Tierheim Malaga: Nieve (w) *ca. 2002 - Bleibt in Spanien

• Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
Christine S.

Christine S.

Forenprofi
Nieve ist bei Abgabe kastriert, entwurmt, geimpft, gechippt & auf FIV und Leukose gestestet.
Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Prinzipiell ist Wohnungshaltung oder Freigang möglich.

Kontakt über beigefügten speziellen Link zu Nieve http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1075
oder
über die Homepage der Katzenhilfe- Samtpfötchen e.V., dann Rubrik Gallery-Notfälle [/B]http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

Name: Nieve, weiblich
Krankheit: nichts bekannt
Herkunft/Aufenthaltsort:wurde als Jungkatze aufgegriffen und lebt seither im Tierheim Refugio in Malaga
Besonderes: Nieve lebt seit 10 Jahren als sehr scheue Katze im TH Refugio , der Einschätzung nach ist sie nun vermittelbar und wäre am besten wohl in einer sozialen Katzen"gruppe" (da sehr sozial und an Mitkatzen orientiert) und einem ruhigen Umfeld aufgehoben.
Balkon oder Freigang würde ihr sicher gefallen.

Hola Ihr lieben Menschen in Alemania.,

mein Name ist Nieve und ich lebe schon seit unendlich langer Zeit im Tierheim Refugio in Malaga. Jahrelang war ich ausgesprochen ängstlich und hatte Angst vor den Zweibeinern. Der Service war zwar recht gut hier im Tierheim, es gab immer etwas zu essen und auch die Klöchen wurden sauber gehalten, aber trotzdem traute ich ihnen nicht.

Nun habe ich meine Scheu abgelegt, stürze mich auf jedes Zweibein, ich glaube die heißen Mensch und möchte gestreichelt werden.

Habe mich vor einigen Wochen mit einem, Jungspund unterhalten und den Wunsch geäußert, ein Zweibein ganz für mich alleine zu haben, andere 4-Beiner dürften natürlich das Glück mit mir teilen, doch dieser Pflegel hat mich nur ausgelacht.

„Schau dich mal an, Du bist alt und struppig, hast weder blaue Augen, noch ein langes Fell, wer will denn eine wie Dich!“

Das hat mich sehr traurig gemacht und ich habe erst einmal eine Runde geweint. Hätte ich eher gemerkt, dass es gute Menschen gibt, dann hätte ich mich anders verhalten und wahrscheinlich in jungen Jahren ein Zuhause gefunden.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, deshalb sitze ich hier an diesem komischen Teil und schreibe Euch. Vielleicht gibt es ihn ja, MEINEN Mensch, der mir ein Zuhause geben möchte, obwohl ich ein altes Mädchen bin.

Besito
Eure Nieve

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1075

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och manno, Nieve geht einem richtig ans Herz mit ihrem angefressenen Öhrchen und dem struppigen Fell.
Ich hoffe wirklich sie findet noch ein schönes Zuhause. Wie alt ist Nieve denn? Und braucht sie Freigang?

Liebe Grüsse
Susanne

Nieve lebt geschätzte 10 Jahre im Tierheim, also ihr Leben lang, sie braucht keinen Freigang.

Ach Du arme Maus,
Du findest bestimmt einen Zweibeiner der sich seine Wohnung mit Dir teilen möchte :pink-heart:
Ich drück die Daumen für
Nasenstubs
Helga

Oh Mann , ähnlich wie Baldur .

Ich drücke die Daumen für Nieve ......das ist so traurig :reallysad:

Liebe Grüße

Susann

Danke Euch Ihr Lieben, es wäre zu schön, wenn ich trotz meines Alters noch ein Zuhause finden würde.

Besito
Eure Nieve

Werbung:
Och Mensch 🙁 🙁 🙁

Liebe Nieve, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du ganz bald DEINEN Menschen findest, der dir zeigt, wie wunderschön es ist, ein Zuhause zu haben.

Ein Schubser für die süße Omi. 🙂

Hallo Nieve,
kannst du uns deine Wünsche für ein neues Zuhause und vor allem deine Ansprüche an die vierbeinigen Mitbewohner genauer beschreiben? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, das hast Du so schön geschrieben, Christine, für die kleine Nieve.....und ich finde sie schön! Aber so was von schön!

Schönheit ist ne Frage der Ausstrahlung und des Charakter, beides besitzt sie im Übermaß!

Gerade die alten Katzenmädchen...die können einem so richtig das Herz brechen!

Einen Schubser für die Dame!

Danke Baset. 🙂

Tja, sollte ein Mensch mir die Chance auf ein Zuhause geben, darf er zunächst nicht zuviel von mir erwarten, denn ich kenne ja nur das Tierheim, das Zuhause (komisches Wort 🙂) muss ich ja erst mal erkunden.

Ich kenne auch Katzen, die hatten ein Zuhause und wurden dann von ihren Menschen hier abgegeben, was so gemein ist. Viele haben mir erzählt, wie schön es ist, sich auf der Couch oder gar in einem Bett zu räkeln, ähm - was ist ne Couch und ein Bett? 😕

Mit anderen Vierbeinern lebe ich ja nun schon ewig zusammen, daher habe ich mit ihnen kein Problem, solange es keine Bambinos oder Machos sind, die mich ärgern wollen.

Ach ja, eines muss ich noch loswerden. Die Christine war ja im Januar im Refugio und was habe ich gemacht, hihi, habe mich an ihre Beine geschmissen, hat die blöde geguckt. 😀😀

Als sie dann dieses Knipseteil auf mich richtete, habe ich mich schnell umgedreht, damit sie nicht sehen konnte, dass ich lachen musste, wollte ja auch was von Leckerlis haben. 🙂

Besito
Eure Nieve

Werbung:
Ein Schubser für die knuffige Katzenomi. 🙂

Ich finde Nieve toll! Und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie schon ganz bald erfahren darf, was ein eigenes Zuhause ist!!!

Auf Seite 1 mit der Katzenomi. 🙂

Hallo Nieve,
kannst du uns deine Wünsche für ein neues Zuhause und vor allem deine Ansprüche an die vierbeinigen Mitbewohner genauer beschreiben? 🙄

ja, das würde ich mir auch wünschen, die informationen sind ja eher etwas dürftig.

ist sie gesund oder gibt es einschränkungen? wie ist ihr charakter? wie geht sie mit anderen katzen um? kennt sie gar nichts oder kennt sie z.b. ein katzenklo? hat sie sonst irgendwelche besonderen eigenschaften/auffälligkeiten, außer dass sie sehr schüchtern ist?

ich kann zwar leider, leider, in absehbarer zukunft keine 3. katze aufnehmen, aber das alles würde mich sehr interessieren.

besitos muchos!

Letzlich: auch bei detailgenauer Beschreibung, man weiss doch nie im voraus, wie die Katze sich verhalten wird, wenn sie etwas bekommt, was sie nie hatte, was sie nicht kennt: ein Zuhause!

Die gesundheitlichen Fakten, ja, die sollten bekannt sein. In einem Nachbarfred verzeifelt eine Anfängerin gerade an Giradien.

Aber das Verhalten? Kann sich in einer fremden Umgebung völlig ändern.
Ist nicht wirklich vorhersehbar.

Ich finde sie zum Niederknien schön.

Aber ich hab ja jetzt schon ein Erdmännchen unterm Bett zu hocken. Und bis das sich eingewöhnt hat, ist Nieve bestimmt (!!!!) längst vermittelt.

Ta luego

Birgit:pink-heart:

Werbung:
Ach, hier hast du dich versteckt Nieve 😎
Auch ich drück die Daumen, dass du nicht noch einen feuchten Winter im Refugio verbringen mußt🙂

die informationen sind ja eher etwas dürftig.
Nieve war immer eine scheue Katze und lebte in großen Katzengruppen.
Wahrscheinlich ist sie sehr angepaßt=unauffällig, dh. sie kommt klar, macht keinen Stunk o.Ä.

ist sie gesund oder gibt es einschränkungen?
Die Katzen werden nicht ständig durchgecheckt - wie auch bei den Mengen und den eingeschränkten Mitteln😳
Auch hier wird sie unauffällig sein, sonst wäre es erwähnt😉. Typische Oldie"gebrechen" wie Zähne, eventuell Arthrose uA sind wahrscheinlich zu finden

wie ist ihr charakter?
kennt sie gar nichts oder kennt sie z.b. ein katzenklo?
Katzenclo kennen und benutzen alle TH-Katzen - es sei denn sie sind krank, Wohnung kennt sie nicht, aber das ist in der Regel kein Problem, da komfortabler 😀
Die Langzeitinsassen lieben es in der Sonne zu liegen (ihr einziger Zeitvertreib hier) deshalb wäre es suuuuper, wenn ein Balkönchen vorhanden wär🙂p Anspüche, ich weiß)

hat sie sonst irgendwelche besonderen eigenschaften/auffälligkeiten, außer dass sie sehr schüchtern ist?-wie geht sie mit anderen katzen um?
Diese Katze hat seit Jahren im Refugio überlebt, dH. sie ist
-nervenstark
- hat gelernt sich auch gegen Stänkerer durchzusetzen oder eine Taktik entwickelt in Ruhe gelassen zu werden
- hohe soziale Kompetenz ist sicher vorhanden
- sie fügt sich ins Rudel gut ein, sonst wäre es erwähnt

Wie sie sich in einem Zuhause zeigt kann man nicht voraussagen, aber sie wird erst jetzt vermittelt, dh die Mitarbeiter trauen ihr zu, dass sie jetzt damit klarkommt. Sie wird sicher Zeit brauchen, um ihr neues Leben zu meistern. Ein ruhiges Umfeld und Menschen mit ein wenig Geduld und Katzenverstand, Zeit und Balkon 😛 kriegen das sicher hin.
Das Katzenclo kennt sie, Aldistängelchen auch - das ist ein guter Einstieg....

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du auf den Punkt gebracht Tiedsche! Super! Klasse! Danke!:pink-heart:

siehste, geht doch 😉 😀

danke für die vielen infos. ich kann mir jetzt ein viel besseres bild von der süßen maus machen 🙂

und dass sich im neuen zuhause dann nochmal vieles verändern kann, ist ja klar. mir zumindest.

Sie geht mir direkt ins Herz... eine Pflegestelle bringt in ihrem Fall vermutlich nichts, oder?

Aber wenn dem so wäre, würd ich mich vorsichtig anmelden 😳
Bin mir nur nicht sicher, ob wir in ihr Wohlfühlschema passen würden...

hier leben nämlich 2 Erwachsene, ein 6 Jähriger, 2 Katzenmädchen (10 und 5 Jahre), 2 Katzenjungs(2 und 1 Jahr) und eine Hundeseniorin ( 12 Jahre).