Tierarzt/TK Bereich Filderstadt-Metzingen-Reutlingen-Tübingen-Stuttgart-Süd

• Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So ist das manchmal mit den "Informationen"...das mit den Kosten war also auch falsch! Ich habe auch gehört, daß Dr,Reder als Chef von der Dachswaldklinik super sein soll!
Wie gesagt, im Moment bin ich mit der Praxis in Plieningen vom ersten Eindruck zufrieden, aber diese Klinik und Dr. Reder sind sicherlich nicht vergessen!

A

Werbung

Habe heute im Katzenzentrum einen super Eindruck gewonnen.
Muggel hat schlimmen DF, das geeignete Futter,Royal Canin Gastro Intestinal war bei mir aus. Mir wurde trotz Sa Abend noch geholfen, durfte das Futter dort abholen. Ich habe jetzt da eine Patientenkartei für meinen Kater, kann jederzeit auch notfallmäßig vorbeikommen.

Katzenzentrum - meinst Du damit die Dachswaldklinik?

Ja!es heißt Katzenzentrum, Chef Dr. Reder.

Danke für die Info, sehr beruhigend zu wissen.

Update..

Ich bin ja jetzt seit April bei Dr Geiger in Plieningen. Er ist eine Erscheinung, wow, grauer Rauschebart, lange Graue Haare, ganz ruhige Stimme...geht toll mit Tieren um.
Mit seinem Praxismanagement komme ich nicht zurecht. Die Öffnungszeiten sind viel geringer, als bei anderen TA. Alle wollen zu ihm, entsprechend schwer, an ihn ranzukommen, denn er hat die Ruhe weg.
In meinem Fall hatte ich jetzt 2 x verstanden, ich könne mit einem persönlichen Telefonat rechnen, warte den ganzen Tag, quasi neben dem Telefon...
Er ist zuverlässig, nur vermute ich, daß die neue Vorzimmerdame nicht alles so weitergibt, wie ich das gemeint habe. Wenn ich sage, das Medikament wird vom Kater nicht genommen, er frisst nichts mehr, ich sollte doch mit dem Arzt telefonieren...dann gehe ich eben auch von einem ärztlichen Rückruf aus.

Ich werde am Montag in die hier genannte Praxis nach Kirchentellinsfurt gehen, ich berichte.
Ich habe einen alten, chronisch kranken Kater daheim, der noch nicht richtig eingestellt ist mit den Medis, da brauche ich erreichbare TA Partner an meiner Seite.

Werbung:
Ich war jetzt bei TA Fauser- Leiensesser, Michel in Kirchentellinsfurt.
Ich bin begeistert, so freundlich, offen, unkompliziert, trotzdem technisch Top ausgestattet, machen klass.. Homäopathie und Schulmedizin, preislich einiges moderater, als meine letzten TÄ.

Im BB vom November, TÄ Filderstadt, hätte man die fehlende Fettverdauung bereits erkennen können. Auch die Aussage, die Forlzähne wären an der extremen Abnahme schuld, ist unrichtig.

Zu den Ergebnissen aus Plieningen ist zu sagen, daß etwas Wichtiges vergessen wurde: Mein Kater hat einen extrem hohen Blutdruck, dieser kann an Schäden der inneren Organe Schuld sein, könnte die Ursache für seine Pankreatitis sein ( Nieren können auch kaputt gehen dadurch). Man sollte ihn bei Älteren Tieren mit diesen Problemen immer messen, das wurde noch nie gemacht beim Muggel!

Neu erkannt wurde auch ein Geräusch auf der Lunge.
Ein Ultraschall wird eventuell die nächste Zeit noch in der Praxis gemacht, zuerst wollen sie das Katerle mal stabilisieren, nicht alles auf einmal machen.

Ich kann die guten Erfahrungen von Moni nur bekräftigen.
Bin mit meiner Bande ( aus akutem Anlass) rübergewechselt und hab es bis jetzt nicht bereut.😳

Update :

Ich bin jetzt seit Mai in dieser Praxis Fauser,Michel in Kirchentellinsfurt.
Innerhalb kürzester Zeit hat sich gezeigt, daß dieser Wechsel meinem Kater eventuell das Leben gerettet, auf jeden Fall verlängert hat.

Zu der Entzündung der Bauspeicheldrüse kam dazu, daß er massiv an Einzellern, ähnlich Giardien gelitten hat. Das wurde vorher nicht erkannt vom TA in Plieningen, leider ist der Darm meines Katers jetzt dauerhaft entzündet, das Gastrosystem war zu lange unbehandelt, vieles ist chronisch geworden.

Nach umfassenden Behandlungen ist sein Gewicht jetzt wieder stabilisiert und er ist mit diversen Medikamenten gut eingestellt.
Die Preise sind sehr human, die Helferinnen empfinde ich freundlich. Es wird nicht um jeden Preis untersucht und gemacht, man legt auch Wert darauf, dem Tier mal Pausen von dem TA Stress zu verschaffen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben