Tierarzt im Norden von Hamburg oder SH

  • Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
9.407
Hallo zusammen,

Ich kenne die PLZ Liste, leider gibt's da nur einen Tierarzt in meiner Nähe (22459) und das ist der in Schnelsen, der aber bis auf weiteres keinen Ultraschall anbieten kann, da die Ärztin, die das normalerweise macht, bis auf Weiteres krank ist. Ich brauche aber zeitnah einen Termin bei einem Tierarzt, der auch Ultraschall am Bauch durchführen kann. Ich habe bei meiner Tierärztin leider erst einen Termin in zwei Wochen bekommen, mir wäre aber ein früherer Termin lieber. In Eppendorf gibt's noch einen Tierarzt auf der Liste aber der hat bei Google nicht die allerbesten Bewertungen und Eppendorf ist gruselig zum Parken.

Hat jemand eine Idee zu einem Tierarzt im Norden von HH, Richtung Pinneberg oder Richtung Quickborn oder sonst im angrenzenden Schleswig-Holstein?
 
A

Werbung

Meine Tierarztpraxis (die ich für kompetent halte, die aber auch nicht alles machen können) arbeitet in Fällen in denen sie selbst an ihre Grenzen kommt mit der Tierklinik Norderstedt zusammen. Es gibt auch eine Tierklinik in Quickborn soweit ich weiss. Da vielleicht mal anfragen? Persönliche Erfahrungen habe ich da aber leider (oder zum Glück) nicht.
 
Tierklinik Norderstedt kommt nicht in Frage?
 
Tierklinik in Norderstedt wird auch gelistet, da könnte ich nochmal anrufen. Ich würde gern mehrere Besuche vermeiden, der allergrößte Fan von Tierärzten ist das Katerchen nicht.
 
Macht denn eine Tierklinik auch ein Kotprofil und Blutabnahme, wenn es kein Notfall ist?
 
Macht denn eine Tierklinik auch ein Kotprofil und Blutabnahme, wenn es kein Notfall ist?
Kot kannst du auch selber einschicken oder auch deine Tierärztin vor dem Termin das ist ja nix wo der Kater dabei sein muss, ich brauchte jedenfalls nie einen Termin um Kot einschicken zu lassen. Wie gesagt, selber kann man das sogar auch machen.
 
Werbung:
Ja klar. Klinik bedeutet in diesem Fall: mehrere Ärzte und Spezialisten, eigenes Labor ect. Einfach mal anrufen und Problem schildern - die haben einen guten Ruf!
 
Bzgl. internistischer Probleme (inkl. Ausbildung im Ultraschall Lesen) haben wir ne tolle Internistin in Kiel. Wir haben ja einen Kater, der alles an Gastroproblemen mitgenommen hat, das er kriegen konnte. Das wird für euch aber etwas weit sein, vermute ich?

Ansonsten empfahl sie selbst auch schon die TK Norderstedt für den Fall, dass er zum akuten internistischen Notfall werden sollte (das war mal ne Zeit lang möglich, inzwischen ist die Kuh zum Glück vom Eis).
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Hey
Mein TA ist zwar in Hamburg, aber am anderen Ende.
Ich weiß aber das @Streifenhörnchen bei dir auf der Ecke ne sehr gute Tierärztin hat.
Vielleicht liest sie hier ja und gibt dir die Adresse.
 
Ok dann kann ich da beruhigt anrufen. Kiel ist prinzipiell kein Problem aber wenn ich etwas näheres finde, bin ich nicht traurig 😉
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Also ich habe leider mir Quickborn nicht die besten Erfahrungen gemacht - eher sehr schlechte, Tierärztin kann ich dir frau Lübke in Waldenau empfohlen- die ich sehr gut ausgestattet. Viele liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Werbung:
Hey
Mein TA ist zwar in Hamburg, aber am anderen Ende.
Ich weiß aber das @Streifenhörnchen bei dir auf der Ecke ne sehr gute Tierärztin hat.
Vielleicht liest sie hier ja und gibt dir die Adresse.
Nula hat recht. 😊 Ich habe eine sehr gute TÄ in Ellerau bei Quickborn, die alle Tiere von dem Verein "Strassentiger-Nord.de" behandelt.

Ich müsste nachlesen, wo Du wohnst, aber wenn Dich die Adresse interessiert, setze ich sie - mit Genehmigung der TÄ - gern hier ins Forum.

Die TÄ hatte z.B. einen Kater, der wegen seiner schweren Krankheiten eingeschläfert werden sollte, wieder auf die Beine bekommen.
Dadurch wurde sein Leben erheblich verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Ansonsten empfahl sie selbst auch schon die TK Norderstedt für den Fall, dass er zum akuten internistischen Notfall werden sollte
Die TK in Norderstedt könnte ich nur bedingt empfehlen. Erstens sehr lange Wartezeiten und dann kommt es darauf an, welche/r TÄ/TA gerade Dienst hat. Wir haben dort schon alles mögliche erlebt - von sehr gut bis grottenschlecht.
 
Nachtrag zum Post 12: Natürlich würde ich dort auch einen Termin vereinbaren - mit dem Hinweis, Du hast die Adresse aus dem Katzenforum von der Dosi von Maya und Thommy. Die beiden hatte sie die ersten zwei Wochen selber aufgepäppelt. Deshalb kennt sie die Namen.

Kleintierpaxis Dr. Nadine Schröder, Ellerau
Telefon: 04106 765712
 
Wahrscheinlich bin ich jetzt eh zu spät aber wenn du ein Auto hast wäre die kleintierklinik Dr. Jens Freund in Othmarschen gut für dich erreichbar. Es hört sich weit an aber von Schnelsen fährst du fast nur Autobahn bis Abfahrt Bahrenfeld und dann ist es nicht mehr weit. Ich bin auch über 6 Jahre immer von Schnelsen hingefahren und mein Kater hasste Autofahren. Die haben meiner Katze wirklich sehr geholfen, so dass sie dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen ist und sind sehr einfühlsam.
 
Wahrscheinlich bin ich jetzt eh zu spät aber wenn du ein Auto hast wäre die kleintierklinik Dr. Jens Freund in Othmarschen gut für dich erreichbar. Es hört sich weit an aber von Schnelsen fährst du fast nur Autobahn bis Abfahrt Bahrenfeld und dann ist es nicht mehr weit. Ich bin auch über 6 Jahre immer von Schnelsen hingefahren und mein damaliger Kater hasste Autofahren. Die haben damals meiner Katze wirklich sehr geholfen, so dass sie dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen ist und sind sehr einfühlsam.
 
Werbung:
Ich war mit meinem Kater zum Ultraschall in der Kleintierpraxis Thumann in Wilster.

Dort war man freundlich und kompetent.
 
Danke für die Antworten. In der Tierklinik Norderstedt hatte ich angerufen, da kein Notfall hätte ich nächste Woche einen Termin mit sehr langer Wartezeit bekommen. Das wollte ich mir und meinem Kater ersparen. Ich rufe Montag mal in Quickborn an und in Othmarschen. Vielleicht kann man noch einen früheren Termin organisieren.

Gsd scheint das Flohsamenschalenpulver Wirkung zu zeigen, so dass es nicht mehr akut zu sein scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Kleiner Einwurf: Ellerau liegt nach der Abfahrt Quickborn noch näher dran: Also Quickborn abfahren, dann noch ca. 5 Minuten und Du bist bei der tollen Tierärztin (siehe oben) mit viel Erfahrung.
Aber wie auch immer, ich wünsche Deinem Katerchen oder Deiner Katze (hat sie auch einen Namen?) schnelle Genesung und alles Gute! 🍀 🧡 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Lilo und Locky heißen die beiden 😊 ich hoffe, die TÄ in Ellerau macht auch Ultraschall?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben