Tierschutz-Premiere

• Themenstarter Themenstarter Luthien
  • Beginndatum Beginndatum
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, für mich steht eine Premiere an. Ich will eine Streunerin einfangen und kastrieren lassen.
Aber kurz zum Hintergrund:
Wir sind vor 2,5 Jahren aufs Land gezogen, mit einem rieseigen Garten. Hinter unserem Garten liegt ehemaliges LPG-Gelände, welches hauptsächlich für private Landwirtschaft genutzt wird. Also ein Katzenparadies. Das zieht also auch entsprechend viele Streuner an. Unsere Hexe ist uns auf diesem Weg im Jahr 2023 im eigenen Garten zugelaufen. Sie war 6 Wochen als und keine Mama in Sicht. Also hab ich das kleine wilde Ding eingefangen und nun ist sie unser Familienmitglied. Dazu kam nun Orion aus dem Tierheim, da Hexe ein bisschen Unterstützu8ng gebrauchen kann bei dem recht dominanten Nachbarskater.
Seit ein paar Monaten nun taucht immer wieder diese hübsche bunte Katze im Garten auf. Sehr scheu, super süß. Ich habe noch lange gedacht, dass sie vielleicht doch ein Zuhause hat. Aber sie ist so hungrig und durchwühlt unseren Kompost... Und nun ist sie auch rollig seit 1 Woche. Jetzthabe ich mit Vet-Amt und TA gesprochen und werde sie einfangen und kastrieren lassen. Danach darf sie dann weiter hier wild wohnen.
Ich dachte vielleicht wollt ihr mit mir hibbeln, ob ich das Einfangen schaffe, daher dieser Thread. Und ich brauche ein paar Stimmen der Vernunft. Zwei Katzen reichen doch. Oder bin ich da etwa hier bei Euch falsch? :aetschbaetsch1:

• Like
Reaktionen: Pualla, verKATert, Echolot und 3 weitere
A

Werbung

Willkommen.
Schön das du dich kümmerst.
3 ist eine wunderschöne Zahl für Katzen 😎
Viel Erfolg für die Fangaktion.

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Echolot
Katzen sind wie Kartoffelchips, da bleibt es auch nicht bei zwei. 😀

Viel Glück.
Und hoffentlich ist die bunte Miez noch nicht zu weit tragend, damit der Tierarzt auch noch kastriert.

• Like
Reaktionen: Echolot
Seit ein paar Monaten nun taucht immer wieder diese hübsche bunte Katze im Garten auf. Sehr scheu, super süß. Ich habe noch lange gedacht, dass sie vielleicht doch ein Zuhause hat. Aber sie ist so hungrig und durchwühlt unseren Kompost... Und nun ist sie auch rollig seit 1 Woche. Jetzthabe ich mit Vet-Amt und TA gesprochen und werde sie einfangen und kastrieren lassen. Danach darf sie dann weiter hier wild wohnen.
Ich dachte vielleicht wollt ihr mit mir hibbeln, ob ich das Einfangen schaffe, daher dieser Thread. Und ich brauche ein paar Stimmen der Vernunft. Zwei Katzen reichen doch. Oder bin ich da etwa hier bei Euch falsch? :aetschbaetsch1:

Hallo und willkommen

Super, dein Vorgehen. Wünsche viel Glück beim Einfangen.
Schön, dass die Kätzin weiterhin wild bei euch wohnen kann. Vielleicht zieht sie es dann vor, bei euch einzuziehen ;-)

Vernunft? Ja hier bist du gaaanz falsch (Ironie). Denn mit zwei Katzen fängt es erst richtig an ... 😆

Wenn es nach mir gehen würde.....tja.
Aber mein Mann findet es nicht so prickelnd. Er hat Sorge, dass ich dann jedes Jahr ein neues Tier aufnehme.
Und Hexe und Orion tun sich auch schwer mit der Bunten. Hinten am hühnerstall füttere ich sie, um sie einzufangen. Das wird von beiden auch akzeptiert. Aber wenn sie Richtung Haus kommt, gibt es ordentlich Ärger. Heute wollte sie tatsächlich reinkommen. Orion hat sie sehr energisch verjagt.
Am Donnerstag fange ich sie ein. Sie lässt sich nicht anfassen und faucht, wenn man ihr zu nahe kommt. Mittlerweile frisst sie immer in der transportbox und ich kann ohne probleme die Tür ein wenig bewegen. Nun hoffe ich, dass alles klappt. Die Narkose darf sie dann im Gäste wc ausschlafen.

• Like
Reaktionen: Max Hase und Snowy01
Abwarten, Tee trinken, Katze kommen lassen.
Es wäre nicht die erste Katze, die ausgerechnet den Menschen, der sie erst nicht haben wollte, um den Finger wickelt und sich dauerhaftes Bleiberecht erschnurrt.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Ich finde es ganz große Klasse, was Du da machst 😍
Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich, weiter von Dir zu lesen!

• Like
Reaktionen: Liesah