Nachdem ich immer noch fleißig im Forum mitlese, wollte ich hier mal ein kleines Update geben:
Timmy und sein Bruder Loui (die ehemalige Lilly die sich dann doch als Kater herausgestellt hat
😀) sind wunderbare zahme, verschmuste und glückliche Hauskatzen geworden. Sie sind gerne draußen aber noch lieber bei uns im Haus, wo sie viel Blödsinn machen, aber es hält sich in Grenzen
😀
Die Mamakatze hat sich seit meinem letzten Beitrag hier lange nicht mehr blicken lassen, bis sie im Dezember plötzlich mit zwei Babykatzen wieder vor der Tür gesessen ist. Einfangen war nicht möglich, aber zwei Wochen später ist sie regelmäßig wieder zum Fressen gekommen, allerdings ohne die Babies. Eine andere Familie hat die beiden Gott sei Dank aufgenommen, bei der Mamakatze hatten sie aber keine Chance.
Nachdem die Arme zwei Wochen lang ständig bei uns war und auch ins Haus gegangen ist und sich gerne neben den warmen Herd zum schlafen gelegt hat (allerdings nur wenn wir nicht in der unmittelbaren NÄhe waren) und auch um 23 Uhr zusammengekauert in der Kälte vor der Haustür gesessen ist
, hab ich sie dann einfach mal über Nacht eingesperrt damit sie nicht frieren muss. Entgegen unserer Erwartungen hat sie sich sehr ruhig verhalten, war aber natürlich extrem scheu.
Tja, und mittlerweile lebt sie wie ihre Söhne bei uns, schläft auf dem Bett und lässt sich manchmal sogar schon streicheln und kraulen
, auch wenn sie allgemein immer noch sehr scheu und verängstigt ist. Kastriert, entwurmt und geimpft ist sie auch schon und ich bin so froh, dass die kleine Lady jetzt hier ein Zuhause hat und vor allem keine Kinder mehr bekommen muss!
Und jetzt noch ein paar Fotos unserer beiden Rabauken (von der Mamakatze gibt es leider noch keine):
1. Großes Geschwisterkuscheln
2 und 3: Timmy beim Nachmittagsschläfchen
4. Loui
5. Catfight
😀