Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Bei Vermehrern ist da Hopfen und Malz verloren, da dort einfach die das Einfühlungsvermögen fehlt. Da ist die Katze eben nur ein Spekulationsobjekt, eine Handelsware. Bei deren Interessenten wäre es dagegen wahrscheinlich ein Versuch wert, da ist es ja oft das "ich will unbedingt diese und jenen Look". Da hat man die Chance, dass sie sich im TH auch in eine Katze verlieben.
Bei einigen fragt man sich ja schon, warum die so lange im TH sind und keiner sie will. Auf der Station gab es ein Mädel, das es mir sofort angetan hatte. Wirklich eine wunderschöne Katze und sehr menschenbezogen, wollte auch direkt spielen und schmusen. Hat halt leider Epilepsie, womit man aber umghehen kann. Und in den Zimmern gibt es ja auch reichlich gesunde Katzen, also ich weiß nicht, was die Leute haben.
Ohne eine Lanze für Vermehrer brechen zu wollen (das könnte mir ferner nicht liegen) aber ich glaube, das muss gar nicht immer Profitgier sein. Gerade da auf dem Land, auf dem ich aufgewachsen bin, hab ich da oft eher... Gedankenlosigkeit erlebt. So nach dem Motto "Achja, die Zwerge sind so süß und dann sucht man ihnen eben ein "gutes" Plätzchen". Gut in Anführungszeichen, da damit natürlich genauso gedankenlos umgegangen wird. Ein Zuhause mit Freigang an der Hauptstraße? Wie, wo isn das Problem?
Diesen Menschen war ihre Katze oder die Kitten durchaus nicht egal. Aber es mangelte immens an Bewusstsein und Aufklärung.
Genauso gibt's natürlich die profitgeilen Kitten Mills, keine Frage. Aber es sind eben nicht nur die. Von bis ist da denke ich alles dabei.
Weshalb die wunderbarsten, pflegeleichtesten Tiere im TH sitzen bleiben, ich habe keine Ahnung. Schau dir unsere zwei an. Friedfertige Rassekatzen. Halblanghaar. Galten als schwer vermittelbar.
(Gut, Toby ist nicht pflegeleicht. Aber das wusste damals niemand 😂 )