Noch immer Pankreatitis - Kater plötzlich desorientiert, läuft verwirrt umher

• Themenstarter Themenstarter Lassie2000
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauchspeicheldrüse bauchspeicheldrüsenentzündung desorientiert muskelzucken pankreatitis verwirrt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Toxoplasmose ist eine typische Schmarotzererkrankung bei immungeschwächten Individuen.
Du hast recht, die Prognose ist nicht gut, denn es hängt von seinem Immunsystem ab, ob das wieder kommt. Und das Immunsystem wird durch FIV täglich schwächer.

Ich wäre da auch sehr skeptisch bezüglich weiterer Behandlung, sehe ihn aber nicht direkt vor mir.
So auf Abstand würde ich wohl diese Behandlung machen und schauen, ob es sich bessert. Vielleicht hat er Glück, und die nächste Toxoplasmose-Infektion kommt erst in einem Jahr. Und die Anfälle verschwinden mit erfolgreicher Behandlung. Dann hätte er ein Jahr gewonnene Lebenszeit.
Geht es ihm trotz Behandlung nicht besser, also liegt er nur rum und krampft dauernd, oder kommt die Toxoplasmose nach vier Wochen wieder, würde ich ihn wohl gehen lassen.

A

Werbung

hallo,
ich wollte euch mal auf den neuesten stand bringen.
seit dienstag ist er fast dauerhaft am zittern, sieht fast aus als hätte er parkinson. wenn wir ihm diazepam geben, ist das zittern für zwei stunden weg, er schläft in dieser zeit und danach geht es weiter. seit gestern nachmittag ist es auch immer extremer, dass er nicht zur ruhe kommt. davor konnte er trotz der symptome schlafen. die ganze letzte nacht (zwei kurze 1-2 stunden pause nach diazepamgabe) und diesen morgen kommt er taumelnd miauend zu mir. ich weiß nicht, was er mir genau sagen will und ich glaube er selbst weiß es auch nicht. ich denke, er kommt durch diese ständigen vibrationen in seinem körper nicht richtig zur ruhe.
morgen nachmittag haben wir eigentlich einen termin in der klinik, nur zur kontrolle und abholung der weiteren AB.
ich bin mir gerade mehr als unschlüssig, ob ich den termin nicht absagen soll und stattdessen unsere tierärztin kommen lassen.
ich habe den arzt gerade per mail um rückruf gebeten, um seine meinung zu hören. ich habe gelesen, dass man bereits in der ersten woche AB-Gabe zumindest eine kleine verbesserung sehen müsste und es geht ihm ja jetzt sogar schlechter.
ich hab echt schiss ihn zu früh aufzugeben, aber fast noch mehr schiss habe ich, zu lange zu warten.

Keine einfache Situation, in der du eine Entscheidung treffen mußt.
Kuck dir dein Katerchen an und suche nach Lebenswillen, dann entscheide 😉

Wenn der Mensch an das Ende denkt, ist zumindest der Zeitraum des Abschieds gekommen. Denn der liebt sein Tier und kann einfach nicht immer objektiv bleiben.
Sprich in Ruhe mit den Ärzten und höre auf Deinen Bauch.

Wie geht es Pavel den heute?

hallo zusammen,
leider wurde sein zustand praktisch stündlich schlechter. nach absprache mit dem tierarzt der klinik und unserer haustierärztin haben wir ihn am freitag mittag einschlafen lassen.
danke für eure hilfe und unterstützung in dieser zeit.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Atari_Amiga, Birgitt, Wildflower und 3 weitere
Werbung:
Pavel muß jetzt nicht mehr Leiden. 🌈

Ihr habt lange gekämpft,doch jetzt hatte er dazu keine Kraft mehr.