Tierarzt- Schock

• Themenstarter Themenstarter kleine Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt-zahnstein-narkose
Ja, das sich übergeben kann eine Nachwirkung sein. Ich glaube, der Praxis würde ich im Nachhinein noch einmal ordentlich die Leviten lesen. Mich würden die auch nie wiedersehen.

Lass Dir die Untersuchungsunterlagen geben, wenn Du den TA wechselst. Das wäre auch die Gelegenheit, denen zu sagen, dass sie ordentlich Mist gebaut haben und die Katze nun total verängstigt und verstört und evtl. krank ist.

A

Werbung

Meine Katzen haben nach der Narkose auch gebrochen. Dem Kater war einfach schlecht und die Katze ist beim aufwachen plötzlich losgerannt und musste sich dann übergeben.
Ich denke mal, dass es bei dir auch eine Nachwirkung ist.

Meine Katzen haben nach der Narkose auch gebrochen. Dem Kater war einfach schlecht und die Katze ist beim aufwachen plötzlich losgerannt und musste sich dann übergeben.
Ich denke mal, dass es bei dir auch eine Nachwirkung ist.

Nach dem Aufwachen oder die Stunde👎 danach ok.... aber nach 2 Tagen ? Das sollte der Kreislauf eigentlich wieder im Lot sein 😕

Nach dem Aufwachen oder die Stunde👎 danach ok.... aber nach 2 Tagen ? Das sollte der Kreislauf eigentlich wieder im Lot sein 😕

Sehe ich aus so. Meine Süsse ist 13, hat CNI und nach der Narkose überhaupt nicht erbrochen. Ich finde das auch heikel.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist einfach unmöglich! Allerdings muss man dann als Tierbesitzer (und selbst, wen man erst nach zwei Tagen dazu fähig ist) auch was sagen und das nicht einfach hinnehmen.
Wurde denn auf der Rechnung eine Untersuchung berechnet? Geht mir nicht um das Geld - aber das wäre glatter Betrug, wenn das berechnet wurde.

Oh ich hatte die Zeitspanne von 2 tagen nicht mitgelesen! Dann ist es sicherlich keine Nachwirkung mehr!

Werbung:

Kommt auf die Katze an.
Isis hat nach der Narkose auch 2 Tage später noch erbrochen und war ziemlich down. Sie hat sie einfach schlechter *weggesteckt*, bzw. langsamer verstoffwechselt.

Mein Kater hat danach auch gebrochen, sogar drei oder vier mal.
Aber das am gleichrn Tag nach dem Eingriff.
Und nicht 2 Tage danach noch, ruf doch msl beim Ta an, wenn du das nich nicht getan hast, davon hab ich nichts gelesen, falls doch, sorry.

Ich kenne auch "Fälle", wo sich die "Nebenwirkungen" tatsächlich erst 1 oder 2 Tage später eingestellt haben. Laut TA kann das passieren.

Aber es schadet sicher nicht, sich da noch einmal zu erkundigen und die Gelegenheit beim Schopf zu fassen.

Na es war tatsächlich so, ich habe den Zahnstein selbst entdeckt und einen Termin gemacht. Die Katze roch auch aus dem Mäulchen. Dann aus der Box und Narkosespritze............. Auch konnte ich mit keinem über den Zustand der Zähne sprechen und wann die nächste Behandlung erfolgen soll. Es hatte keiner Zeit und die Helferin, die den Zahnstein entfern hatte, war im OP. Diese Gemeinschaftspraxis sieht mich nie wieder. Heute Morgen hat die Katze sich übergeben. Vielleicht noch eine Nachwirkung? War ja erst vorgestern. Das letzte Mal war ich vor zwei Jahren beim Tierarzt.
Unfassbar.
Natürlich glaube ich dir das, aber das ist echt ein Unding.

Kann man das nicht bei der Ärztekammer melden?
So ein Tierarzt dürfte nicht praktizieren.

Find ich auch.

Aber ich würde effektiv vorbei gehen und ihn darauf ansprechen.

Klar würde ich auch nie mehr dahin, aber wenigstens würde ich versuchen sein Verhalten aufzuzeigen um diese Vorgehensweise künftigen Tieren in dieser Praxis zu ersparen. Am besten wenn noch eine dritte Person gegenwärtig ist.

Klar stöst man dabei in 90% der Fälle auch Widerstand, würde mich aber nicht abhalten es wenigstens zu versuchen.

S

Werbung:
Find ich auch.

Aber ich würde effektiv vorbei gehen und ihn darauf ansprechen.

Klar würde ich auch nie mehr dahin, aber wenigstens würde ich versuchen sein Verhalten aufzuzeigen um diese Vorgehensweise künftigen Tieren in dieser Praxis zu ersparen. Am besten wenn noch eine dritte Person gegenwärtig ist.

Klar stöst man dabei in 90% der Fälle auch Widerstand, würde mich aber nicht abhalten es wenigstens zu versuchen.

S
Finde ich einen guten Vorschlag, aber weißte was - ich würde das nicht machen. Wozu sich Mühe machen, ein Gespräch suchen um auf etwas hinzuweisen, das selbstverständlich sein sollte?
Und sich dann wahrscheinlich auch noch über die Reaktion ärgern müssen?

Nein, muss jeder selbst wissen, was er da macht - ich meine eben, es kann immer mal etwas passieren, in der Hektik etwas übersehen, nunja, auch TÄ sind Menschen, wenn da mal etwas schiefläuft, würde ich auch erstmal das persönliche Gespräch suchen.
Aber hier ist ganz grundsätzlich etwas schiefgelaufen.
So ein "TA" gehört in keine Praxis. Punkt.
Gibts meiner Auffassung nach auch keine Entschuldigung - außer vielleicht, er war betrunken und dann müsste man ja auch nen Punkt setzen.

Ich würde... ja, weiß auch nicht, mich eben informieren, was man machen könnte, Anzeige erstatten, Ärztekammer melden, weiß nicht, was da geht...
...es gibt ja den Verbraucherschutz, da kann man sich gut informieren, was man bei unangemessenen Geschäftspraktiken tun könnte, soetwas in der Art gibt es doch vielleicht auch Tierärzte betreffend?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde mich auch interessieren.

Hätte vor paar Jahren auch gerne gewusst wo ich mich melden kann, als man meinem leidenden Meerschweinchen eine viel zu grosse Nadel mit Euthanasiemittel voller Wucht in den Körper gerammt hat.
Ein schrecklicher Abschluss seines Lebens mit einem herzzerreissenden Schmerzensschrei bevor es einschlief 🙁🙁

Sobald ich an Nager denke, habe ich wieder dieses Bild vor Augen...
Das war echt ein Trauma...
Aber eben, wo melden?

@ tramper

Wir waren zwar, bei anderen Fragen, schon sehr unterschiedlicher Meinung, aber was du, über dein Meerschweinchen, schreibst, kann ich nur zu gut nachfühlen.
Ich habe seinerzeit eine Perserkatze, durch den Kunstfehler, einer Tierärztin, verloren. Die Rücksprache, mit anderen Ärzten, war eindeutig. Der Fehler wäre jederzeit nachweisbar gewesen. Das Blöde ist, dass es überhaupt nichts nützt.
Nach deutschen Gesetzten ist jedes Tier, juristisch, auch heute noch, kein lebendes Geschöpf, sondern ein Sachgegenstand.
Wurde eine Katze unsachgemäß behandelt, aber sie lebt noch, ist überhaupt kein Schaden entstanden. Stirbt sie, so wie damals meine Kleine, hast du einen Anspruch auf materiellen Schadenersatz. Das rechnet sich vor Gericht dann so: Katze, Neuwert 500 Euro, 10 Jahre alt, aktueller Schätzwert 80 Euro! Du brauchst mir jetzt nicht zu erklären, dass das pervers klingt, aber so ist die Rechtslage. Im Gegensatz zu Humanmedizinern, brauchen sich Tierärzte eigentlich, vor ihrem eigenen Fehlverhalten, nicht zu fürchten. Wenn wirklich ein Tierhalter mal klagen sollte und tatsächlich gewinnt, riskiert man den Gegenwert, von 3 Kästen Bier!

Da wundert man sich noch über Selbstjustiz..

Es ist so, daß ich mein Erlebnis auf der Bewertungsseite des Tierarztes eins zu eins ins Netz gestellt habe. Ich weiß nicht, ob das so in Ordnung ist, aber es ist ja nun mal genau so gewesen. Wer sich dort vorher informiert, kann dann überlegen, ob er nicht doch zu einem anderen TA geht.
Der Katze geht es heute sehr gut und sie hat strahlend weiße Zähne.🙂

Werbung:
Ich glaube DAS hätte ich nicht getan.

Beweisen kannst Du es nicht, und wenn es ganz fies läuft zeigt er dich an wegen Rufschädigung.

Ich glaube DAS hätte ich nicht getan.

Beweisen kannst Du es nicht, und wenn es ganz fies läuft zeigt er dich an wegen Rufschädigung.

Warum? Wenn es so gewesen ist?
Wenn er selbst eine Bewertungsseite anbietet, dann muss er auch damit leben können, dass sich unzufriedene Patienten melden. Würde mich aber sehr wundern, wenn er das so stehen lassen würde.

Ich denke, anzeigen kann er das nicht. Aber er wird evtl. das Gespräch mit Dir suchen und Dich bitten, das zurück zu nehmen. Wir hatten hier in der Firma mal einen ähnlichen Fall, wo wir einen sehr schlechten Kommentar auf einer Bewertungsseite bekommen hatten.

Das stimmte übrigens tatsächlich nicht, was der Typ geschrieben hatte, aber wir konnten letztendlich nix machen außer mit dem Menschen reden und ihn bitten/überzeugen.

Ich hab auch ein wenig schlechtes Gewissen, aber ich war so sauer, da hab ich es gleich reingeschrieben, daß es keine Voruntersuchung gab. Vielleicht war das nicht ok von mir, aber es ist so gelaufen. Ich kann die Bewertung auch nicht mehr ändern, will ich ja auch nicht. Es ging ja auch alles gut, aber es hätte auch schlimm enden können und als ich das mit dem Meerschweinchen las fing mein Herz an zu bluten, wie gemein.:sad: