Tierarzt in oder bei 76135 Karlsruhe gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Kitty2009
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    karlsruhe tierarzt tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kitty2009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
1
Hallo Katzen-Freunde,
ich suche für mein Paulchen einen guten Tierarzt in Karlsruhe oder Umgebung. Eine Tierklinik wäre auch nicht schlecht (wegen der Öffnungszeiten). Auf der Seite Bewertung: Tierarzt & Tierklinik Karlsruhe gibt es jede Menge Links, aber leider keine weiteren Bewertungen. Wäre also prima, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Danke und LG
Kathrin
 
A

Werbung

Hey,

Gaggenau wird dir wahrscheinlich "zu weit" sein..
aber vielleicht interessiert es dich ja doch..

www.tierarzt-gaggenau.de

Sehr kompetenter Mann..und meine Katze mag ihn auch.
Meine Eltern haben 2 Katzen, ich selbst habe eine..die Katzen meiner Eltern waren bei anderen TÄ und haben seit der Kastration panische Angst vor Arztbesuchen, meine nicht. Toll fand ich auch die Art, wie er Kastrationen durchführt...man bringt die Tiere morgens hin, sie werden gleich operiert, wenn man will, kann man sogar im Wartezimmer warten..und man kann sie "betreuen" nach der OP, so dass sie nicht bis mittags/nachmittags alleine sind, wie manche TÄ das so handhaben.

Gut, für ne Katze ist der weg nach Gaggenau vllt etwas zu weit, aber falls du noch nen Hund haben solltest, der empfindet Autofahren vllt. etwas angenehmer😉
 
Auch wenn das Thema alt ist, aber es kann gut sein, das noch jemand einen TA in der Gegend sucht:

Ich war vor kurzem definitiv das letzte Mal bei Zebisch! Am Anfang war der Typ super und ich war auch begeistert von ihm. Aber mittlerweile bin ich der Meinung das er genausoviel Ahnung von dem Job hat wie ein Butterbrot vom fliegen.

Das mein Kater zu moppelig ist, weiss ich selbst und habe Zebisch auch darauf angesprochen. Er meinte, das Inu zwar dick sei, aber des wäre ok und man bräucht nichts machen ( oO ). Auf Fütterungsempfehlungen habe ich gar keine (!) antwort bekommen auch scheint er mittlerweile iwie eine heidenangst vor Katzen zu haben... (s. Beste Sprüche TA)..

Zwischenzeitlich bin ich in der Kleintierklinik Iffezheim und werde demnächst die Tierklink im Murgtal (Gaggenau Hörden) testen.
 
Dann würde ich an deiner Stelle lieber bei der Tierklinik Iffze bleiben, anstatt Hörden auszuprobieren! 😉

Katastrophal - und das ist nicht nur meine Meinung! Denen laufen auch die Kunden weg! Warum? Schlimme Kastrationsbedingungen, teilweise unfreundlicher Kundenkontakt, falsche Kompetenz....sind dort jahrelang hingegangen mit allen Tieren, die wir je hatten (Hund, Katzen, Hasen, Meerschweinchen), weil es keine anderen TÄ in unmittelbarer Nähe gab.

Noch ein Beispiel Zebisch Vs. Hörden :
Hund meiner Tante ist 11, hat Tumore gehabt (viele).Hörden wollte ihn gleich einschläfern, Zebisch hat zuerst operiert, nur wenig bis keine Besserung, nochmal operiert von Zebisch, Therapiemöglichkeiten aufgezeigt etc,kaum Besserung, Zebisch meinte man solle über Einschläfern nachdenken.
STOP! Wenn man das liest könnte man jetzt meinen, Zebisch wollte mit der OP nochmal Geld kassieren und dann einschläfern..ist aber nicht so,weil:
Am Tag X kam Zebisch zu meiner Tante zum Einschläfern nach Hause (wollte meine Tante so), Zebisch ist wieder ohne Einzuschläfern gegangen, weil Hund noch nicht so weit wäre...von da an, wieder regelmäßige Besuche bei ihm in der Praxis, nochmal operiert!
Und wie gehts dem Hund heute? Er lebt immernoch und es geht ihm gut!
Er hat wieder Freude am Fressen, am Spazieren und wäre er nicht inzwischen 12 würde man glatt meinen er hätte noch zig Jahre vor sich!
Wäre meine Tante in Hörden geblieben wäre sie wohl seit über anderthalb Jahren ohne Hund! Soviel dazu 😉
Es hat zwar nen Haufen Geld gekostet, die OPs,die Medikamente etc, aber hat sich wie man sieht ja gelohnt.
Einschläfern ist manchmal der leichtere, kostengünstigere Weg, aber wenn man sein Tier halt liebt, versucht man als Herrchen doch erstmal alles mögliche auszuprobieren um das Leben zu erhalten und man erwartet von seinem Tierarzt eine ehrliche Meinung,ob es sich noch lohnt oder nicht.
Tierärzte, die zu schnell einschläfern sind nix und TÄ, die es zu lange hinausschieben sind auch nix, um nochmal abzukassieren.

Vielleicht hat Zebisch sich zwischenzeitlich verändert (bin nicht mehr so oft in meiner Heimat), aber die Tierklinik Hörden (zumal der Name schonmal gar nicht verdient ist), da würd ich definitiv die Finger von lassen. Könnte noch mehr Bsp. aufzählen (zB. das mein männliches Meerschwein nach der Kastration einen gelähmten Hinterfuß hatte und man in Hörden meinte, man könne nix machen, damit müsse er leben! Sind zu nem anderen TA (Zebisch gabs damals noch nicht), der hat das Böckchen gespritzt,mir was mitgegeben,wo ich täglich mehrmals einmassieren sollte..ca 2 Wochen später wars weg und er konnte wieder richtig auf allen Vieren durchs Heu wuseln!!!)..
 
Hmmm.. danke, dann werd ich Hörden gar nicht erst ansteuern. Iffezheim ist halt schon ein Weg für die Fellpupser.. aber auch meine Oma war von Iff'ze immer begeistert (hatte 3 Hunde).

Schade das es im Umkreis von Gaggenau sonst nichts gibt außer Zebisch und die "Tierklinik"...
 
Werbung:
Hmm.. Iffze und Ettlingen wären beide gleichlang von mit Entfernt (30 min)


Aber ob meine Fellies das mitmachen.. gut.. hmm.. lohnt es sich mit 6 Jahren noch Fellis ans Autofahren zu gewöhnen?
 
also in Karlsruhe direkt gibts ja ach die Tierklink (in der Nähe vom Mühlburger Tor), weiß nicht wie weit das für dich ist.
Vielleicht hat jemand hier noch Erfahrung damit?
Wir waren selber noch nicht dort, aber Hr.Dr. Erben ist wenn mans so will einer unserer Nachbarn hier. Wir hatten ihn mal gefragt ob er vllt einfach bei uns vorbeikommen kann um unseren einen Kater zu chippen (der andere war schon gechippt). War alles kein Problem, das chippen an sich eine Sache von nichtmal 5 Minuten. Haben uns dann noch ein wenig mit ihm unterhalten und eigentlich hat er einen recht anständigen Eindruck gemacht.
Wenns um Behandlungssachen geht weiß ich nicht in wie weit sich dieser erste Eindruck bestätigt aber wie gesagt vllt hat hier wer Erfahrung mit der Tierklinik in Karlsruhe 🙂
*allgemein auch interessiert an Tipps falls mal wirklich was anstehen sollte*
 
Habe schon viel Gutes von der TK Walldorf, Dr. Walla,gehört.

Evtl. kennt noch jemand diese TK und kann Dir was dazu sagen.

Sollen viele Spezialisten haben...

Gruss Ulli
 
Dieser beginnende Kleinkrieg ist hier nicht erwünscht. Ob wir den Post als Werbung deuten oder nicht wird intern geklärt werden. Alles weiter hier, zu diesem Thema, werde ich kommentarlos löschen.
 
Danke für die schnelle Reaktion🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
Aylin97
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
Susi Sorglos
Antworten
0
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
miss.erfolg
Antworten
29
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Kramubbsi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kramubbsi
Kramubbsi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben