Tierheimbesuch!

  • Themenstarter Themenstarter Nadine78
  • Beginndatum Beginndatum
Nadine78

Nadine78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich war gestern wieder mal spontan im Tierheim. Hab im Internet gelesen das dort 800 Katzen auf ein neues zu Hause warten. Ich bin nun mal von neugieriger Natur und wollte mir das selber anschauen.

Beim ersten Rundgang sind mir zahlreiche schwarze Kater aufgefallen.... Ich liebe schwarze Kater....am liebsten hätte ich alle eingepackt und mitgenommen. Beim zweiten Rundgang ist mir ein schwarz-weißer Kater aufgefallen, der total zitternd in seinem Glashäuschen saß und mich immer flehend ansah.
Ich hab dann die TH-Mitarbeiterin gefragt was der kleine hat und sie sagte das er vor 3 Tagen in einem Korb auf dem Parkplatz vor dem TH gefunden wurde 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

In einem Korb auf dem Parkplatz???????? Ich wollte unbedingt zu ihm rein und ihm zeigen das nicht alle Menschen so böse sind.
Die Mitarbeiterin ließ mich zu ihm und ich streichelte ihn und redete mit ihm. Hab ihm erklärt das er so ein schöner Kater ist und er sicher bald neue Dosis finden wird.
Die TH-Mitarbeiterin sagte mir dann das er sich von fremden eigentlich nicht anfassen ließe.... Hm....aber von mir eben schon!? Sollte das ein Zeichen sein????
Mein Freund sagte dann, dass wir los müssten (ich musste abends zum Nachtdienst und wollte vorher noch ein wenig schlafen).
Ich hab mich also schweren Herzens von ihm "getrennt". Als ich aus seiner Box raus bin, kam er hinter mir her, mauzte so als ob er fragen wollte: "Kommst du bald wieder und holst mich ab????"

Ich hätte echt heulen können!!!!! :sad: :sad: :sad:

Klar, hätte ich ihn sofort mitgenommen, aber ich flieg in 14 Tagen für 14 Tage in den Urlaub und ich will meinem Katzensitter nicht zumuten sich noch um eine Eingewöhnung kümmern zu müssen. Sollte er nach meinem Urlaub noch da sein...dann ist er meiner!!!!!! Das hab ich ihm versprochen!

Aber mir geht dieser Kater einfach nicht aus dem Kopf! Diese traurigen Augen! Dieses fragende Mauzen! Dieses zitternde Häufchen Elend!!!!

Ach, menno, am liebsten würde ich heute nochmal ins TH fahren und schauen ob es ihm gut geht!

Wer tut einem Tier nur sowas an? Und warum?

Nie im Leben würde ich meine 2 Stinker einfach aussetzen. Es gibt immer eine Lösung.

*heul*
*schluchz*
*schnief*
 
A

Werbung

Ich kann dich da sehr gut vertshen. Wir fahren auch öfters bei uns ins TH und jedes mal gehe ich raus und bin Traurig.
Unser Littlefoot wurde auch mit seinen beiden Brüdern in einem Karton vor das Th gestellt.🙁
Echt schlimm, ich kann so etwas einfach nicht verstehen.

Wenn du den Kater willst, kannst du denen im TH nicht bescheid geben, das du ihn dann in 4 Wochen abholen würdest? das würden sie doch bestimmt tun,oder?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.🙂
 
Ich hab Gänsehaut beim lesen bekommen,irgendwie scheint der Kleine "dein Schicksal zu sein",oder?

Die Schnuten merken wenn es jemand gut mit ihnen meint und es ist ja wie ein Zeichen das er sich normalerweise nicht von Fremden anfassen lässt,aber von dir!

Denk doch nochmal drüber nach,vielleicht könnte er ja doch bei euch einziehen?
Du könntest ihn ja reservieren lassen und erst nach eurem Urlaub abholen....😉

Ich kann solche Menschen in keinster Weise verstehen,meine Tiere liegen mir sehr am Herzen und ich könnte sie nie und nimmer einfach ihrem Schicksal überlassen.Manchmal muss man sich vielleicht trennen,aber dann MUSS man sich der Verantwortung bewusst sein und sich um die Vermittlung kümmern!!
 
Ich weiß nicht ob die den Kater 4 Wochen "aufheben" würden. Die sind so übervoll da, das ich denke das die froh sein werden wenn er abgeholt werden würde. Und da sie sicher keine 4 Wochen warten, lass ich ihn weiter in der Vermittlung.

Sollte er irgendwann mal auf der Internetseite vom TH stehen stell ich auch den Link hier rein, damit man mal sieht wie traurig er geguckt hat.

Ich kann das überhaupt nicht verstehen wie man als Mensch sowas einem Tier antun kann!!!! *Kopf schüttel*
 
wenn das wirklich dein schicksal ist, dann wird er noch da sein wenn du wieder zurück kommst.😉
 
Hallo,

wenn dir an dem Kater liegt, frag einfach mal nach.

Als ich mich vor Jahren in meinen Hund verliebte, konnte ich ihn auch nicht gleich nehmen, bot an mich an seinem Aufenthalt finanziell zu beteiligen, da es auch noch ca.4 Wochen dauerte bis ich ihn holen konnte. Als dass TH mich als wirklich ernsthafte Interessentin erkannte, verzichteten sie darauf und haben ihn mir "aufgehoben"

Na ja, ich habe dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, ihn doch früher zu holen :pink-heart:

Unser örtliches TH hatte vor kurzem einen Tag der offenen Tür. Diese Gelegenheit nutzen welche aus um einen kleinen Hund dabei an einen Baum anzubinden. Kein Kommentar dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wünsche dir und dem kleinen Schnuffel, dass er entweder nach deinem Urlaub zu dir kommt oder jemanden findet der genau so toll ist wie du! :smile:
 
800 Katzen sitzen mittlerweile schon dort? Man, das wird echt jedes Jahr schlimmer 🙁

Dass der Kater sich von dir sofort streicheln ließ, klingt ja wirklich schon fast nach Schicksal... Ich schließ mich einfach mal den Wünschen von Mrs. Pink an: Hoffentlich findet der Kater bald ein Heim - entweder bei dir in einem Monat oder früher bei einer anderen lieben Person 🙂

Ich hab ja vor kurzem erst selbst erlebt, wie schwer es ist, Tiere dort zurückzulassen, die sich so an einen anschmusen... Als ich meine schwarze Angstmaus abholte, war da eine wunderschöne Tigerdame in ihrer Box, die in meine Tasche kroch, sich in den Kennel setzte, geschmust werden wollte und sich kaum noch abschütteln ließ 😳 Und nebendran maunzten die zutraulichen 1jährigen, weil sie Beschäftigung und Zuwendung wollten 🙁
 
Tierheimbesuche gehen aufs Gemüt. Daher plädiere ich ja dafür, dass jede Schulklasse einmal einen Ausflug dahin machen sollte. Wer diesen schwer emotionalen Eindruck einmal hatte, der wird ihn nie wieder vergessen. :sad:
Und vielleicht werden aus diesen jungen Leuten dann keine Tierquäler :muhaha:

Wenn du den Tiger aufnehmen kannst ... dann tue es. Du wirst dich sonst ewig fragen, was aus dem Kleinen geworden ist. 😱
 
Da stimme ich zu, wenn du die Möglichkeit hast und er in 4 Wochen noch da ist, dann nehme ihn!

Ist echt schrecklich wieviele Leute sich erst Tiere anschaffen, um sie dann auszusetzen. Man sollte sich eigentlich vorher überlegen, ob man für ein Tier sorgen kann und damit klar kommt oder nicht, aber das haben die vorigen Besitzer unsere Katzen auch nicht getan. Sie haben die beiden auch einfach vor dem Tierheim ausgesetzt.

Traurig, traurig alles.....:sad:
 
Tierheimbesuche gehen aufs Gemüt. Daher plädiere ich ja dafür, dass jede Schulklasse einmal einen Ausflug dahin machen sollte. Wer diesen schwer emotionalen Eindruck einmal hatte, der wird ihn nie wieder vergessen. :sad:
Und vielleicht werden aus diesen jungen Leuten dann keine Tierquäler :muhaha:

Wenn du den Tiger aufnehmen kannst ... dann tue es. Du wirst dich sonst ewig fragen, was aus dem Kleinen geworden ist. 😱

NIE im Leben würde ich dort mit meiner Klasse hingehen...😱🙁
Allein schon, wenn ich auf der Internetseite der THM drauf bin, muss ich manchmal richtig heulen. :/ 😳

Und dann noch im TH in die armen, kleinen leidenden Äuglein zu schauen und ihnen im Moment nicht helfen zu können, sondern einfach nur vorbeizulaufen.. Nein aber sowas kann ich einfach nicht. 🙁
 
Werbung:
Dann liegst aber eher an dir, Lucky Lue, oder?

Ich denke mal, dass ich gar nicht so schlecht, mal einen "Wandertag" dorthin zu machen. Ich glaube nämlich vielen ist das Elend gar nicht bewusst, und so würde es mal die Köpfe gelangen.

Aber das ist nicht das Thema...
Ich finde jedenfalls auch, dass du den Kleinen nehmen solltest, wenn er in 4 Wochen noch da ist. Wie schon gesagt, wenn du ihn dort lässt, hast du ihn sicher ständig im Kopf und fragst dich, was wohl aus ihm geworden ist. Und wenn er bei dir ist, weißt du, dass er trotz seiner Vergangenheit, ein schönes Leben hat.

Ich muss mich auch von Tierheimen fernhalten, sonst bin ich tagelang deprimiert. Ich kann ja gar nicht ALLE Katzen aufnehmen. Eine Miez mitnehmen und die anderen Hundert dort lassen...?! Schlimm! Es ist so ungerecht, dass sie dort sein müssen...
 
Ihr habt mich überzeugt: Ich werde den kleinen nach meinem Urlaub aufnehmen wenn er bis dahin kein anderes zu Hause gefunden hat. Sollte er aber eins finden, geht er dahin.
Ich war gestern nochmal im TH und hab da nachgefragt. Die Mitarbeiterin meinte, das sie ihn schon 4 Wochen reservieren könnten aber wenn halt noch andere Interessenten kommen würden (bei einer so langen Reservierungszeit) würden sie doch eher schon früher vermitteln. Ist auch verständlich. Die brauchen jeden freien Platz dort.

Hab gestern auch nochmal mit meinem Freund darüber gesprochen: Er ist ja nicht so begeistert (hatte schon einen anderen Thread zum Thema "3.Katze auf 65qm?") aber er versteht das der kleine mir irgendwie am Herzen liegt. Er würde sogar zustimmen wenn er in 4 Wochen noch da sein sollte.

Auf der einen Seite hoffe ich ja, das er noch da ist...aber auf der anderen Seite würde ich mich auch freuen wenn er vermittelt worden wäre. Es gibt sicher noch andere "gute" Dosis für ihn. Und die können ihn vielleicht auch sofort streicheln und anfassen.

Es könnte schon Schicksal sein das er sich grad bei mir sich streicheln lassen hat.... Gestern war da auch ein junges Paar bei ihm, da ist er sofort ausgebüchst und hat gefaucht. Bei mir hat er sich wieder ganz ruhig verhalten.

Ach man.... aber vor dem Urlaub geht es wirklich nicht!!!! Ich muss jetzt so stark und konsequent bleiben!

(aber es fällt mir schwer.....sehr schwer....)
 
So, hier mal der "Beweis" das das TH mehr als voll ist und auch bleiben wird!!!

Tierheim mit 780 Katzen vollkommen überfüllt: Katzennotstand im Tierheim Berlin

"Trauriger Rekord zu Ferienbeginn: Die Tierhäuser im Tierheim Berlin in Falkenberg sind überfüllt. Besonders dramatisch ist die Situation in den Katzenhäusern. Mit 780 Tieren sind die Katzenhäuser so voll wie noch nie in der Geschichte des Vereins. Mehr als die Hälfte von ihnen befindet sich zur Zeit noch in der Krankenstation des Tierheims. Doch rund 300 Katzen warten in den Vermittlungshäusern auf Menschen, die ihnen ein neues Zuhause geben möchten.



„Täglich kommen derzeit über 20 Katzen hinzu“, berichtet Wolfgang Apel, der Präsident des Tierschutzvereins für Berlin und des Deutschen Tierschutzbundes. Trotz der baulichen Erweiterung durch das Seniorenkatzenvermitt-lungshaus und das Freigehege für frei lebende Katzen sind die Kapazitäten erschöpft. Die Gründe für die Abgaben sind vielfältig, häufig werden Umzug, Familienzuwachs, Geldmangel oder Zeitmangel genannt. Trotz der Hitze, die für die Tiere zusätzlichen Stress bedeutet, kommen die Menschen und geben die einstmals geliebten Familienmit-glieder ab. Viele Katzen werden auch gefunden und ins Tierheim gebracht. Leider werden derzeit viel zu wenig Tiere vermittelt. „Dies ist ein Hilferuf an die tierliebe Bevölkerung. Kommen Sie jetzt, wenn Sie ohnehin ein Tier aufnehmen wollen“, so Apel.



Dabei ist die Ferienzeit eine ideale Zeit, um sich einen neuen Hausgenossen auszusuchen, sofern man keine Reise geplant hat. Das neue Familienmitglied kann sich in Ruhe an die neuen Bezugspersonen und die Umgebung ge-wöhnen. Die Tiervermittlung des Tierheims hat in der Woche von 11-17 Uhr, am Wochenende von 11-16 Uhr geöff-net."


*traurig traurig traurig*
 

Ähnliche Themen

Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T
D
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Die_Pfote
D
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
S
Antworten
32
Aufrufe
3K
lungi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben