Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß auch das dies wohl etwas mühsam werden kann, aber um ehrlich zu sein wäre mir das lieber als ihn die ganze Zeit mit diesem Sonderfutter voll zu stopfen, zumal (und das soll jetzt nicht doof oder geizig klingen) uns gesagt wurde das sich die Kosten dafür monatlich um die 100 Euronen belaufen würden.
Strauß und Renntier muss nicht mal unbedingt sein.
Wenn er auf Milben reagiert, dann finden sich die in allem wo Getreide drin ist...
also nicht mal unbedingt Teure Exoten im Fleisch nötig...
Mein Bagira... nur mal als ober extremes Beispiel...
reagiert auf Milben im absoluten Extremfall sogar mit Epilepsie 🙁
er ist da hier im forum und auch sonst so wie es schein ein absoluter einzelfall!!!
das rauszukriegen war echt zufall...
starken DF hatte er immer, keine TA untersuchung brachte etwas...
meine TÄ meinte dann schon (macht sie normal nie) ich solle komplett auf TroFu umsteigen...
zum Glück habe ich das nicht gemacht...
durch zufall hatte ich im internet gelesen...
War ne Tierheimseite "... hat starken DF durch TroFu, wegen Futtermilben..."
TroFu also nach einigen Recherchen dann in Gefrierschrank und es wurde schonmal besser, war aber nie weg...
dann war es mal zulange aufgetaut, er hat sich die wampe vollgeschlagen und nen zappelphillig nur knap ne Stunde später gemacht 😱
wie gesagt, ich habe hier echt nen extremfall was Milben betrieft...
sicher gibts noch anderes sachen wo auch die Fleischsorten eine Rolle spielen, aber wenn das TH schon "milben" anspricht, wirste da bestimmt ohne exoten auskommen 😳
Also momentan bekommt er ein Allergikernassfutter von RC, dieses würde ich dann beim TH kaufen können, um es weiter zu füttern......ABER ich mag RC nicht so wirklich, halte da nicht soviel von.
Ein weiterer Grund für mich Alternativen zu suchen😛
bitte berücksichtige bei deiner planung auch, dass wohnungskatzen nicht einzeln, sondern mindestens zu zweit gehalten werden sollen 😉
Also bei dem Futter handelt es sich glaub ich um: http://www.royal-canin.de/katze/pro...et/sensitivity-control-frischbeutel-huhn.html
Ich bin mir aber net 100% sicher, würde ich dann am Dienstag erfahren.
Aber klar, daraus lässt sich auch schon ein wenig schließen.
Und zu der Zweitkatze, die ist generell auch schon geplant ^^
Verträglich ist er nämlich, am liebsten hätte ich ihn gleich mit seiner TH Freundin adoptiert, allerdings ist diese noch in Behandlung.
EDIT: Und ja mit diesem Futter ist er momentan DF frei
a b c d e f g h i j k