Tierquälerei für Pelze

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Unterzeichnet!

Aber sagt mir bitte - weil ich gerade den anderen Thread nicht finden kann in dem es darum geht - wie teste ich, ob ein Fell tatsächlich künstlich ist? Ich habe nämlich gerade den Fall, dass ich eine Jacke mit "Kunstfellbesatz" online bestellt habe und für mich sieht das eindeutig nach Echtfell aus! Es ist zwar auf einer Art Gewebe, aber es wirkt solo echt!

Ich habe schon ein paar Haare ausgezupft und in eine Flamme gehalten. darauf ist es zusammengeschrumpft. Riechen kann ich gerade nicht! Ich habe so arg Schnupfen!

Vielleicht verbrenne ich mal eines meiner Haare und vergleiche? BZW Katzenhaare, davon gibt es hier genug 😀

"Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot." (B. Grzimek)

Unterschrieben und weiterverteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Echtfell ist meistens ein Unterfell vorhanden, also es sind längere Deckhare und kürzere vom Unterfell zu finden.

Bei Kunstfell sind die Haare gleichlang und meistens auch immer etwas "strähnig". Also immer so kleine Büschel.

Ich muß mich mal outen.

Meine Mutter und ich haben auch Pelzjacken bzw. Pelzmäntel. Alle diese Teile sind mindestens 25 Jahre alt. Eine Pelzjacke hat meine Mutter von meinem Vater zur Verlobung bekommen. Dieses Jahr waren sie 57 Jahre verheiratet.

Keine von uns trägt mehr die Jacken oder Mäntel, aber wegschmeißen können wir sie auch nicht. Dafür tun sie mir zu leid. Damals hat auch keiner gewußt was Gaywolf und wie die Felle alle hießen waren. Heute würde ich mir nichts mehr aus Pelz kaufen.

Vielleicht sollte ich die Sachen alle mal verkaufen. Die Tiere sind seit über 25 Jahre tot und dann hätten die Pelzliebhaber Sachen bei denen sie kein schlechtes Gewissen mehr haben muß. Aber man muß Angst haben die Sachen anzuziehen damit man nicht "angegriffen" wird. Aber keiner Fragt wie alt die Sachen schon sind.

Wichtig finde ich auch die Leute in der eigenen Umgebung darauf hinzuweisen wo überall Pelz dran ist.

Hatte das erst letztes Jahr bei meiner Mutter. Sie hat sich ne Weste mit Pelzbesatz an der Kapuze gekauft. Eindeutig echter Pelz. Ich hab es ihr gesagt und ihre Antwort war: "Ach, das Ding war so billig, das ist kein echter Pelz!"

Hab sie dann aufgeklärt und sie war ziemlich geschockt. Viele Menschen denken noch immer Pelz könne man sich als Durchschnittbürger garnicht leisten. Dabei ist Pelz von Pelzfarmen aus Bangladesch oder China oft billiger als handgewebter Kunstpelz...

Auf Youtube kann man sich ne interessante Doku zum Thema Leder und Pelz anschauen http://www.youtube.com/watch?v=5xe21v2TgFk

Werbung: