Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rufen einen Tierheime nach 20 Uhr mit einem Handy an? Hab es leider verpasst gehabt weil ich zur Arbeit musste. Würd ja gerne wissen ob die das waren
Grins, so kommt man zum Mehrkatzenhaushalt....Ich bin am Ostermontag im Tierheim.
Da übernehme ich die Abendfütterung der ca. 150 Katzen, damit kein Tierpfleger kommen muß.
Ich fange dann so um 16 Uhr an und bin dann, wenn ich mich nicht mit Streicheln aufhalte, so um 18:30 fertig. Das heißt, Katzenhaus und Quarantäne füttern, nach den Medikamenten schauen. Futter so geben, daß etwaige Wünsche berücksichtigt werden 😏 und die Klos aussieben. Und natürlich halte ich mich mit Scheuchen vollabern und die anderen bekuscheln auf. 🙄
Aber ich bin ja nicht alleine, da sind dann noch die anderen Ehrenamtlichen bei den Hunden und den Kleintieren.
Das gleiche mache ich übrigens schon seit Jahren an Heiligabend und an Silvester.
Ist so eine Art Ritual geworden.
Wer einmal so wie du im Tierheim praktische Erfahrungen sammeln konnte sieht das VermehrertumIch finde es auch eine empfehlenswerte Sache für unerfahrene Halter. Ist mit Sicherheit auch nicht schlimm, wenn man das eine oder andere schonmal gesehen hat.
Christian,
Danke für Deinen interessanten Bericht. Puh, da wurdest Du ja gleich ins kalte Wasser geschmissen.
In Florida hab ich ja in einem Auffangheimgeholfen, da gab es nur kranke, verletzte und Babykatzen, das hat emotional enorm geschlaucht, so daß ich hier in unserem TH nicht mehr die Krankenstation und die Quarantäne besuchen möchte und nur bei den gesunden erwachsenen und bei den Babykatzen helfe.
Den Punkt, wie Du nach dem Besuch im TH über Züchter und Vermehrer denkst, ok, es war vorher auch schon Deine Einstellung, aber daß die sich so verstärkt hat, finde ich sehr interessant, denn ich für meinen Teil sehe, seit ich das enorme Leid und die wunderschönen hunderten von Katzen bei den Kastra-Aktionen dort gesehen habe, Zucht auch komplett überflüssig und bei mir wird nur immer wieder eine Katze "von der Straße" einziehen. So ein Einblick ins TH-Leben kann sehr prägend sein, glaube ich, zumindest hat er meinen Standpunkt wirklich wohl für immer geprägt.
Wirst Du dort wieder hingehen, oder hat Dich die z.T. doch traurige Erfahrung abgeschreckt?
Für die Katzen wärst Du sicher ein Gewinn. 🙂
Ich stehe auch auf ältere Katzen, weil sie genau diese Ausstrahlung haben, die junge Katzen eben nicht haben. Sie sind wie von einer Aura umgeben.Auch ich brech ja gern eine Lanze für die Katzen aus dem Tierschutz, besonders die älteren haben es mir angetan.
Prissy hat fast 6 Jahre auf ein Zuhause gewartet, weil sie chronisch krank war. Das muß man sich mal vorstellen. Aber die Auswahl ist einfach zu groß, und da bleiben die Unscheinbaren auf der Strecke.Bei einigen fragt man sich ja schon, warum die so lange im TH sind und keiner sie will. ...Und in den Zimmern gibt es ja auch reichlich gesunde Katzen, also ich weiß nicht, was die Leute haben.