Tierarztkosten - welcher Satz wird bei Euch in der Regel abgerechnet?

• Themenstarter Themenstarter schnabeltier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Hallo
ich wüsste gerne mal, welche Erfahrungen Ihr mit der Abrechnung Eures TA habt. Ich habe bisher keine repräsentative Erfahrung, erwäge aber eine Katzenkrankenversicherung abzuschließen. Ich habe die Modelle der Uelzener und der Prevet gegenüber gestellt und einige Beispielsrechnungen durchgeführt. Entscheidend für die Frage, welche Versicherung sich lohnt, ist aber die, welche Sätze der TA abrechnet. Ich wohne in einer Großstadt, denke mal, dass dort alles teuer ist, so dass ich befürchte, dass hier eher mal zum 2-fachen Satz abgerechnet wird. In diesem Fall bringt eine Versicherung, die nur den 1-fachen Satz erstattet nicht viel - es sei denn die TA-Kosten im Jahr sind sehr hoch.
Wie wird bei Euch abgerechnet????ß
Vielen DAnk!

A

Werbung

ich habe meinem kater die zähne nachschauen lassen da hab ich in 8,45 euro bezahlt und das hat eine minute gedauert. ich würde auch eine versicherung abschließen aber je älter die katze ist, desto teurer wird sie. wenn ich eine jung katze hätte würde ich es sofort machen

mein TA rechnet hier nur den einfachen Satz ab...

@Raupe: kann es sein, dass Du einen Züchterpreis erhältst?

Zitat von schnabeltier: @Raupe: kann es sein, dass Du einen Züchterpreis erhältst?
:smile:
Kann gut sein...

Aber sagt mal, eine Katzenversicherung?? Die meisten nehmen nur Tiere, die nicht älter als 4 Jahre sind oder?

LG

:smile:
Kann gut sein...

Aber sagt mal, eine Katzenversicherung?? Die meisten nehmen nur Tiere, die nicht älter als 4 Jahre sind oder?

LG
Nein, bei der Uelzener kannst Du auch ältere Katzen anmelden.
Aber wie sehen bei Dir die Tierarztkosten aus??????

Werbung: