Tierfänger?!

• Themenstarter Themenstarter JuJu_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung
J

JuJu_

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben.

seit einigen Tagen vermisse ich ja meine Süße. Jetzt sind wir bei der Suche mit dem Postboten und einem Nachbarn ins Gespräch gekommen. Beide sagen, dass hier in der Gegend (Umkreis von ca 100m Luftlinie) in kürzester Zeit 7 Katzen verschwunden sind. Immer, wenn die Altkleidersammlung einer bestimmten Firma war. Wir haben dann so einen Spendenzettel mitgenommen und ein wenig recherchiert: Die Firma, die die Sammlung durchführt gibt es gar nicht. Man findet im Internet nichts darüber, keinen Eintrag im Handelsregister und an der angegebenen Adresse gibt es nicht mal eine Briefkastenfirma. Es ist schlichtweg alles erfunden. Unter der angegebenen telefonnummer meldet sich natürlich auch niemand und nach einem "Mit der Spende ist was schiefgegangen"- Anruf rief uns auch niemand zurück.

Ich weiß, es ist ein schwieriges Thema, aber ich finde es sehr seltsam, dass so viele Katze auf engstem Raum verschwinden, immer wenn Sammelaktion ist/war. Die Polizei hat das natürlich null interessiert, die haben, glaube ich, sogar gelacht.

A

Werbung

das is ja der hammer😱 ich bin geschockt !!!

Solche Gerüchte gibt es immer wieder in allen Gegenden, bewiesen worden ist wohl nie etwas. Hier im Ort gab es vor einem Jahr auch Flugblätter (wer die initiiert hat, weiß ich nicht mehr) und die Lokalpresse ist auch mit aufgesprungen

...als Möglichkeit bleibt nur, die Katzen nicht rauszulassen bei Sammelaktionen.

Rovena, natürlich habe ich das gemacht. Keller sind durchgeschaut, habe persönlich nachgefragt und durfte mich oft auch persönlich vergewissern, dass die Leute, meine Katze nicht in der Wohnung haben. Überall hängen Flugblöätter, Suchmeldung übers Radio. Wir haben alles gemacht, was möglich ist/war.

Ich sage ja auch gar nicht, dass das alles so ist, aber ich finde den Sachverhalt doch sehr, sehr komisch.

ich könnte mir auch vorstellen das diese "sammelaktionen" gerne genutzt werden um häuser o.ä. auszuspähen.
aber es würde doch auffallen wenn so ein großes auto die halbe - oder ganze nacht irgendwo steht.
wenn bei uns solche dubiosen fahrzeuge stehen oder ich den verdacht habe : "der kommt mir komisch vor", schreibe ich mir immer das kennzeichen und das fahrzeug auf. wir sind hier aber eher wegen der kinder immer sehr vorsichtig und weil es bei uns fast ausschließlich nur ein.-bis zwei familienhäuser gibt. da muss man immer ein auge offen haben wegen einbruch und diebstahl 😡

Ist sie gechippt, tättowiert, registriert?
TÄ und Tasso abgeklappert?

Mit den Katzenfängermärchen brauchst du dich nicht aufhalten.

Werbung:
Suche Deine Katze weiter und lass Dich durch diese Katzenfängermärchen bitte nicht davon abhalten.

Und wieso verschwinden 7 Katzen aufeinmal? Wenn eine weg ist, ok. Aber doch nicht 7 auf einmal auf engstem Raum.

wie kommt ihr denn darauf, dass das "Märchen" sein sollen?

Klick auf die Stichworte und oder verwende die Suche.
Wurde schon tausendmal durchgehechelt.

Alternativ könnte die/der TE auch die Fragen beantworten.
Und es gibt einen guten Thread, was man tun kann, wenn die Katze vermißt wird.

Solange du nichtdirekt mit den sieben Familien gesprochen hast, die alle ihre Katzen vermissen, würde ich persönlich gar nichts glauben.

Gerade Menschen, die selber nichts mit Katzen zu tun haben, hören meist nicht so genau hin. Können Katzen nicht unterscheiden usw.
Dann haben die meisten Leute noch irgendwo die Geschichte mit der Altkleidersammlung und den verschwundenen Katzen gehört und plappern munter drauf los...

Es ist furchtbar, wenn man sein geliebtes Tier vermisst. Das kenn ich. Aber ich würde auch nichts auf diese "Spur" geben und lieber weiter in alle anderen Richtungen suchen.

Werbung:
Mehr als das, was ich getan habe, kann ich nicht machen zum Suchen. Wenn einige mal lesen würden, wüssten sie das. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die Leute, mit denen ich gesprochen habe, keine Katzen haben. Im Übrigen hängen hier eben, neben meinem, auch genug andere aktuelle Suchplakate.

Und, ich habe auch nicht mit 100% Überzeugung gesagt, dass es so ist. Aber 7 Katzen kommen nicht einfach so auf einmal weg. Das ist kein Zufall und wenn es "nur" ein Katzenhasser ist.

Es gibt KEINE Katzenfänger 🙄

Wozu sollte sich irgendjemand die Mühe machen, Hauskatzen einzufangen?

Versuchslabor? - Es werden speziell Tiere für diesen Zweck gezüchtet, Haustiere eignen sich nicht.

Pelz? - Wenn jemand Katzenpelz will, kriegt er diesen wesentlich billiger aus China.

Um mit ihnen zu züchten? - mit meist kastrierten Hauskatzen?

Es sind einfach Katzenhasser? - Dann könnten sie die Katzen einfach erschießen oder vergiften.

All diese Märchen von einer Katzenmafia sind frei erfunden, die Story geht schon ewig rum und nie weiß die Polizei etwas.
Duftstoffe, die Katzen "willenlos" machen existieren nach meinem Wissen nicht.
Anstatt die Kleidersammler verantwortlich zu machen, wie wäre es, die Katze bei Tasso als vermisst zu melden und Aushänge zu machen?
Ich hoffe, du findest deine Katze wieder.

Auch hier im Umkreis sind leider wieder Hunde und Katzen vermisst.
Es war nämlich Sylvester, da gibt es immer ein paar Idioten, die ihre Katzen rauslassen.

Es knallt auch der Jäger wieder fleißig im Wald 🙁

Und auch hier fahren Autos, leider bremsen die nicht immer für Katzen. Und nicht jede Katze liegt danach auffällig am Strassenrand, manche verschwinden auch in Gräben, im Gebüsch, im Reinigungsfahrzeug der Stadtwerke, im Magen streunender Hunde.

Es tut mir leid, dass deine Katze verschwunden ist.

Und natürlich - tierquäler gibt es immer und überall.

Aber kommerziell arbeitende Katzenfänger, die nebenbei Altkleiderkörbe aufstellen, gibt es nicht.

Und JA, wahrscheinlich hat die Polizei dich ausgelacht. Denn diesem Märchen ist die Polizei bundesweit schon oft genug auf der Spur gewesen - außer der Verschwendung von Steuergeldern hat das nichts gebracht, denn es wurde bewiesen, dass es diese Tierfänger nicht gibt aber natürlich ist der Aberglaube daran trotzdem nicht auszurotten.

Wahrscheinlich verschwindet täglich irgendwo eine Katze. Und täglich wird irgendwo versucht, mit dem drücken auf die Tränendrüse Kleiderspenden zu sammeln, die dann verkauft werden. Und täglich fällt in China ein Sack Reis um. Daraus folgt nicht, dass die Chinesen mit Reissäcken in Deutschland Katzen erschlagen....

lg

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich könnte mich maßlos aufregen über euch.
Über alle, die hier sagen, ich solle bei tasso anfragen, Suchplakate aufhängen und weiter suchen. Das habe ich alles gemacht! Noch mehr! Ich suche jeden Tag! Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben und was ich machen muss, wenn meine Katze verschwunden ist, weiß ich auch, ohne in einen extra Thread zu schauen!
Und nein, ich habe keine feststehende Meinung (zB über mein aufgemachtes Thema), aber eure Überheblichkeit ist zum Kotzen. Selbsternannte Katzenexperten, die keine Ahnung haben, von den jeweiligen Umständen und sich auch keine Mühe machen, genauer danach zu fragen. Hauptsache, man kann hier andere Leute ein wenig anblaffen, wenn sie unterschiedlicher Meinung sind.
Anstatt, in diesem Falle mich, zu beruhigen, wird man als dämlich dargestellt. Es wird gar nicht erst versucht, Lösungsansätze zu finden.
Macht euch mal gedanken darüber, wie hier einige mit anderen Usern umgehen! Der Ton macht die Musik.
Ich bin raus!

Es gibt KEINE Katzenfänger 🙄

Wozu sollte sich irgendjemand die Mühe machen, Hauskatzen einzufangen?

Versuchslabor? - Es werden speziell Tiere für diesen Zweck gezüchtet, Haustiere eignen sich nicht.

Pelz? - Wenn jemand Katzenpelz will, kriegt er diesen wesentlich billiger aus China.

Um mit ihnen zu züchten? - mit meist kastrierten Hauskatzen?

Es sind einfach Katzenhasser? - Dann könnten sie die Katzen einfach erschießen oder vergiften.

All diese Märchen von einer Katzenmafia sind frei erfunden, die Story geht schon ewig rum und nie weiß die Polizei etwas.
Duftstoffe, die Katzen "willenlos" machen existieren nach meinem Wissen nicht.
Anstatt die Kleidersammler verantwortlich zu machen, wie wäre es, die Katze bei Tasso als vermisst zu melden und Aushänge zu machen?
Ich hoffe, du findest deine Katze wieder.

ich bin ansich aus dem thema raus, weil ich auch immer mit unbehagen merke, dass menschen, die an katzenfänger "glauben", hier gerne als deppen dargestellt werden.

aber hier zu dem markierten: das ist falsch! (gsd gibt es diese verordnung)

http://www.tierschutzbund.de/importverbot_hunde-katzenfelle.html

Werbung:
und was ich machen muss, wenn meine Katze verschwunden ist, weiß ich auch, ohne in einen extra Thread zu schauen!
Bitte entschuldige, daß ich nicht sofort deinen Wissensstand dazu aus deinen Posts herauslesen konnte, mein Fehler.
Und entschuldige bitte auch, daß ich versucht habe, dir mit dem Hinweis auf einen Thread zu helfen, ich hätte natürlich erkennen müssen, daß du schon alles weißt und keine Anregungen wünscht. Es tut mir sehr leid.

Und nein, ich habe keine feststehende Meinung (zB über mein aufgemachtes Thema), aber eure Überheblichkeit ist zum Kotzen. Selbsternannte Katzenexperten, die keine Ahnung haben, von den jeweiligen Umständen und sich auch keine Mühe machen, genauer danach zu fragen. Hauptsache, man kann hier andere Leute ein wenig anblaffen, wenn sie unterschiedlicher Meinung sind.
Ja du hast recht. Es ist nötig, auch dieses Thema, das viele Male sehr detailiert durchgenommen wurde, noch einmal zu wiederholen.
Dein Fall ist mit Sicherheit ganz anders und absolut speziell.
Danke für die Maßregelung.

Anstatt, in diesem Falle mich, zu beruhigen, wird man als dämlich dargestellt. Es wird gar nicht erst versucht, Lösungsansätze zu finden.
Macht euch mal gedanken darüber, wie hier einige mit anderen Usern umgehen!
Bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst.

Danke für dein Feedback, ich werde ernsthaft darüber nachdenken.

Der Ton macht die Musik.
*prost*

P.S.
Du kannst bei Detailfragen übrigens gern eine PN an pepsine und Primusfuchs wenden. Diese User helfen besonders gern und freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch immer an die bösen Kleidersammler geglaubt, die dann die Katzen einfangen. Gibt ja auch extra Seiten im Internet.

Aber ich glaub es war hier im Forum oder in einem anderem Forum, wo jemand einen sehr langen und logischen Post geschrieben hat, warum das einfach nicht stimmen kann.

Und das war dermaßen einleuchtend. Wenn es hier war, vielleicht kennt es jemand und kann es reinkopieren oder verlinken.

Kurz zusammengefasst:
Legal kann man in Deutschland eingefangene oft gechippte und tätowierte Katzen nicht an Labore verkaufen. Auch legal das Fell nicht. Und für illegale Pelzproduktionen ist Deutschland viel zu teuer - nicht umsonst ist die gesamte Bekleidungsindustrie aus Deutschland weg.

Also warum sollte die Tiere in Deutschland eingefangen werden? Warum sollte man riskieren, erwischt und bestraft zu werden? Ein paar km über die Grenze Richtung Osten gibts Millionen von streunenden Katzen, bei denen es keinen Menschen interessiert ob die weg sind. Wenn es die Tiersammler gibt, ist es für die doch um ein Vielfaches einfacher, Katzen in diesen Ländern zu bekommen. Warum sollten die das in Deutschland tun?

Warum es keine Katzenfänger gibt ist schon ziemlich häufig geschrieben worden. Ehrlich gesagt wäre es auch einfach z.b. über ebay sich Katzen kostenlos zu holen. Leider macht sie kein Katzenhalter Gedanken darüber das Katzen überfahren werden können. Mein Mann ist bei uns in der Stadt für Fundtiere zuständig. Das heißt wenn irgendwo ein lebendes oder totes Tier gefunden wird, dann wird er angerufen und kümmert sich darum. Es gibt keinen Tag, wo er nicht mindestens eine überfahrene Katze findet. Viele Katzenhalter unterschätzen einfach wie weit ihre Katzen auch laufen. Ein großes Problem sind auch vergiftete Katzen. Wenn Katzen z.b. Mäuse fressen, die vergiftet wurden. Dann sterben sie genau so dran wie die Maus. Und das binnen weniger Stunden.

zumal auch erwähnt werden muß das sich die labore, welche tierversuche machen, einer strengen kontrolle unterliegen was die tiere betrifft. die tiere werden nicht nur bei "eingang" kontrolliert, sondern auch bei er " entsorgung" .
jedes labor könnte schließen, wenn da auch nur ein einzigstes tier nicht identifizierbar wäre. das würde als skandall enden. und das würde kein labor riskieren.
nur mal das zum thema " tierfänger ..zwecks laborversuche".
alles andere , finde ich, wurde hier schon erwähnt und kann ich doppelt unterstreichen.
viele menschen brauchen halt einfach nur einen schuldigen. da kommt das märchen vom bösen...... ( was auch immer) ganz recht.
dazu kommt : das wenn man sein eigenes tier vermisst, einem erstmal richtig bewusst wird, wieviele außerdem noch vermisst werden. und so entsteht der anschein : aufeinmal fehlen ganz viele!.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben