Tierheim Malaga: Nieve (w) *ca. 2002 - Bleibt in Spanien

• Themenstarter Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:
Das weiß ich nicht - da müßte ich fragen 🙂 Was Nieve gesundheitlich fehlt weiß ich nicht

Es wäre toll, wenn Du dort mal nachfragen würdest! Je mehr Informationen ich über Nieve bekomme, desto besser! Vielen Dank!!! 🙂

Wichtig ist, dass von Seiten des Refugios die Bereitschaft da ist, Nieve zu vermitteln. Ich will nicht etliche Leute mobilisieren, um dann zu erfahren, dass Nieve doch im Refugio bleiben soll.

Aber ich gehe mal davon aus, dass man sich im Refugio auch ein schönes Plätzchen für Nieve wünscht.

A

Werbung

Hey, aber ein Plätzchen in Spanien...wohlmöglich nur eine Autofahrt...keine grossartigen Impfungen....

ein Versuch wäre das doch wert, oder? Nachfragen...

mir liegt das zerfledderte alte Mädchen auch arg auf der Seele.

LG

Birgit

Hey, aber ein Plätzchen in Spanien...wohlmöglich nur eine Autofahrt...keine grossartigen Impfungen....

ein Versuch wäre das doch wert, oder? Nachfragen...

mir liegt das zerfledderte alte Mädchen auch arg auf der Seele.

LG

Birgit

Versprechen kann ich nichts. Aber ich habe einige sehr gute und vertrauenswürdige Tierschutz-Kontakte. Und wenn sich darüber ein Plätzchen für Nieve finden würde, wäre ich sicher, dass sie es dort gut hätte.

Nieve soll auch endlich ein schönes Leben haben! Sie hat wirklich genug gelitten ...

Drückt mal die Daumen!!!

Klar! Alle Daumen sind gedrückt!

:pink-heart:

und vielleicht kann man Nieves Gesundheitszustand stabilisieren und sie kann

doch noch in ein eigenes Zuhause umziehen ?

Liebe Grüße

Susann

Werbung:
Ein Tierarzt ist ja vorhanden !

Wenn der TA im Refugio weitergibt, dass sie nicht mehr vermittelbar ist ..... ist da nix mit stabilisieren, sonst gäbs Infos für die Interessenten, auf was sie sich einstellen müssen - Zeitraum und Zustand😉 Ich nehme einfach an, dass sie ziemlich mitgenommen ist und einiges älter als 10 😳 Die Impfungen sind ein Hammer, Parasitenmittel gehören auch dazu, der Flug .... das darf man nicht unterschätzen - das ist superheftig dür die Katzen (die auch häufig erst zeitgleich kastriert werden) ---das ist auch für fitte Katzen kein Spaziergang und läßt sich nur damit rechtfertigen, dass sie in Spanien gar keine Zukunft haben 😳

Ich nehme an, dass sie bei der letzten Anfrage durchgecheckt worden ist und man deshalb zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir wünschen, dass die ausländischen tierschützer sich das ganze überlegen, bevor sie die katze hier in deutschland als notfellchen inserieren.
bei misty aus griechenland war es ähnlich ... jetzt ist es bei nieve auch so ...

seit wochen bzw. monaten bin ich beispielsweise in gedanken bei diesen beiden alten katzendamen (misty und nieve), dessen schicksal mich sehr berührt hat. ich habe hinz und kunz befragt, ob nicht jemand ein plätzchen für eine der beiden hat und immer wieder überlegt, ob ich nicht selber eine der beiden aufnehmen könnte ... was aber leider einfach nicht geht.

dann gibt es endlich anfragen und ich habe mich gefreut wie bolle. endlich!!!!! und ich sah erst misty und jetzt auch nieve gedanklich schon auf einem warmen kuschelplätzchen in einem neuen zuhause schlummern ...

und dann passiert es genau wieder wie bei misty auch: man will ihr den flug nicht zumuten, sie ist gesundheitlich nicht so stabil und wohl schon älter als gedacht ...
bei misty war diese erkenntnis schon nach 4 wochen da, bei nieve erst nach 8 wochen. es sind ja keine monate oder jahre vergangen seit der inserierung und daher verstehe ich nicht, dass sich der zustand der jeweiligen katze innerhalb einiger wochen dann so dramatisch verschlechtert haben soll. natürlich könnte das sein, aber mir scheint es eher so, dass vorher niemand wirklich genau überlegt hat und niemand die katzen wirklich daraufhin untersucht hat, ob sie tatsächlich ausreisen können ...

die beiden haben sich in meinem kopf und in meinem herzen ein plätzchen eingerichtet und das schicksal der beiden rührt mich wirklich sehr.
und nun gibt es kein happy-end, weil die tierschützer ein happy-end gar nicht mehr zulassen können für die beiden, auch wenn die voraussetzungen hierfür nun in deutschland gegeben wären ...

das finde ich wirklich traurig und würde mir, wie gesagt, wünschen, dass sich die tierschützer das vorher einfach besser überlegen und sich überlegen, ob man die katzen noch nach deutschland vermitteln möchte/kann oder nicht.

und wenn so etwas öfter passiert, dann kann es sein, dass sich niemand mehr meldet bzw. dass man die schicksale solcher alten notfellchen gar nicht mehr so nah an sich heranlässt, weil die erfahrung eben so aussieht, dass sie wieder nicht vermittelt werden (können).

einfach schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TA im Refugio weitergibt, dass sie nicht mehr vermittelbar ist ..... ist da nix mit stabilisieren, sonst gäbs Infos für die Interessenten, auf was sie sich einstellen müssen - Zeitraum und Zustand😉 Ich nehme einfach an, dass sie ziemlich mitgenommen ist und einiges älter als 10 😳 Die Impfungen sind ein Hammer, Parasitenmittel gehören auch dazu, der Flug .... das darf man nicht unterschätzen - das ist superheftig dür die Katzen (die auch häufig erst zeitgleich kastriert werden) ---das ist auch für fitte Katzen kein Spaziergang und läßt sich nur damit rechtfertigen, dass sie in Spanien gar keine Zukunft haben 😳

Ich nehme an, dass sie bei der letzten Anfrage durchgecheckt worden ist und man deshalb zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Ist Nieve denn in Spanien vermittelbar? Ich denke, die Lebensumstände im Refugio sind so einer alten, gesundheitlich angeschlagenen Katze auch nicht zuträglich - besonders im Winter.

Ich finde, Nieve sieht wirklich sehr mitgenommen aus! Es scheint ihr im Refugio nicht gut zu gehen. So wie Nieve sehen eigentlich nur arme alte Streuner aus. Sollte Nieve wirklich im Refugio sterben müssen, auch wenn sich eine spanische Pflegestelle findet?

Zuletzt bearbeitet:
😳 Ich kann das was du schreibst sehr gut verstehn und im Endeffekt hast du mehr als recht, aber......

die Zustände in Spanien sind einfach andere, da gehts täglich um Leben oder Tod, Geld, Platz und Nerven .....die Auffangstationen sind voll, voller am vollsten (nicht 20, sondern 200 Tiere - die Hunde nicht mitgezählt) - immer! (wenn Platz ist werden die Tötungen durchforstet...) - behandelt werden die auffälligen Katzen und das sind genug.
Welche privat finanzierten THe sollen das leisten, monatliche Checks bei den Katzen durchzuführen - Katzen zeigen spät oder gar nicht, wenns ihnen schlecht geht - erst wenns gar nicht mehr geht. Scheue Katzen erst recht nicht.
Die Katzen erscheinen gesund (unauffällig in Quarantänezeit), sonst kommen sie nicht auf die Vermittlungsliste - erst wenn sie tatsächlich angefragt werden werden sie genauer untersucht....
Es funktioniert nicht anders, das ist einfach nicht finanzierbar und auch arbeitstechnisch nicht hinzukriegen.

Ich finde, Nieve sieht wirklich sehr mitgenommen aus! Es scheint ihr im Refugio nicht gut zu gehen. So wie Nieve sehen eigentlich nur arme alte Streuner aus. Sollte Nieve wirklich im Refugio sterben müssen, auch wenn sich eine spanische Pflegestelle findet?
Ich habe doch gesagt ich frage nach - ich würde mich auch freuen, wenn das möglich wär 😉 -

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe doch gesagt ich frage nach - ich würde mich auch freuen, wenn das möglich wär 😉 -

Sorry, ich hatte Dich so verstanden, dass der TA im Refugio Nieve als grundsätzlich unvermittelbar eingestuft hat. 😳

Das war ein Missverständnis - so schnell gehts nicht mit den Infos.
Ich hoffe man kann überhaupt mehr erfahrem 😳

Ich hätte die Maus gern zu mir genommen, aber ich verstehe die Entscheidung und ich denke auch, dass sie zu ihrem Wohle entschieden haben. Ich habe als Flugpate einige Male Hunde mitgenommen und weiß, welcher Stress auf die Tiere zukommt. Und wenn sie nicht richtig fit, ist das Risiko zu hoch.
Ich wünsche ihr aber natürlich, dass sie vielleicht eine spanische pflegestelle findet, in der sie ihre Katzenrente verbringen kann.

Ich sehe nach dem momentanen Info-Stand eigentlich auch nur die Möglichkeit, sie auf einer spanischen PF unterzubringen.

Das würde eine Autofahrt bedeuten? Keine zusätzlichen Impfungen etc?

Hier in diesem Forum wurde von diversen alten, kranken Tieren berichtet, die innerhalb Deutschlands von Punkt A nach Punkt B transportiert wurden.
Müsste also auch in Spanien möglich sein?

Mir gehts wie double, Nieve und Misty liegen mir sehr am Herzen.

Wir warten gespannt auf Infos.

LG

Birgit

Info zu Nieve: Nieve soll und wird im Tierheim bleiben, solange es ihr gut geht - falls nicht hat das Refugio immer eine PS gefunden 😉
Die Kleine gehört zum Inventar und liegt den Mitarbeitern nach 10 Jahren sicher noch mehr am Herzen als uns😉 - Sie fühlt sich in Ihrem Zuhause mit ihren wilden Kumpels scheinbar sehr wohl- sie kennt ja nichts anderes und sie möchten sie nicht mehr umsiedeln. Krank ist sie wohl nicht, aber ihrem Alter und der Vergangenheit entsprechend etwas klapprig - man schätzt sie weitaus älter als 10).
(Unser doppelt-positives Maskottchen Pauli wurde im TH auch 16 und wurde von allen verwöhnt - das läßt hoffen😉 )

PS würde uns allen sicher mehr gefallen, aber ich denke mal man sollte den Menschen vor Ort die richtige Entscheidung zutrauen und vertrauen.

@Baset: Nieve-Päckchen funktioniert, aber ich brauch ne PIN bevor du es abschickst, damit es an der richtigen Stelle im Refugio landet.
Adresse chicke ich dir per PIN.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Info zu Nieve: Nieve soll und wird im Tierheim bleiben, solange es ihr gut geht - falls nicht hat das Refugio immer eine PS gefunden 😉
Die Kleine gehört zum Inventar und liegt den Mitarbeitern nach 10 Jahren sicher noch mehr am Herzen als uns😉 - Sie fühlt sich in Ihrem Zuhause mit ihren wilden Kumpels scheinbar sehr wohl- sie kennt ja nichts anderes und sie möchten sie nicht mehr umsiedeln. Krank ist sie wohl nicht, aber ihrem Alter und der Vergangenheit entsprechend etwas klapprig - man schätzt sie weitaus älter als 10).
(Unser doppelt-positives Maskottchen Pauli wurde im TH auch 16 und wurde von allen verwöhnt - das läßt hoffen😉 )

PS würde uns allen sicher mehr gefallen, aber ich denke mal man sollte den Menschen vor Ort die richtige Entscheidung zutrauen und vertrauen.

@Baset: Nieve-Päckchen funktioniert, aber ich brauch ne PIN bevor du es abschickst, damit es an der richtigen Stelle im Refugio landet.
Adresse chicke ich dir per PIN.

Vielen Dank, dass Du nachgefragt hast!

Wie schade, dass Nieve nun doch im Refugio bleiben muss! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie nicht aussieht, als würde es ihr dort gut gehen. 🙁

Allerdings frage ich mich nun doch, warum überhaupt ein Zuhause für Nieve gesucht wurde, wenn sie gar nicht vermittelt werden soll.

Aber letztendlich liegt die Entscheidung natürlich beim Refugio.

Ich hoffe für Nieve, dass diese Entscheidung richtig ist, und wünsche ihr von Herzen alles Gute!!!

Allerdings frage ich mich nun doch, warum überhaupt ein Zuhause für Nieve gesucht wurde, wenn sie gar nicht vermittelt werden soll.
Sie ist nach ihrer ersten Anfrage vor einigen Wochen wohl genauer durchgecheckt worden und dabei ist man wohl zu dieser Entscheidung gekommen

An Frl. Nieve ist ein schönes, grosses Weihnachtspaket raugegangen.

ich hoffe, es ist angekommen und man hört mal was über das Befinden der kleinen Dame.

LG

Birgit

Ich hab vor ein paar Tagen schon nachgefragt ..... bisher noch keine Rückmeldung 😳 geb dir aber sofort bescheid, wenn 😉 War ja nicht grad wenig, da fänd ich ne Rückmeldung auch nett
Danke übrigens nochmal😀