Tierheim Mauritius Port Louis

• Themenstarter Themenstarter Linnikatze
  • Beginndatum Beginndatum
L

Linnikatze

Neuer Benutzer
Ich habe mal eine Frage.
Wir waren Anfang Oktober auf Mauritius. In unserem Hotel wurden die KAtzen mit Lebendfallen gefangen und dann in ein "Tierheim" in Port Louis gebracht.
NAchdem wir sämtliche Angestellten genervt hatten mit unserer Fragerei und x- versch. Antworten bekamen, habe ich eine Frage an euch.

Wisst ihr Näheres über diese Tierauffangstation und weden dort viele Tiere/ KAtzen vermittelt, wie sie uns versichern wollten oder werden die dort einfach getötet?

Wer weiß Näheres, mir gehen einfach die Katzen nicht mehr aus dem Kopf uind es waren in 2 Wochen mind. 4 Katzen.

A

Werbung

Schon moeglich, dass sich um die Tiere vernuenftig gekuemmert wird.
Googele doch mal unter
PAWS
(Protection of Animals Welfare Society in Mauritius)

Dort sind sie nicht gelandet, das ist eine Tierschutzorga.
Die Auffangstation wird von Port Louis aus betrieben

Dort sind sie nicht gelandet, das ist eine Tierschutzorga.
Die Auffangstation wird von Port Louis aus betrieben

Ich meinte damit, ob die Auffangstation dort von PAWS betrieben wird.

Thaifrau, Danke fuer die Aufklaerung.
Aehm ja, wofuer sind die denn dann verantwortlich?😕
Dubioses Unternehmen?

Nein diese Auffangstation wird nicht von PAWS betrieben, sie ist denke ich städtisch oder öffentlich

Hm, vielleicht könntest Du über diese Orga aber nachfragen oder nachforschen lassen.

Oder sogar über Deinen Reiseanbieter.

Werbung:
Hm, vielleicht könntest Du über diese Orga aber nachfragen oder nachforschen lassen.

Oder sogar über Deinen Reiseanbieter.
War auch schon mein Gedanke, aber ich wollte es erst über den Weg versuchen.
Reiseanbieter eher nicht, fühlen sich dafür nicht zuständig.
Danke

Hallo Linnikatze,
leider habe ich schlechte Nachrichten für Dich. Das "Tierheim" in Port Louis ist die staatliche Tötungsstation. Dort werden alle Tiere nach drei Tagen getötet.
Ich weiß das sehr genau, da ich selbst in Mauritius gelebt habe.
Die Hotelangestellten erzählen den Touristen immer die größten Lügengeschichten, von wegen die Tiere kommen in ein schönes Tierheim, wo sie gepflegt und vermittelt werden. Alles Lüge, um die Touris zu beruhigen.
Tut mir echt Leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten überbringen kann.
PAWS macht eine tolle Arbeit, die haben auch Katzenzwinger und vermitteln die Tiere. Aber leider wollen in Mauritius viel zu wenig Leute Katzen, und viele wollen dann auch noch unbedingt reinrassige Katzen weil sie das "edler" finden. Daher quillen auch bei PAWS die Katzenzwinger regelmäßig über...

Am besten erkundigt man sich schon vorher über die Hotelanlage bzw. den Ort, wenn man in solche Länder fliegt.

Hinterher kann man immerhin noch eine E-Mail schreiben mit dem Hinweis, daß man solche Methoden, das Hotel "sauber" zu halten ablehnt und dieses Hotel oder die Kette meidet und dies verbreitet, bis sich nachweislich was getan hat.
Die Betreiber sollen einfach merken, daß nicht jeder wegschaut.