hallo liebe leute,
wir haben ihn gestern abend schon direkt mitgenommen. er hat direkt auf mich reagiert und der arzt meinte, dass egal, ob es ihm jetzt großartig anders ginge die therapie bis zum ergebnis der punktion eh nicht verändert würde, also haben wir ihn direkt eingepackt. die prognose ist laut arzt sehr schlecht für ihn, ein weiterer grund für mich ihn wenigstens seine letzten tage nicht ohne uns in der klinik verbringen lassen zu müssen.
er läuft sehr schlecht, kippt hinten immer wieder weg und ist schwach. trotzdem macht er, davon abgesehen einen ganz guten eindruck auf mich. er bekommt jetzt antibiotika, antiepileptika, schmerzmittel und kortison - vorerst. für den notfall haben wir diazepam zäpfchen mitbekommen und für den absoluten notfall mit unserer tierärztin gesprochen, dass sie hier herkommen würde, um ihn zu erlösen.
jetzt haben wir bei uns im schlafzimmer eine krankenstation aufgebaut. Damit er nicht ausversehen vom bett fällt, schlafe ich mit dem topper auf dem boden, so kann er bei mir liegen, was er auch die ganze zeit tut und ich kann trotzdem einigermaßen entspannt schlafen, weil ich keine angst haben muss, dass er abstürzt.
eben gerade hat er das erste mal seit ewigkeiten wieder geschnurrt bzw tut es noch immer. richtig schön! also egal wie das ganze ausgeht, ich bin mir jetzt sicher, dass es richtig war ihn nachhause zu holen.
der arzt war, obwohl ich ihn mega überrumpelt habe mit dem nachhause holen, total verständnisvoll und empathisch! er hatte richtig stress deshalb, weil er in zehn minuten alles fertig machen musste und noch eine op im anschluss hatte - trotzdem hatte ich nicht das gefühl ihn zu nerven oder sonst wie.
so, wir warten also weiterhin ab, wo die reise hingeht mit ihm.