Tierarztkosten - welcher Satz wird bei Euch in der Regel abgerechnet?

• Themenstarter Themenstarter schnabeltier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Hallo
ich wüsste gerne mal, welche Erfahrungen Ihr mit der Abrechnung Eures TA habt. Ich habe bisher keine repräsentative Erfahrung, erwäge aber eine Katzenkrankenversicherung abzuschließen. Ich habe die Modelle der Uelzener und der Prevet gegenüber gestellt und einige Beispielsrechnungen durchgeführt. Entscheidend für die Frage, welche Versicherung sich lohnt, ist aber die, welche Sätze der TA abrechnet. Ich wohne in einer Großstadt, denke mal, dass dort alles teuer ist, so dass ich befürchte, dass hier eher mal zum 2-fachen Satz abgerechnet wird. In diesem Fall bringt eine Versicherung, die nur den 1-fachen Satz erstattet nicht viel - es sei denn die TA-Kosten im Jahr sind sehr hoch.
Wie wird bei Euch abgerechnet????ß
Vielen DAnk!

A

Werbung

ich habe meinem kater die zähne nachschauen lassen da hab ich in 8,45 euro bezahlt und das hat eine minute gedauert. ich würde auch eine versicherung abschließen aber je älter die katze ist, desto teurer wird sie. wenn ich eine jung katze hätte würde ich es sofort machen

mein TA rechnet hier nur den einfachen Satz ab...

@Raupe: kann es sein, dass Du einen Züchterpreis erhältst?

Zitat von schnabeltier: @Raupe: kann es sein, dass Du einen Züchterpreis erhältst?
:smile:
Kann gut sein...

Aber sagt mal, eine Katzenversicherung?? Die meisten nehmen nur Tiere, die nicht älter als 4 Jahre sind oder?

LG

:smile:
Kann gut sein...

Aber sagt mal, eine Katzenversicherung?? Die meisten nehmen nur Tiere, die nicht älter als 4 Jahre sind oder?

LG
Nein, bei der Uelzener kannst Du auch ältere Katzen anmelden.
Aber wie sehen bei Dir die Tierarztkosten aus??????

Werbung:
Mein TA rechnet bei uns ( Tochter mit Katzen, Schwester mit Katzen und wir mit 2 Exemplaren) den einfachen Satz.:yeah:
Allerdings bekommen wir wohl so eine Art MENGENRABATT!:yeah::yeah:

Eine Versicherung? Nein, haben wir nicht. Eine Katzenkasse, ja!
LG

@Gisami: na, dann bist Du leider auch nicht repräsentativ 🙁 Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der nur wie ich gewöhnlicher Zweifachkatzenhalter ist.

Weißt Du denn was bei Dir abgerechnet wird?

LG

@gisisami: ne, dann müsste ich ja nicht fragen. Meine Katzen sind ja erst 17 Wochen. Wir waren bisher nur zum Impfen und einmal wegen eines verstauchten Pfötchens da. (Ich könnte natürlich mal fragen, was ich vielleicht auch tun werde).

Ina, dass würde ich auf jeden Fal auch tun.
Es ist eine Dienstleistung und da würde ich auch wissen wollen, was abgerechnet wird und warum.
Nicht zögerlich sein, Deine Frage ist berechtigt. Da sollte jeder TA oder auch die TAHelferin Verständnis haben.:smile:

LG

Werbung:
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die nicht gern nach Preisen fragt 😳 deshalb frage ich ja mal hier 🙂.

Du möchtest Vergleichsstudien betreiben?:wow:
Bin mal gespannt was herauskommt, wenn Du fragst!

LG

Ich glaube, ich bin repräsentativ 😀

Ich habe zwei Katzen und mein TA rechnet zum einfachen Satz ab

@Raupe: kann es sein, dass Du einen Züchterpreis erhältst?

Drücken wir's mal so aus;meiN TA berücksichtigt bei seiner Kalkulation sicherlich,dass ich -neben durchschnittlich 5-10 Kastrationen auch mindestens 20 bis 25 Impfungen im Jahr habe - In jahren,in denen ich Würfe habe auch mal locker doppelt soviele und das Chippen meiner Kitten...
ICh bin für ihn also eine relativ sicherer Einnahmequelle, bei der man mit "Kleinigkeiten großzügig" sein kann, weil's unterm Strich stimmt.
Aber auch früher- ehe ich gezüchtert habe- habe ich - bei meinen ehemaligen TÄs- in der Regel bei "normalen" Dienstleistungen ( Impfung und Kastra) den einfachen Satz bezahlt

Werbung:
@Rookie: wo kommst Du denn her? Großstadt, kleine Stadt? Westen, Süden, Osten, Norden????

@Raupe: ja, ich denke mal, dass Du damit nicht repräsentativ bist 😀.

Und nein. Ich möchte keine Vergleichsstudie erstellen, sondern nur für mich wissen, ob mir eine Katzenkrankenversicherung, die nur den 1-fachen Satz ersetzt, was nützt!

@Rookie: wo kommst Du denn her? Großstadt, kleine Stadt? Westen, Süden, Osten, Norden????

@Raupe: ja, ich denke mal, dass Du damit nicht repräsentativ bist 😀.

Und nein. Ich möchte keine Vergleichsstudie erstellen, sondern nur für mich wissen, ob mir eine Katzenkrankenversicherung, die nur den 1-fachen Satz ersetzt, was nützt!

woher kommst du denn?
und ganz ehrlich? eine KV ,die den einfachen satz zahlt,nutzt dir eher nciht!
den Einfachen Satz bekommst du mit einem Sparbuch locker finanziert, und qwenn's wirklich Brennt, wird's so oder so teuer

Raupe: Rhein-Main-Gebiet! Bei uns ist alles immer teuer, deswegen frage ich ja. Ich denke ja auch, dass man mit dem 1-fachen Satz nicht weitkommt.

Stimmt...was muss denn gemacht werden?