Ja, ist so. In einer kleinen Praxis, wo sich der Chef vielleicht kein besseres Gehalt leisten kann, ist das bei vernünftigen Arbeitsbedingungen vielleicht noch ok mit dem Gehalt (meiner Meinung nach trotzdem nicht ANGEMESSEN). Aber in großen Kliniken, wo locker mehr gezahlt werden könnte und sich die Assistenten die Nächte und Wochenenden um die Ohren hauen und kaum einer vor 21 Uhr heim geht, kann das doch echt nicht sein...
Kann es übrigens sein, daß du brutto mit netto verwechselst? Ich hoffe doch, daß kein noc so verzweifelter Assistent eine Stelle für 1500 Euro BRUTTO annimmt... Klar, wo die Arbeitnehmer blöd genug sind für noch weniger zu arbeiten, wird sich auch an den Gehältern nix ändern...
Aber da wird wohl hier kaum einer Verständnis für haben, wenn TÄ bei dem sch... Gehalt, für daß sie immer parat zu stehen haben, auch mal frustriert sein können. Ich z.B. bin seit Freitag im Dauereinsatz, weil mein Chef in Urlaub ist. In einer viertel Stunde muß ich schon wieder los. Und beim schnell Tortelini reinschieben mußte ich mich noch bei einer Katzenbesitzerin rechtfertigen, daß ich jetzt nicht sofort aufspringe und in die Praxis fahre, um ausserhalb unserer Sprechzeiten ihre Katze zu impfen, weil ihre Haustierärztin krank ist und die Impfung ja unbedingt HEUTE sein muß (und nein, sie fährt NICHT in Urlaub oder so). Und sowas ist leider kein Ausnahmefall...
Edit: Wäre die Impfung dringend notwendig, wegen Urlaub oder so, wäre ich extra in die Praxis gefahren. Was meiner Meinung nach auch nicht selbstverständlich ist.