S
Silvia E
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 12. Januar 2017
- Beiträge
- 13
- Ort
- Gefrees
Hallo,Hallo und willkommen hier,
oje, und das gleich mit einem heftigen Problem 🙁
Das ist jetzt nur meine Vermutung, aber es wird wahrscheinlich nicht ohne Sedierung gehen, da auch ein BB gemacht werden muss und in dem Alter empfiehlt sich auch eine Urin- und Zahnuntersuchung (Röntgen).
Das sind schon ziemlich viele Untersuchungen und wenn er bisher immer sehr schwierig war, wird das mit zunehmenden Lebensalter leider nicht einfacher.
Ein TA muss sich und seine Angestellten schützen, da schwierige bissige Katzen zur Berufsunfähigkeit führen können. Deswegen solltest du da ehrlich mit dem Praxis-/Klinikpersonal sein.
Ich habe selbst eine ehemalige "Problemkatze" hier aus dem Forum, die auch immer eine Sedierung brauchte, weil die Ex-Besitzerin anscheinend immer sehr aufgeregt war. Sie hat anscheinend mit ihrer Aufregung die Katze angesteckt.
Bei meinem TA macht sie nichts und lässt sich sogar Blut abnehmen (schon das dritte mal). Was ich allerdings nicht mache: ich halte sie nicht selber.
Hier mal die TÄ-Beißerin bei unserem Doc bei der Blutentnahme. Glücklich ist sie dabei nicht, aber das verlangt auch niemand:
Was ist denn passiert als er dich nachts angegriffen hat?
Ja das mach ich ja auch. Ich lasse da keinen ins offene Messer laufen.
Vor ein paar Wochen hat er mich mehrfach in die Hand und Arm gebissen. Kann keine Fotos hochladen. Datei zu groß. Nach ein paar Wochen wieder aus dem Nichts heraus springt aus dem Schlaf hoch und beißt voll zu. Wieder in den Handballen auf dem er gelegen hat.
Jetzt seid mehreren Nächten kommt er zu mir macht mich wach also vordert Streicheleinheiten was ich nur ganz kurz halte sonst wird die Hand erst geleckt und dann gebissen. Anfangs waren die besagten Liebesbisse. Aber dann ist plötzlich wie im Rausch und will nur noch beißen. Früher hat er sich in meinen Arm fallen lassen und ist eingeschlafen. Jetzt schaut er mich an wie eine Raubkatze. Gestern Nacht hab ich ihn nur lieb begrüßt ich mich dann weggedreht und da er mir voll in den Kopf gebissen. Die Nächte zuvor waren es " nur" die Krallen in meinem Kopf.
Ja war gleich heute morgen beim Arzt. Mal wieder Antibiotika bekommenOk das wusste ich nicht, dann ist es wohl eher für Katzen geeignet, die unter argem Stress eher defensiv reagieren... jedenfalls verständlich, dass es nicht immer eingesetzt werden kann bzw sowieso nur mit TA-Absprache.
Owei, das liest sich schlimm an. Ich hoffe auch du bist ärztlich gut versorgt.
So werd ich es wohl auch machen müssen. Ich glaube wenn ich mich nicht weggedreht hätte, hätte er mir ins Gesicht gebissen. Ich bin echt so traurig darüber das mich mein "Baby" so angeht. Muss aber was gemacht werden. Das ist ja eigentlich nicht sein Wesen.Das ist gut so.
Am einfachsten geht das mit den Bildern so, bei Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos. hochladen und dann verlinken 😉
Er sollte nicht mehr an deinen Schlafplatz kommen sollen, auch wenn er es gewohnt ist. Es ist zu gefährlich!
Es gibt keine Liebesbisse: das ist immer eine Dominanzgeste. Wer weiß, was draußen passiert ist?
Susi, meine "Problemkatze" macht das mit diesen "angeblichen" Liebesbissen auch. Das hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun, und ich schmeiße sie gleich raus aus dem Bett.
Was sie gerne mal macht, ist nuckeln, sie ist 10 Jahre alt, dann tretelt und zutzelt sie (meinen Pony oder Unterarm). Das darf sie machen, aber wenn es umschlägt mit Rumgegnibbel, raus aus meinem Bett!!!
Das hast du gut erkannt, das mal checken zu lassen.
Das kann alles mögliche sein, z.B. Schmerzen oder auch die Schilddrüse, dann sind die Tiere manchmal völlig drüber und sehen auch mal Gespenster, die dann attackiert werden müssen.
Jedenfalls musst du genau drüber nachdenken, was du jetzt, vermutlich in Narkose, gemacht haben willst. Ruhig hier weiter fragen, wir/ich helfen da gerne weiter.
Dankeschön. Wollte so lange nicht mehr warten.Zylkene wäre doch auch eine Idee? 🤔Einige Tage/Wochen vorher anfangen mit der Gabe. Lt. meinem Doc verfälscht das keine Werte.