Tierschutz in Marokko

  • Themenstarter Themenstarter stinkhans
  • Beginndatum Beginndatum
stinkhans

stinkhans

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
5.541
Alter
52
Ort
Köln
Ich möchte hier mal ein bißchen Werbung machen für den Tierschutz in Marokko....

http://www.tierhilfe-marokko.de/

Da der Tierschutz in Marokko noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt,kann man dort glaube ich jede Hilfe gebrauchen......
Mein Mann ist Marokkaner und er und seine Freunde fliegen öfter nach Marokko und Frankreich......da würde sich ja z.B eine Flugpatenschaft anbieten.....
 
A

Werbung

Ich wünsche viel Kraft und Erfolg! Sicher nicht ganz einfach in einem Land, wo der TS gerade erst beginnt.
 
das wünsch ich auch...mehr als Werbung dafür machen und Spenden o.ä.kann ich ja leider nicht...ach ja..und für Flugpaten sorgen..ist ja auch nicht unwichtig....
 
Ich wünsche viel Kraft und Erfolg! Sicher nicht ganz einfach in einem Land, wo der TS gerade erst beginnt.

Das wünsche ich Dir und Deinem Mann auch....

Ich denke, in großen Teilen von Afrika (abgesehen von Namibia, Südafrika - wo doch viele reiche Europäer leben; sorry, ich mußte mir das "eingenistet haben" verkneifen) wird es schwierig sein, Menschen für den Tierschutz zu sensibilisieren, weil einfach das Geld fehlt...

So ist es z.B. in manchen Gegenden für die Menschen einfach nicht machbar, für ihre Kinder Schulmaterialen (Stifte, Hefte etc.) zu kaufen.....; wie sollten sie sich da noch "richtig" um ihre Tiere kümmern können?? In der West-Sahara läuft man z.B. für ein paar Liter Wasser einige Kilometer - die Leute haben nichts bzw. sehr wenig und damit muß sich die ganze Familie (incl. Tiere) begnügen....

Weiteres Beispiel: habe in Mauretanien einen Besitzer auf die katastrophalen Hufe seines Esels angesprochen (der Esel konnte kaum mehr laufen) - die Antwort lautete ganz einfach, daß er es schon sehen würde, aber eben die finanziellen Mittel fehlen würden. Andererseits gibt es dort "reiche" Menschen, die ihren deutschen Schäferhund (!) top ernähren; Apotheken mit allen möglichen veterinärmedizinischen Mittelchen usw. - wer als normaler Bürger kann sich das leisten?

Im Niger/Mali haben sie total klasse Hunde (Azawakhs, die hier für teures Geld gezüchtet und verkauft werden): von den Welpen dort werden die besten/stärksten ausgesucht, der "Rest" wird getötet. Ganz einfach, weil das Geld/die Mittel fehlen, um der Mutterhündin ausreichend Nahrung bieten zu können (klar, wenn man sieht wieviel, besser gesagt: wie wenig die Leute dort selbst zum Essen haben...) und die Hunde werden da einfach nach Eignung ausgesucht...

Mir hat es im Herzen wehgetan, das alles zu sehen (Leid von Tier und Mensch); andererseits war es toll zu sehen, daß z.B. ein junger Hundebesitzer nachgefragt hat, was er denn seinem Hund als Aufbaunahrung geben dürfte. Er wäre ja Koch und da gäbe es Reste an Fleisch, Reis, Gemüse und und und, und ob er das seinem kleinen Welpen überhaupt geben könnte??

@ stinkhans: sorry, daß ich Deinen Thread etwas mißbraucht habe. Aber ich finde es klasse, was Du machst - allerdings wird es ein langer, schwieriger Weg sein.

Tja und dann gab es mal ein Reisebüro, das sich speziell für marokkanische Hunde eingesetzt hat - leider finde ich den Link nicht mehr (bin aber weiter auf der Suche). Ich sollte doch mal mehr speichern und weniger löschen :reallysad:
 
Hmm,naja,also das hört sich jetzt so an,als würden mein mann und ich da irgendwas großartiges machen...Ich hab nur die Seite gefunden und wollte dafür ein wenig Werbung machen,weil der Tierschutz in Marokko wirklich noch in den Kinderschuhen steckt...und ich versuch Flugpaten zu finden...aber cih finde schon,das auch das wichtig ist,das die Mensche daruf aufmerksam werden....ich glaube,Der Tierschutzverein Samtpfötchen kümmert sich um Marokko...bin mir aber nicht mehr 100%sicher....
 
Bitte,bitte,..ich hoffe ihr könnt das kleine Kätzchen retten.....Ich drück die Daumen!
 
Werbung:
Lebst du in Marokko oder hier?ich weiß nicht genau,ich glaube du könntest die Katze auch selber mitnehmen.Aber dafür muß es einige Impfungen bekommen und du mußt dann glaub ich eine bestimmte Zeit warten,bis du es nach Deutschland einführen darfst.Aber was genau,das weiß ich leider nicht.Deshalb ist es sicher sehr gut,wenn du dich mit Tierschützern dort in Verbindung setzt,weil die sich mit den Bestimmungen genau auskennen.
 
Null Problemo😉
4923474.jpg
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
3
Aufrufe
761
Moonrise88
Moonrise88
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
V
Antworten
29
Aufrufe
2K
Velvet82
V
Iluvatar
Antworten
19
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben