Tierarzt und Informationen

• Themenstarter Themenstarter Gigi97
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gigi97

Neuer Benutzer
Guten Abend ihr Lieben, 😊

Ich hab mal eine Frage die mich jetzt schon länger beschäftigt.
Nun haben wir unsere Katze aus dem Tierheim/Pflegestelle und wurde dort bei einem Tierarzt vorgestellt.
Nun Frage ich mich die ganze Zeit schon ob ich bei diesem Tierarzt anrufen könnte und nach Informationen zu fragen die ihre Gesundheit betreffen ? Aus dem Internet werden ich einfach nicht schlau.

LG und einen schönen Abend noch.🙂

A

Werbung

Du meinst, ob du die Unterlagen haben kannst von dem, was festgestellt wurde oder eben auch nicht bevor sie bei euch war?
Warum fragst du da nicht erst einmal die Pflegestelle danach? 😄

Du meinst, ob du die Unterlagen haben kannst von dem, was festgestellt wurde oder eben auch nicht bevor sie bei euch war?
Warum fragst du da nicht erst einmal die Pflegestelle danach? 😄
Ja genau 🙂 ich möchte halt nicht die jenige sein, die beim Tierarzt sitzt und so gut wie nichts von ihrer Katze weiß und dann irgendwas kommt und ich total schockiert bin 😵 hab ich keine Lust drauf wenn ich ehrlich bin.

Auf der Pflegestelle anrufen, wäre auch eine Option gewesen, hab ich aber nicht dran gedacht 😀

Na ja, ich sags mal so, was an direkten Anruf beim TA betrifft:
Fragen kostet nichts, aber wenn das über die PS als Privatperson lief, besteht natürlich eher die Chance, dass nein gesagt wird 😅 Demnach würde ich erst die Pflegestelle kontaktieren.

Glaubst du denn, dass die Katze krank ist?
Ich denke, wenn etwas schwerwiegendes vorliegen würde, hätte die Pfegestelle das bestimmt (will ich doch hoffen) angesprochen.

Is in dem Fall nicht ganz korrekt 😁
Okay, die Frage an sich kostet nichts, aber der TA dürfte ne telefonische Beratung in Rechnung stellen.
Ach, an Beratung dachte ich jetzt gar nicht. Ich dachte daran, sich die Unterlagen geben zu lassen für den eigenen TA 🤔 Hab ich wohl alles falsch verstanden 😂

Werbung: