Tierhaare entfehrnen

• Themenstarter Themenstarter Liam84
  • Beginndatum Beginndatum
Aus purer Not heraus (Männe meckerte, dass überall auf der Couch und im Bett Katzenhaare sind), kaufte ich im Real diesen Handschuh. Faszinierenderweise klappt es wunderbar und ich schwöre bei ALLEM wo Katzenhaare dran sind auf diesen Handschuh!

Genau diesen Handschuh finde ich Grotten schlecht. Ich habe ihn und bin nicht zufrieden damit. Meine Hand ist da wohl zu klein für, denn er rutscht nur rum. Ich habe die hier Fusselbürste

Und finde die bisher am besten. Und nach einer gewissen Zeit hat sich die Investition auch gelohnt. Wenn man mal überlegt was Kleberoller kosten.

A

Werbung

Also ich hab beim Bettabsaugen immer das halbe Lacken im Sauger. Entweder ich sauge mit etwas Kraft, damit die Haare auch abgehen, oder ich kanns gleich lassen...irgendwie "kleben" die da fest. 😀

So ein Handschuh wäre praktisch...werd ich auf jeden Fall testen!

Also für den Preis kann man nicht erwarten, dass er auch noch allein alles abtastet .. aber:

Mein Freund benutzt den, der fährt einmal über die Couchlehne und die Haare sind am Handschuh.
Das saubermachen des Handschuhs ist dann schon "nerviger". Da fährt er einmal in die entgegengesetzte Richtung mit dem Handschuh, dann gehen alle Haare auf dem Handschuh ja wieder ab. Er macht das an einer Stelle auf der Couch (eckige glatte Lehne), wo er dann einen gebündelten Haarballen wegsaugen kann.

Evtl liegts an seinen grossen Händen (ich hab das noch nie ausprobiert). Aber wenn er schon sagt, das geht einfach und ist schnell gemacht, dann ist das auch so. Denn alles was mit Arbeit und "ärgerlichem" verbunden ist, das mag er nicht so und lässt mich das auch immer spüren (nur was die Katzen angeht, da er nicht so der Haustier-Fan ist), nur mit dem Handschuh das macht er freiwillig selbst *g*

Wir haben den Aufsatz:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/staubsauger/204623

Und bei uns klebt kein Laken im Staubsauger.... Wir haben ein Wasserbett, was eh schon "wabbeliger" zum Aufsaugen ist..
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dieses Bett jeden Tag per Handschuh von den Haaren entfernen......😱😱😱😱😱
Dann lieber der Sauger.... Geht schneller und es ist echt danach haarfrei!!!

Ich habe einen ganz normalen Duschwandabzieher als Katzenhaarentferner (Ihr wisst schon, so ein "T" mit Gummilippe vorne dran).
Anfangs dachte ich, dass das nie funktioniert, aber es klappt prima!

Als erstes: mal das h weglassen. Solch weite Fehhhrnen gibt es doch gar nicht.🙂
Als naechstes: Gross- und Kleinschreibung.🙂
Als drittes: Mal einige Kommata kaufen.🙂

Boah, diese Klugscheißerei hier ist echt zum
g030.gif
Muss sowas sein? In keinem anderen Forum kenn´ich sowas.......

Zum Thema: Ich benutze Fensterleder, Microfasertücher, Staubsauger und Fusselrolle

Werbung:
Hi,
ich benutze auch eine Polsterbürste auf dem stinknormalen Staubsauger und sauge damit Laken, Sofa, Sessel etc. ab.

Ich bringe lieber die Zeit auf, regelmäßig den Staubsauger zu schwingen, als mich über die Haare zu ärgern, das kostet auch Lebensenergie 😀

Allerdings haaren meine Burmesen kaum. Weiß nicht, wie das mit Hauskatzen ist, da lohnt sich sicher eine Polsterbürste.

Als erstes: mal das h weglassen. Solch weite Fehhhrnen gibt es doch gar nicht.🙂
Als naechstes: Gross- und Kleinschreibung.🙂
Als drittes: Mal einige Kommata kaufen.🙂

Bist du hier als Nanni angestellt, oder was soll so was?
Absolut unnötig. Lass es doch bitte 🙁

Ich entferne Haare mit einem ganz normalen Haushaltshandschuh. Funktioniert bei mir einwandfrei 😉

Hallöchen,
ein ganz einfaches und günstiges Mittel ist eine alte Nylonstrumpfhose.

Bei vielen Gewebearten bekommt man damit ganz einfach die Haare weggeputzt.
Gruß
Rewana

erst einmal vielen dank für die zahlreichen antworten,
also ich find ja die Dirt Devil Fellino Tierhaar Mini-Turbobürste ganz intressant, muss ich nur mal schauen ob die auf meinen sauger passen würde und als zweit bürste den Trixie 2328 Tierhaar-Entferner beidseitig ausprobieren (für meine kissen die ich auf dem sofa habe)

was die fusselbürste http://www.qvc.de/Fusselb%FCrsten-4-St%FCck.product.840841.html?cookie=set&orisc=DRIL&sc=840841-DRIL&cm_sp=VIEWPOSITION-_-19-_-840841&zanpid=1703162072323837952 betrifft, so eine hab ich auch irgendwo noch rum zu liegen, die hat doch einen fangbehälter zum leeren, aber die hab ich dahmals für weit weniger geld bekommen, hab sie schon jahre ist auch nicht schlecht für schnell mal ein kleidungsteil durch bürsten aber wenn man mehrere dinge zum bürsten hat, doch schon sehr zeitaufwändig

und was die schreibfehler/groß- kleinschreibung betrifft die Rickie bemängelt hat, sicher waren da einige fehler drin aber niemand ist perfekt und klein schreib ich immer hier im netzt ist ne angewohnheit/bequämlichkeit aber was ich nicht als weiter schlimm betrachte da ich hier ja keinen brief verfasse, wo man sich die zeit nimmt um es ordentlich zu machen

Werbung:
Hier einige Gründe warum Groß- und Kleinschreibung so wichtig ist:

Er hat in Berlin liebe Genossen
Er hat in Berlin Liebe genossen.

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Vor dem Fenster sah sie den geliebten Rasen
Vor dem Fenster sah sie den Geliebten rasen!

Warme Speisen in der Küche
Warme speisen in der Küche.

Der Junge sieht Dir, Ungeheuer, ähnlich
Der Junge sieht Dir ungeheuer ähnlich.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich, Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Die Spinnen
Die spinnen

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Zudem sollte jeder mal bedenken wie schwierig es ist für andere solche Texte zu lesen, vor allem für Legastheniker. Deshalb sollte sich doch jeder etwas Mühe geben und auf eine korrekte Schreibweise achten. Das keiner perfekt ist und nicht jeder Fehler auf die Waage gelegt wird ist klar, aber einigermaßen sollte es doch möglich sein richtig zu schreiben.

Zudem sollte jeder mal bedenken wie schwierig es ist für andere solche Texte zu lesen, vor allem für Legastheniker. Deshalb sollte sich doch jeder etwas Mühe geben und auf eine korrekte Schreibweise achten. Das keiner perfekt ist und nicht jeder Fehler auf die Waage gelegt wird ist klar, aber einigermaßen sollte es doch möglich sein richtig zu schreiben.

Gerade WEIL Legastheniker hier unterwegs sein könnten, sollte man mit dem Thema etwas toleranter und sensibler umgehen. Für diese Menschen sind solche Kommentare nämlich ziemlich verletzend. Ich denke...jeder gibt sein bestes. Hinrotzen muss nicht sein, aber immer diese Klugscheißerei wegen Kleinigkeiten....geht gar nicht!

Hab ich jetzt alles richtig geschrieben :grr:?

Zuletzt bearbeitet:
Hier einige Gründe warum Groß- und Kleinschreibung so wichtig ist:
.....
.

Auch wenn es OT ist:
Was soll so ein Post?!
Es gibt nunmal Menschen, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, wie andere...
Ich fand den Eingangspost leserlich und verständlich.... Oder muss man hier jetzt die Rechtschreibprüfung einstellen?!
Jetzt mal ganz ehrlich, wen die Grammatik stört, der lese doch einfach nicht weiter... Und melde sich in einem Diktat-Forum an.....

Ich finde es echt traurig, dass die/der TE sich in dem eigenen Thread sogar dafür entschuldigt.... @ Liam84: Überlies solche unqualifizierten Bemerkungen einfach!!!!

So, jetzt endlich nochmal zum Thema:

Also außer dem Staubsauger, benutze ich auch oft, wenn es schnell gehen muss, meinen Gummibesen...
Den gabs damals mal günstig bei Aldi....

So in der Art, wie dieser hier:
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2010-08/75363/98498_RONDALE-Gummibesen-Kehrgarnitur_xxl.jpg

Die Haare bleiben super dran "kleben" und auch das herausgetragene Streu vom KaKlo kann man damit super entfernen.....

Auch wenn es OT ist:
Was soll so ein Post?!
Es gibt nunmal Menschen, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, wie andere...
Ich fand den Eingangspost leserlich und verständlich.... Oder muss man hier jetzt die Rechtschreibprüfung einstellen?!
Jetzt mal ganz ehrlich, wen die Grammatik stört, der lese doch einfach nicht weiter... Und melde sich in einem Diktat-Forum an.....

Ich finde es echt traurig, dass die/der TE sich in dem eigenen Thread sogar dafür entschuldigt.... @ Liam84: Überlies solche unqualifizierten Bemerkungen einfach!!!!

So, jetzt endlich nochmal zum Thema:

Also außer dem Staubsauger, benutze ich auch oft, wenn es schnell gehen muss, meinen Gummibesen...
Den gabs damals mal günstig bei Aldi....

So in der Art, wie dieser hier:
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2010-08/75363/98498_RONDALE-Gummibesen-Kehrgarnitur_xxl.jpg

Die Haare bleiben super dran "kleben" und auch das herausgetragene Streu vom KaKlo kann man damit super entfernen.....

Mein reden. Weiß auch nicht warum solche unqualifizierten Einträge vom Mod nicht gelöscht werden. Sowas hat hier in diesem Thread nichts zu suchen.

ich bin total begeistert von dieser fusselbürste.
http://www.elras24.de/

hab sie auf einer tiermesse in aktion gesehen und ärger mich, dass ich sie nicht sofort zum messepreis mitgenommen habe, aber sie wird schnellstmöglich bestellt.

Hallo, ich danke Dir für Deine Empfehlung, ich vermarkte diese Produkte,
Die Herstellung der Fusselbürsten und Staubsaugerfüße ist sogar in Deutschland.

Hast Du von uns schon mal die Polsterdüse ausprobiert ? Die ist klasse für die Polster,
Bettwäsche und dem Kratzbaum. Würde Sie Die gerne schenken, alleine schon für Deine tolle Werbung.

Werbung:
Hallo, ich danke Dir für Deine Empfehlung, ich vermarkte diese Produkte,
Die Herstellung der Fusselbürsten und Staubsaugerfüße ist sogar in Deutschland.

Hast Du von uns schon mal die Polsterdüse ausprobiert ? Die ist klasse für die Polster,
Bettwäsche und dem Kratzbaum. Würde Sie Die gerne schenken, alleine schon für Deine tolle Werbung.

Ah, so heißen die! Habe die auch schon seit 2 (3?) Jahren und die sind so klasse! Wobei für Kleidung taugt die Bürste nichts, aber für Polstermöbel etc. unschlagbar.

PS: Svenja, guck mal aufs Datum von Rewanas Post.😛

Ah, so heißen die! Habe die auch schon seit 2 (3?) Jahren und die sind so klasse! Wobei für Kleidung taugt die Bürste nichts, aber für Polstermöbel etc. unschlagbar.

PS: Svenja, guck mal aufs Datum von Rewanas Post.😛

Habs gesehen danke fürs hinweisen 😀 Hab den Beitrag mal gelöscht 😀
Hm wenn die Bürste nicht gut für die Kleidung ist, dann kommt die für mich nicht in Frage ich brauch eine die wirklich gut für Kleider enthaaren ist....