S
Shushila
Neuer Benutzer
Hallo Leute! Obwohl Newbie hier, falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich habe ein Problem. Meine Samira (gut 11 Wochen, EKH) war putzmunter und bekam LUX von Aldi Nord (weil ich nicht so sehr auf Rosen gebettet bin), was sie auch gut und gerne fraß. TroFu rührte sie nicht an. Dann wurde sie sehr krank. Die TÄ sprach von einem durch die Impfung ausgelösten Virus. Sie mußte ein paar Tage in der Tierklinik bleiben. Dort fütterte man sie mit Whiskas bzw. Whiskas Junior, was man mir aber anfangs verschwieg. Man erweckte den Anschein, als habe man sie mit einem sehr teuren Aufbaufutter (Hill's Prescription Diet a/d) gefüttert und ich müsse das weiterfüttern. Ich bekam die Kleine am Donnerstag nach Haus und es war ein Fiasko. Sie fraß absolut gar nichts. Nicht für Geld und gute Worte. Man wies mich an, ich müsse sie zwangsfüttern (mit in der Spritze aufgezogenem Futter). Genaue Anweisungen, wie das zu funktionieren hat, bekam ich nicht. Alles blieb nebulös und im Ungefähren. Wie man sich vorstellen kann (denn sonst bräuchte ich ja nicht um Rat zu fragen), hat es nicht so geklappt, wie es sollte. Gestern brachte ich sie heulend vor Angst in die Klinik zurück. Und im Rahmen dieser Horrortage erfuhr ich dann zufällig, dass die da mitnichten Aufbaufutter, sondern ausgerechnet Whiskas füttern. Heute holte ich Samira zurück nach Haus und sie fraß brav das von mir in der Zwischenzeit zähneknirschend besorgte Whiskas. Aber eben auch nur und ausschließlich das. Ansonsten ist sie heute nun - ganz anders als Donnerstag bis Samstag - munter und aktiv. Sie spielt mit dem Kater (10 Monate, EKH), klettert auf dem Kratzbaum herum und tut, als sei nie etwas gewesen. Wie kriege ich den kleinen Sturkopf nun von dem Whiskas wieder herunter, ohne sie hungern lassen zu müssen? Denn für solch eine Aktion ist sie natürlich längst noch nicht stark genug. Auf die Dauer will ich aber auch nicht Whiskas füttern müssen, weil Madame darauf besteht. Wie seht Ihr die Sache?
Schöne Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Shushila mit Lenya (5 J. Siam-Thai), Domino und Samira
Schöne Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Shushila mit Lenya (5 J. Siam-Thai), Domino und Samira