Tierheimkatze Pudelkatze

  • Themenstarter Themenstarter odi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

odi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
3
Hallo

ich habe seit 4 Monaten eine 9jährige Katze aus dem Tierheim. Eine Pudelkatze (gott sei dank ist diese "rasse" verboten worden)
Wir haben jetzt schon alle krankheiten durch von Katzenschnupfen, Milben, Giardien usw.
Doch an 2 Problemen arbeiten wir immer noch und der Tierarzt und ich bekommen sie einfach nicht in den griff.

Odette hat einen stülpdarm der fast immer rasuschaut was natürlich auch für mich sehr unangenehm ist da überall wo sie liegt und sitzt flecken sind.

Zum anderen hat sie immer durchfall. Sie frisst und trinkt ganz normal ist auch fit und spielt alles ganz normal.
An einem Bluttest hat man einen Vitaminmangel festgestellt den wir jetzt auch schon behoben haben. dann hatten wir alles auf diätfutter umgestellt wodurch aber alles noch schlimmer wurde. Auch biofutter hat nichts gebracht.
Manchmal liegt sie da und kann 10 sekunden laut furzen.
ich weiß mir keinen rat mehr.
Ich hoffe jemand hatte mal einen ähnlichen fall oder hat noch eine idee was man machen könnte.

gruß odi
 
A

Werbung

hallo

momentan bekommt sie trokenfutter von royal canin und nassfutter von wiskas senior ( da hat sie am wenigsten schwierigkeiten)

Würmer und Giardien sind jetzt ausgeschlossen an die nahrungsunverträglichkeit wollen wir als nächstes gehen.


Ach was ich noch vergessen hatte sie hat so kleine eingeklappte ohren wo imemr viel dreck drin ist ich mache sie jeden 2. tag sauber komme natürlich nicht überall hin hat da noch jemand einen tipp.

gruß odi
 
Hallo,

habt ihr beim Nassfutter nur Supermarktsorten ausprobiert, oder auch Futter aus dem Fachhandel oder Internet?
Whi***s ist leider ziemlicher Dreck, und das Seniorfutter ist glaub ich auch noch proteinreduziert, was bei gesunden Katzen völliger Schwachsinn ist. Katzen brauchen proteinreiche Nahrung mit mäßig viel Fett und wenig oder gar keinen Kohlenhydraten.
Aus diesem und anderen Gründen ist Trockenfutter für Katzen allgemein nicht gesund, auch das von RC nicht.
 
Zum Durchfall: Versuch wirklich mal Nassfutter ohne Zucker und Getreide zu füttern. Habe hier bei Toska, die auch eine empfindlichen Magen / Darm hat gute Erfahrungen gemacht.

Ohren: Musste Pudelkatze erstmal googeln. 😕 Wie schrecklich! Keine Ahnung. Mm bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als sauber machen, sauber machen und nochmals sauber machen.
Oder Du holst Dir noch einen schleckwütigen Katzenkumpel, der das Öhrchen putzen übernimmt. 😀
 
Von den marken haben wir schon den ganzen fressnapf ausprobiert mir ist aufgefallen das bei den ganz hochwertigen futter z.b. royal hills usw die speziell für den darm waren das ganze nur noch verschlimmert haben.

wiskas weiß ich das es nicht gerade das beste futter ist aber bei dem futter hat sie am wenigsten probleme mit der verdauung und auch kei ne schmerzen beim aufs klo gehen aber pupsen tut sie ;-)

mit anderen katzen zusammen geht es leider gar nicht die vom tierheim haben mir erklärt das es an der ohrenstellung liegt andere katzen denken das odette auf angriffsstellung wäre und so hat sie schon immer ziemlich viel schläge von anderen katzen bekommen. odette ist echt ne ganz arme wurst und der frau die diese "rasse"erfunden hat wünsche ich nur schlechtes an den hals.
Odette war ein ständiger rückläufer ins tierheim obwohl ich das nicht verstehen kann ich habe noch nie so ein einfühlsames tolles tier gesehen.
deshalb bricht es mir fast das herz das ich ihr nicht helfen kann und sie immer so oft zum arzt muss.
 

Ähnliche Themen

Delora
Antworten
28
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
Mieze1979
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mieze1979
Mieze1979
Schnauzhausen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nka150
N
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ben82
B
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brigitte Lara
Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben