Tierarztbesuch heute!

  • Themenstarter Themenstarter Dalina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dalina

Benutzer
Mitglied seit
21. März 2011
Beiträge
32
Ort
Hamm
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe hier ein paar Ratschläge/Meinungen zu bekommen.

Ich muss gleich (16.00 Uhr) mit meiner alten Dame zum Tierarzt - sie ist 13 Jahre als und wiegt 3,5 kg.

Pünktchen bekommt heute die Krallen geschnitten und weil sie das letzte mal sooo ein Theater gemacht hat - habe ich am Montag mit dem TA geredet - er gab mir Diazepam mit - 0,3 ml soll sie 45 minuten vorher erhaleten - damit das ganze etwas entspannter über die Bühne geht.

Was meint ihr dazu?

Also irgendetwas beruhigendes musste passieren - nachdem letzten Krallen schneiden musste der TA genäht werden - ansonsten ist sie einer der liebsten Katzen auf der Welt - aber das findet sie eben blöde.

Was meint ihr zu der Medikation und Dosierung?

Irgendwelche Erfahrungen?

Ich bin für jede Meinung dankbar

LG

Dana
 
A

Werbung

Oh , das habe ich auch schon durch .

Wir hatten allerdings eine Tablette und ich weiß die Dosierung nicht mehr .

Ich mußte unsere sehr scheue , nicht anfassbare Jezebel zum TA schaffen , weil sie eine Monsterkralle hatte .

Sie nahm also brav das Diazepam und wir warteten .

Den Termin dann noch etwas nach hinten geschoben .

Jezebel war auf einer rosaroten Wolke ....alles toll , irgendwann ging sie mit wenig Hilfe in die Box ...war ganz ruhig .

Ich beim TA ganz zuversichtlich die Box aufgemacht , will sie rausnehmen ...

Puff , weg war die rosarote Wolke , wir mußten sie mit dem Käscher einfangen und in Kurznarkose legen , ich hatte dann " Urlaub " :verstummt:

nach infiziertem Katzenbiss .

Aber wenn Dein TA sie kennt , dann wird er schon wissen was er tut .:omg:

Viel Glück

Liebe Grüße

Susann
 
Oh man :-( Das ist aber heftig - ja er kennt sie und weiß auch wie sie sonst ist ... ich bin gespannt - danke für Deine Antwort
 
Na , wie war`s ? Leben noch alle Beteiligten ?


Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
R
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rorschach
R
L
Antworten
38
Aufrufe
3K
Boltzi
B
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben