Tierarzt darf kein Rezept ausstellen - Abzocke oder Wahrheit?

• Themenstarter Themenstarter 4Flusen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
medikamente abfüllen machen die meisten tä. Wüsste keinen, der 100 tb amoxiclav abgibt... Und eine ampulle advocate teilt deine tä bestimmt auch nicht auf. Selbskostenpreis? Träum weiter... An medis verdient ein ta übrigens kaum etwas.

Also wenn sie aus der Originalrechnung den Preis dann auf die von mir benötigte Menge umrechnet, was ist dass denn für ein Preis, wenn nicht der Selbstkostenpreis?

A

Werbung

Dann freu dich! 🙂

Einfache Antwort: Wechsel den TA - umgehend. Deine TA taugt gar nix und achtet lediglich auf den eigenen Geldbeutel und nicht auf die Gesundheit des Tieres. Sowas müsste echt verboten werden. :grummel:

Irgendwie bezweifle ich, daß bei Rezeptgebühr die Ersparnis in der Onlineapo noch so groß ist 😉

Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ohne eine Untersuchung ein Rezept ausgestellt werden darf.

Rezept ausstellen kostet eben was. Das ist nicht umsonst.

GOT Posten 105 "Rezeptgebühr für Wiederholungsrezept..." 1,71 - 5,13 Euro.
Für das erste Rezept kann Posten 102 herangezogen werden "Sonstige Bescheinigungen" 5,72 - 17,16 Euro. Schlaule🙄

Werbung:
Ergebnis des heutigen besuches heute in der TK:

1.: wir sind mit einem Rezept für das Advocate gegangen. 🙂 nach Abzug der Rezeptgebühr haben wir nun 30 € gespart.

2.: bei drei Katzen sind die Zähne tiptop, Mick muss tatsächlich noch mal ran, er hat leider einen Zahn mit Loch, der gezogen werden muss, wahrscheinlich sind seine Zähne anfälliger, da er sich in der Vergangenheit wesentlich häufiger übergeben hat, als die anderen.
Schon der Hammer - hätten wir uns keine 2. Meinung eingeholt, wären drei Katzen ohne Grund in Narkose gelegt worden und wir wären einen Haufen Kohle los geworden.

3.: Fütterungsempfehlung, etwas von allem und gerne mal wechseln, auch sehr gerne Fleisch geben. Nix von "bitte ausschließlich nur noch TroFu geben....

4.: Mimmi war erstaunlich ruhig, bei der alten TÄ musste ich sie vor der Untersuchung immer sedieren, weil sie total abdrehte - heute hat sie zwar gefaucht, hat sich aber brav ins Schnäuzchen schauen lassen

5.: wir sind zufrieden! 🙂

VG

Britta