P
pfotenseele
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 9. September 2014
- Beiträge
- 4.007
wegen den haaren....Vorher hatte er 2 Tage vorher einmal Flüssigkeit gebrochen, aber auch ein Blatt drin, das er wohl von draußen gefressen hat und Haare.
malzpaste, die ihm gegeben wurde, bewirkt zwar auch, dass die haarballen in den darm weiter befördert werden, aber die paste enthält sehr viel fett.
da eine pankreatitis im "raum" steht, würde ich flohsamenschalen versuchen. und zwar gemahlenes pulver, das du mit kochendem wasser übergiesst, so dass ein "glibber" entsteht. das befördert evtl haarballen auch sehr gut und hat kein fett, ist also nicht bedenklich für pankreas. dazu hilft es auch der verdauung im darm.
des weiteren könntest du auch ulmenrinde, zu sirup gekocht, verabreichen. wirkt als natürlicher magenschutz und somit gegen übelkeit/entzündung. dieser schützende schleim legt sich über die gereizten schleimhäute von magen und darm, tut also auch sehr gut und hat keine nebenwirkungen.
du kannst FSSP (flohsamenschalenpulver) und ulmenrinde auch zusammen geben, ergänzt sich wunderbar.
WICHTIG; zwischen FSSP/ulmenrinde und medikamenten muss ein zeitlicher abstand von 2 stunden eingehalten werden!
dass sogar bei kontraströntgen nichts gesehen wurde, ist zumindest mal beruhigend. dass er gut frisst spricht gegen eine akute pankreatitis. aber pankreas kommt in schüben, es kann also sein dass er einen schub hat.
ganz wichtig ist im moment, dass er frisst und va auch regelmässig kot absetzt! wenn kein kotabsatz, dann ab in die TK