
 
Früher wurden Tiere in der Zeitung oder Zeitschriften angeboten, in Zeiten des Internets halt in solchen Portalen.

Man muss halt genau schauen. Meist erkennt man schon am Anzeigentext ob jemandem was an dem Tier liegt oder ob da einfach nur ein Vermehrer für ihn lästige Tiere los werden möchte.

Ich habe eine meiner Katzen von solch einer Plattform. Das war ein Glücksgriff. Abgabe mal nicht mit 8 Wochen wie scheinbar überall dort üblich, nett geschrieben, netter email-Kontakt und auch der persönliche Kontakt war toll. Es war eine junge Dame die das Tier mit wenigen Wochen als Fundkatze übernommen hatte, aufgezogen hat und dann vermittelt hat.
Einige benutzen hier das Forum zur Vermittlung, andere solche Plattformen.
Verwerflich finde ich so etwas nicht.
 
Ich habe meine auch von "Deine Tierwelt". Diese Frau hat sich überhaupt nicht für die interessiert. Waren schon total krank als ich sie mir angeschaut hatte und hab sie gleich mitgenommen und zum TA geschleppt. Sind aber die tollsten Kater überhaupt 😀
Hatte die Frau auch nochmal angerufen, dass sie doch bitte die Besitzer der anderen Kitten anrufen solle und informieren solle, dass es keine "leichte Erkältung" ist, aber ich glaube, dass wird sie nicht gemacht haben.
 
Hallo,

wir haben diese Frühjahr durch lesen solcher Anzeigen zwei "fast wilde" junge Katzen
zu einer Frau mit 4000 qm garten vermittelt, sogar selber abgeholt und weiter gebracht.
Wir sind einige km gefahren um die beiden in ihr neues zu hause zu bringen und zu sehen ob die es dort auch gut haben-
Und alle waren super zufrieden und den Katzen geht es heute sehr gut und lassen sich mitlerweile auch streicheln🙂
lg kleinpinchen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Replay
Antworten
0
Aufrufe
946
Replay
Replay
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sunny69
S
Nouky
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nouky
Nouky
N
Antworten
36
Aufrufe
3K
Chrianor
Chrianor
Krüümel
Antworten
1
Aufrufe
739
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben