Tierarzt in Nürnberg

• Themenstarter Themenstarter badsylvia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

badsylvia

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu 🙂

Ich möchte mit meiner Lucy zum Arzt.

Sie hat seit kurzem üblen Mundgeruch - mehr als sonst.. ;-) und ich hab gesehen, dass ihr Zahnfleisch einige Milimeter über den Zähnen rot ist.. nicht zart-rosa. Wird wohl eine Zahnfleischentzündung sein und ich denke, der Zahnstein wird entfernt..

Dann würde ich sie auch noch gerne komplett untersuchen lassen. Seit kurzem macht sie komische Geräusche, so ein Grunzen (wie früher mein Kaninchen, als es beim Putzen immer so Geräusche machte und der Arzt sagte, es sei einfach zu dick..das schließe ich aber bei Lucy aus)
Und ich finde, sie hustet öfters als normal, keucht fast.. gruselig.. ansonsetn ist sie scheinbar fit.

Egal - eigentlich wollte ich nur wissen, ob jmd einen guten Tierarzt in Nürnberg empfehlen kann. Ich war natürlich schon mal bei einem, aber der hat mich nicht überzeugt. Und in Eurer Liste fehlt Nürnberg total.

Über Tipps freue ich mich sehr!

Liebe Grüße🙂

A

Werbung

Frau Dr. Lipper, Frankenstrasse 119 hat gute bis sehr gute Empfehlungen...

LG

Ich persönlich ziehe Dr. Vogel in St.Johannis oder die Tierklinik am Tierheim der guten Frau Dr. Lipper vor.

Wir sind am Hafen und nicht nur weil es nur eine Straße entfernt ist.
Waren bis dato sehr zufrieden. Ob Kristalle, Zahnsanierung etc. alles gut!

Die Klinik am Tierheim ist übrigens eine Zweigstelle der Klinik am Hafen.

stimmt.. am Tierheim gibts ja inzwischen auch nen Tierarzt.. da könnte ich auch gut mit dem Bus hinfahren.. Ihr seid super - Danke!!!

Werbung:
Dr. Vogel kann ich auch empfehlen.

Die Tierklinik am Hafen finde ich persönlich nicht so toll, vor allem aber, weil ich es nicht mag, immer bei einem anderen Arzt zu sein und ich das Gefühl hatte, teilweise Versuchskaninchen für junge Ärzte zu sein; das ist aber nur meine persönliche Meinung und Einstellungssache 😉

ha.. dann geh bloß nicht an ne Uniklinik.. Versuchskaninchen und so.. ich meine, da bist auch als Mensch eines... hihi...