Hallo, worauf begründet sich Deine Haltung gegen PETA (=People for the ethical treatment of animals)?? Magst Du das erläutern?
Ich bin jeden Tag, wie ich schon schrieb, damit beschäftigt, mich an Protestaktionen nicht nur in Deutschland, sondern auch in F,GB,USA zu beteiligen. Klar, PETA ist radkal, das ist auch mein Eindruck. Aber aufgrund der US-amerikanischen Newsletter habe ich das Gefühl, dass sie auch etwas für die Tiere erreichen, z.B. die grauenhaften Tierversuche an Katzen bekämpfen.
Was China anbelangt, so habe ich schon vor mehr als 10 Jahren durch die Stiftung Brigitte Bardot grauenvolle Videos gesehen, "Gewinnung von Katzenfellen".... auch dort wurde gewarnt vor den Videos. Viele Menschen halten das, was in China mit den Tieren passiert (oder besser überhaupt in Asien) für das Schlimmstmögliche.
Hier in Köln gibt es das Deutsche Tierschutzbüro. Klickt dort einmal hin.
Ich finde, dass sie vieles für gequälte Tiere erreichen, Tiere aus schlechter Haltung befreien etc., momentan geht es wieder um die Kaninchenmast. Ich muss erneut sagen, dass ich nicht verstehe, wie Menschen noch Tiere essen können. Hat jemand das Buch "Eating Animals" gelesen??
Nafiye
Nachtrag:Habe eben das vorerwähnte China-Video angesehen. Ich kannte es bereits, wie sich herausstellte. Im Winter 2012 habe ich mich beim Warten auf den Bus mit einem Studenten über eben dieses Video unterhalten, er hat es seinen Kommilitonen gezeigt. Viele Menschen wissen offenbar nicht, was da alles läuft. China ist der größte Pelz"produzent" der Welt. M.E. fehlt diesen Menschen eindeutig etwas; Mitgefühl. Man denke an die Bären in ihren engen Käfigen, denen man die Gallenflüssigkeit durch die Gitter abzog, eitrige Wunden etc. sind die Folge. Oder SARS. Erinnert sich noch jemand, es gab auch hier SARS-Fälle, eingeschleppt. Die Ursache war -entschuldigt- das Fressen von Zibetkatzen aus verdreckter Haltung in China (ich habe jahrelang täglich CNN gelesen!).
Ich hatte beruflich auch mit Chinesen zu tun, denen ich sprachlich helfen sollte. Es fiel mir sehr, sehr schwer. Die Bilder in meinem Kopf waren stets gegenwärtig und höflicher Umgang wurde erwartet.