Hallo ihr,
vorsicht es kommt ein langer Thread...
Angefangen hat alles, als ich meinen Swiffy von der Züchterin holte, das war letztes Jahr im Januar.
Anfangs sehr sehr scheu, hat sich ein lieber intelligenter Kater bei uns eingelebt.
Nachdem er im ganzen Haus trotz sauberen Kaklos seine Häufchen verteilte, und sehr oft vor der Tür saß und protestierte, dass er raus will, haben wir ihn ganz langsam ans draußen sein gewöhnt.
Es war immer jemand in der Nähe. Er war auch nie weit weg vom Haus.
Jedenfalls tauchte er eines Tages nicht mehr auf - ich dachte, er kommt schon wieder, der ist nur streunen.
Aber: Wie kann es dann sein, dass ihn Nachbarn Wochen später in der dem Haus angrenzenden Wiese noch sehen und man findet Katzenhaare, die eindeutig zu der Katze gehören?
wir haben danach ALLE Büsche, Hecken, Verkriechmöglichkeiten gecheckt.
Ich hab danach nochmal bei der Polizei angerufen. Ja, wäre nix zu machen.
Dann kam ein Bericht in der örtlichen Tageszeitung: 4 Katzen innerhalb von einem halben Jahr spurlos verschwunden. Darunter auch eine sehr teuere Maine Coon und ein Persermix. Auch die tiere, die später aus dem tierheim nachrückten waren plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.
DA bin ich dann aufgewacht.
Ich hab alles mir menschenmögliche versucht. Anzeige in der Zeitung, Rundfunksuche, Tierheime abgeklappert, STraßenmeisterei angerufen usw.
Aber nix, nirgends war eine Spur von ihm zu finden.
ich hab meine Kreise immer weiter ausgedehnt. Sogar bis über die Landkreisgrenzen.
Das zermürbt ungemein.
Ja, und im Januar kam dann ein anonymer Anruf. Meine Katze wäre definitiv gestohlen und weiterverkauft worden. Angeblich in den Raum Scheßlitz (bei Bamberg)
Der Anrufer - schon ältere Männerstimme - wollte mir aber weder Namen nennen noch hat die Belohnung von xxx Euro was geholfen.
Ich hab jetzt auch dort alle Tierärzte etc. abgeklappert.
Auch nichts auffindbar.
Was würdet ihr in dem Fall tun?
Er ist ja mit einem Chip gekennzeichnet und sehr sehr auffällig.
Wenn man sich näher umhört, und mitbekommt, dass schon einige tierdiebstähle verhindert wurden von engagierten Nachbarn, ist schon komisch. Davon betroffen waren nicht nur Rassetiere, auch Hauskatzen.
Traurige Grüße
Betty