Dann würde ich an deiner Stelle lieber bei der Tierklinik Iffze bleiben, anstatt Hörden auszuprobieren! 😉
Katastrophal - und das ist nicht nur meine Meinung! Denen laufen auch die Kunden weg! Warum? Schlimme Kastrationsbedingungen, teilweise unfreundlicher Kundenkontakt, falsche Kompetenz....sind dort jahrelang hingegangen mit allen Tieren, die wir je hatten (Hund, Katzen, Hasen, Meerschweinchen), weil es keine anderen TÄ in unmittelbarer Nähe gab.
Noch ein Beispiel Zebisch Vs. Hörden :
Hund meiner Tante ist 11, hat Tumore gehabt (viele).Hörden wollte ihn gleich einschläfern, Zebisch hat zuerst operiert, nur wenig bis keine Besserung, nochmal operiert von Zebisch, Therapiemöglichkeiten aufgezeigt etc,kaum Besserung, Zebisch meinte man solle über Einschläfern nachdenken.
STOP! Wenn man das liest könnte man jetzt meinen, Zebisch wollte mit der OP nochmal Geld kassieren und dann einschläfern..ist aber nicht so,weil:
Am Tag X kam Zebisch zu meiner Tante zum Einschläfern nach Hause (wollte meine Tante so), Zebisch ist wieder ohne Einzuschläfern gegangen, weil Hund noch nicht so weit wäre...von da an, wieder regelmäßige Besuche bei ihm in der Praxis, nochmal operiert!
Und wie gehts dem Hund heute? Er lebt immernoch und es geht ihm gut!
Er hat wieder Freude am Fressen, am Spazieren und wäre er nicht inzwischen 12 würde man glatt meinen er hätte noch zig Jahre vor sich!
Wäre meine Tante in Hörden geblieben wäre sie wohl seit über anderthalb Jahren ohne Hund! Soviel dazu 😉
Es hat zwar nen Haufen Geld gekostet, die OPs,die Medikamente etc, aber hat sich wie man sieht ja gelohnt.
Einschläfern ist manchmal der leichtere, kostengünstigere Weg, aber wenn man sein Tier halt liebt, versucht man als Herrchen doch erstmal alles mögliche auszuprobieren um das Leben zu erhalten und man erwartet von seinem Tierarzt eine ehrliche Meinung,ob es sich noch lohnt oder nicht.
Tierärzte, die zu schnell einschläfern sind nix und TÄ, die es zu lange hinausschieben sind auch nix, um nochmal abzukassieren.
Vielleicht hat Zebisch sich zwischenzeitlich verändert (bin nicht mehr so oft in meiner Heimat), aber die Tierklinik Hörden (zumal der Name schonmal gar nicht verdient ist), da würd ich definitiv die Finger von lassen. Könnte noch mehr Bsp. aufzählen (zB. das mein männliches Meerschwein nach der Kastration einen gelähmten Hinterfuß hatte und man in Hörden meinte, man könne nix machen, damit müsse er leben! Sind zu nem anderen TA (Zebisch gabs damals noch nicht), der hat das Böckchen gespritzt,mir was mitgegeben,wo ich täglich mehrmals einmassieren sollte..ca 2 Wochen später wars weg und er konnte wieder richtig auf allen Vieren durchs Heu wuseln!!!)..