Tierpension

  • Themenstarter Themenstarter lollecat
  • Beginndatum Beginndatum
lollecat

lollecat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
24
Ort
Ruhrpott
Hallo,
ich musste über das WE weg und habe Luzi 4 Tage in eine mir empfohlende Tierpension gegeben. Zudem wollte ich mal testen, wie es klappt, da ich im Sommer wieder verreisen möchte. Jetzt ist Luzi stinksauer:grummel:. Sie maunzt und scheint sich ständig zu beschweren. Auf der anderen Seite aber ist sie sehr anhänglich und verhält sich normal.Trotzdem- ich habe das Gefühl, das der Aufenthalt in der Tierpension ein Fehler war.
Was haltet ihr davon? Liebe Grüße...lollecat🙂
 
A

Werbung

Hallo,

ich mußte meine Zwei in den ersten 3 Jahren auch ab und an in die Tierpension bringen. Ich bereue das heute noch sehr.

Nicht nur, daß beide beim letzten Mal mit einer fiesen Virusinfektion nach Hause kamen. Bolle hat sich evtl. seinen Herpesvirus auch während einem seiner Aufenthalte dort eingefangen. Zudem hat besonders er immer sehr in der Pension gelitten und war danach noch einige Tage verändert.

Heute habe ich GsD Catsitter, die meine Katzen zuhause betreuen, wenn ich mal unterwegs bin. Eine Pension käme nicht wieder in Frage!

Gruß
Jubo
 
hello

ich denke, es gibt solche und solche katzen. und ebensolche und solche tierpensionen. 😉
meine katzen sind ziemlich easy, zudem habe ich damals die absolute non plus ultra pension gefunden .. und so war es dann auch, dass ich absolut glückliche, stinknormale als-wär-nie-was-gewesen-katzen wieder abgeholt habe. ich für mich weiss nun, wo meine katzen ihre ferien verbringen, sollten mein freund und ich wiedermal länger weg sein, denn da wurden sie verwöhnt bis in den himmel. 😉

das muss jeder für sich entscheiden. wohl wäre es für deine katze besser zuhause bleiben zu können.

liebe grüsse
 
Danke...ich dachte schon, dass mir hier niemand mehr schreibt :oha:Nun, ich bereue es auch schon. Sie ist sowas von anhänglich, klebt an jeder meiner Bewegungen. Irgendwie nach dem Motto" bitte,gib mich nicht mehr ab". Da sie aber eine Einzelkatze ist, dachte ich, ihr einen Gefallen zu erweisen. Ein Catsitter bleibt ja nicht lange und so wäre sie viel zu lange allein. Mhhhhmm..naja mal sehen, welche Lösung ich im Sommer finde.😕
 
hast du niemanden, der in den ferien bei dir wohnen könnte??

ansonsten ja: für eine einzelkatze finde ich es schon etwas unglücklich, wenn sie 22h alleine ist..
ich persönlich hätte auch angst, dass irgendwas passiert und dann ist sehr lange niemand da. das war einer der hauptgründe, warum ich für unsere eine gute pension gesucht habe (abgesehen davon, dass wir niemanden hatten und mein freund keinen catsitter in der wohnung haben wollte).
 
Leider habe ich in meinem Freundeskreis wenige Katzenliebhaber😡Ich denke, dass die Tierpension schon gut ist. Sie war dort in einem Gruppenraum. Vielleicht ist die Einzelpflege für sie besser, da sie so ängstlich ist.
 
Werbung:
Vielleicht wäre ein Kumpel die Lösung 😉.
 
was heisst gruppenraum?
wie schnell wurde sie integriert?
wieviele katzen??

was kirschblüte anspricht kann natürlich ebenfalls sein.
katzenfreunde und nun wieder alleine ist natürlich ebenfalls eine belastung.
warum ist sie denn alleine bei dir?
 
Falsch! Ich bin es leid😡, als Halterin einer Einzelkatze immer wieder lesenzu müssen, das ich sie schlecht halte, weil sie allein ist. Luzi hat eine blöde Geschichte. Ist aus dem Tierheim und eine absolute Einzelgängerin. Sie hat sich im Gruppenraum abgesondert und nicht gefressen.Wie gesagt: es war ein Versuch. Ich hoffte, dass ihr die anderen Katzen gut tun. Aber sie hat nicht mit den anderen Tieren gespielt oder Kontakt aufgenommen- wie gesagt, dass liegt in ihrer Lebensgeschichte begründet. Nicht jeder Katze geht es ohne Vergesellschaftung schlecht und nicht jede Halterin einer Einzelkatze ist beim Tierschutz zu melden. Entschuldigt, aber es ist in diesem Forum immer dasselbe. Einzelkatze= arme Katze. Das ist Blödsinn.
 
Google doch mal nach Katze und Mensch. Den Verein finde ich echt gut. Sie kümmern sich in erster Linie um private Katzenbetreuung, natürlich gehts dort auch um Tierschutz. Vielleicht ist eine Gruppe von dort auch in Deiner Nähe.....
Ich finde das eine tolle Alternative zur Tierpension. Deine Miez kann in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, sie wird bespielt und beschmust (wenn sie das will :verschmitzt:) und gleichzeitig wird auch noch nach Deiner Post geguggt, eventuell die Blumen gegossen. Allerdings mußt Du dann im Gegenzug auch eine Miez urlaubsmäßig betreuen.

Liebe Grüße
kringelchen
 
Hallo Kringelchen, ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Danke für den Tipp🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
10
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
Aylanya
Antworten
2
Aufrufe
3K
Aylanya
Aylanya
~Kira~
Antworten
8
Aufrufe
3K
Catma
C
Q
Antworten
54
Aufrufe
2K
Quixotica
Q
D
Antworten
2
Aufrufe
746
Dingsbums0815
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben