Tierschutz war da

• Themenstarter Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum Beginndatum
die meinte Tierschutz

achso und meine Katzen wären reutisch was heißt das denn

Wie, da klingelt irgendjemand an Deiner Türe und sagt: "Guten Tag ich bin vom Tierschutz, ich will rein mir Ihre Katzen anschauen" und Du läßt ihn/sie einfach rein, ohne genauer nachzufragen bzw. ihn/sie sich ausweisen zu lassen? Finde ich sehr komisch.

Reutisch habe ich auch noch nie gehört.

A

Werbung

Nein ich hatte vor zwei wochen einen Brief vom Landratsamt bekommen wo ich aufgefordert wurde mich zu melden das habe ich gemacht so und da wollten die zu mir kommen aufgrund eines anrufes naja und da war die gestern da und hat mir alles erzählt und hat mir ein schreiben dagelassen wo alles von meinen Tieren drin steht und ja unten Drunter
"keine Tierschutzrelevanz"
Das war eine Amtstierärztin
und die meinte das diese Lügen rumgehen und die Angeblich beste Freundin hat sich selbst in einer E_mail verraten das sie das nur gemacht hat weil mein Freund nichts von Ihr wollte

Dann ist doch alles fein, wenn der Amts-TA abgesegnet hat.

Zu deiner (Ex-)Freundin sage ich jetzt mal besser nix :grr:

ne muss man auch nichts und ich bin gerade auf 180 weil ich wieder so eine wut habe😡

Dann zeig sie wegen Verleumdung an.

§ 187 StGBVerleumdung

"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft"

Dann zeig sie wegen Verleumdung an.

Genau das! Und halte den Zettel" vom Vet-Amt gut fest. Nur als Kopie an Deinen Anwalt geben.

LG

Werbung:
Die blöde Kuh ist besser mit Ignoranz bestraft, als wenn du jetzt noch hunderte Euro für einen Anwalt ausgibst (sind ja schonmal 190 Euro Erstberatung).

Ich arbeite ebenfalls ehrenamtlich für einen Tierschutzverein und mache "solche" Besuche bei Haltern von von uns vermittelten Tieren. Andere Tierschutzvereine machen dies nicht, weil auch oft Personal fehlt. Kommt also immer drauf an. Bis mal das Veterinäramt auf der Matte steht muss schon einiges passieren, bei einzelnen Tieren kommen die (leider) nicht.

... ich habe keine Ahnung wie der Tierschutz arbeitet, darum wunder ich mich so... aber wenn jemand dort einen Fall anzeigt, heisst es, es ist ein dringender Verdacht vorhanden? In diesem Fall hier, handelt es sich ja um "einzelne Tiere" oder?

Und das mit der Anzeige wuerde ich mir ueberlegen - man muss ja nicht gleiches mit gleichem vergelten. Schreibe der Freundin und sag Ihr, dass Du die Moeglichkeit hast, sie anzuzeigen und was sie tun wuerde, damit das nicht passiert.... vielleicht entschuldigt sie sich ja noch? Aussprache bringt mehr als zum Gericht zu pilgern....... Ausserdem hat sie vielleicht noch Extrakosten zu tragen aufgrund des Missbrauchs (sie hat den Notruf missbraeuchlich genutzt - vielleicht aehnlich wie wenn man aus Spass die Feuerwehr ruft).

Zuletzt bearbeitet:
So etwas ist ja ärgerlich... es gibt sicher genügend ernsthafte und dringende Fälle und wenn der Tierschutz nur zum Spaß gerufen wird, weil die "Freundin" eines auswischen will, hat sie damit jede Menge Leute geärgert, die damit nichts zu tun haben.

So jemandem würde ich aus dem Weg gehen, selbst wenn sie sich entschuldigt. Wer weiß, was ihr einfällt, was dann mal wirklich jemandem schadet.

Moment - weißt du denn überhaupt genau, wer das war? Oder vermutest du das nur?

So etwas ist ja ärgerlich... es gibt sicher genügend ernsthafte und dringende Fälle und wenn der Tierschutz nur zum Spaß gerufen wird, weil die "Freundin" eines auswischen will, hat sie damit jede Menge Leute geärgert, die damit nichts zu tun haben.

Sorry aber gerade auch das ist ein dringender Grund Anzeige zu erstatten.
Nicht nur dass dieses Weib verleumdet und Lügen verbreitet hat, nein, sie hat auch vollkommen unnötig Kosten verursacht (Der amts TA kommt auch ned umsonst, der wird bezahlt und die Leute vom LAmt genauso).

Nicht umsonst wird sowas hart bestraft.

PS: Erstberatung vom Anwalt ist Schwachfug. Wenn die TE diese 'Dame' anzeigt, arbeitet der Staatsanwalt und das kostet koin Cent erst mal.
Erst wenns vor Gericht geht wird die Gerichtsgebühr fällig, die aber dann der Beschuldigte zu tragen hat, wenn er den Prozess verliert. Und das wird dieses Weib bei den klaren Tatsachen.

Werbung:
... ich habe keine Ahnung wie der Tierschutz arbeitet, darum wunder ich mich so... aber wenn jemand dort einen Fall anzeigt, heisst es, es ist ein dringender Verdacht vorhanden? In diesem Fall hier, handelt es sich ja um "einzelne Tiere" oder?

Es kommt sicher auf die Stadt an. Wenn Du eine Meldung an den Amtsvet machst, geht der dem in der Regel hier auch nach. Der gibt aber eigentlich den Namen des Meldenden nicht so einfach raus. Da musst Du selber tätig werden und das ist, soweit ich weiß, kostenpflichtig. Eine Freundin, die oft Pflegekatzen hat, hatte das mal, dass der Amtsvet vor der Tür stand. Da war auch alles in Ordnung, den Namen des Meldenden hat sie aber nicht erfahren. Sie hat dann aufgrund der Kosten, die entstanden wären, drauf verzichtet, sich den zu beschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
.
Nun mal alles im Klartext .......

1.) Deine EX-Freundin is bekloppt ...... und merkt es leider nicht :stumm:

2.) Du hattest auf Grund der Meldung eine Kontrolle und die lief

wie schon gesagt.......OHNE BEANSTANDUNG ab, d.h. Alles OKAY !!!!

Deiner Ex-Freundin kannst Du außerdem ein Dankeschön ausrichten.....😀

denn jetzt hast Du die Bestätigung, das Du ALLES richtig machts.

Lehn Dich zurück und geniesse den Triumph .....:grin:

LG DC ... 😎

Moment - weißt du denn überhaupt genau, wer das war? Oder vermutest du das nur?

Nein ich weis es da sie sich selber verraten hat in einer e-mail da hat sie geschrieben

Zitat:

Wäre dein Alter auf mich eingegangen hättest du jetzt keinen Ärger mit dem Tierschutz.Anders hast du es auch net verdient.

Nein ich weis es da sie sich selber verraten hat in einer e-mail da hat sie geschrieben

Zitat:

Wäre dein Alter auf mich eingegangen hättest du jetzt keinen Ärger mit dem Tierschutz.Anders hast du es auch net verdient.

@kleinemietz2 ...... sieh einfach das Thema (Problem) als erledigt an. :grin:

wie alt isse denn? Plond auch?

Meine Güte, haben Menschen sonst keine Sorgen.

Zeige sie an und damit hat es sich.

LG

Werbung:
Und das mit der Anzeige wuerde ich mir ueberlegen - man muss ja nicht gleiches mit gleichem vergelten. Schreibe der Freundin und sag Ihr, dass Du die Moeglichkeit hast, sie anzuzeigen und was sie tun wuerde, damit das nicht passiert.... vielleicht entschuldigt sie sich ja noch? Aussprache bringt mehr als zum Gericht zu pilgern....... Ausserdem hat sie vielleicht noch Extrakosten zu tragen aufgrund des Missbrauchs (sie hat den Notruf missbraeuchlich genutzt - vielleicht aehnlich wie wenn man aus Spass die Feuerwehr ruft).

Sie kann doch nicht hingehen und Verleumdungen verbreiten, Ämter in die Irre führen usw.
Was passiert denn dann als nächstes? Steckt sie ein Auto in brand, oder schlimmeres?
Nein, ich würde dieses Mädel mal ganz schnell in die Schranken verweisen, wer weiß was sie sich sonst noch einfallen läßt!