Hm .. "abstrafen" ist ja ganz nett, aber genau dann erhält man die Protestwähler, die hierzulande z.B. die Freiheitlichen immer stärker machen (das sind die Rechtspopulisten, faschistoid angehaucht, die in ihrem Wahlkampf die EU mit miesen Reimen und hetzerischen Slogans verteufeln - als ginge es um eine Raus-aus-der-EU Kampagne .. leicht schizophren IMO, aber was interessiert das das Volk ..).
Ich hab mal ein bißchen nach dieser Tierschützerpartei gegoogelt und u.a. das hier gefunden:
Quelle
(Der Text beziehen sich auf einen Blogartikel bzw. Kommentare von Lesern und ist von einem Parteimitglied der Tierschützerpartei).
dass wir eine Anerkennung alternativer Heilmethoden fordern oder das Medizinstudium um einen ganzheitlichen Teil erweitern möchten.
Sodaß jeder die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden, wie er oder sie behandelt werden möchte, und zwar volkommen frei.
Momentan ist dies ja noch an eine Anerkennung durch die Krankenkasse gebunden.
Dann wird also jedem Scharlatan die Tür geöffnet und der Steuerzahler darf's bezahlen.
Wichtig ist mir auch, noch zu betonen, dass wir niemanden zu etwas zwingen möchten.
Dies sprichst du um Bereich “vegetarische Ernährung” an.
Ganz abgesehen von den gesundheitlichen Schäden die du dir selbst zufügst durch gesättigte Fettsäuren die sich in deinen Arterien ablagern und das Risiko für Herzinfarkt, Arteriosklerose und Schlaganfall erhöhen.
Als wenn es das böse Fleisch allein wäre und nicht ein Übermaß an Fett, Zucker und Bewegungsmangel .. u.a.
Informieren kann sich auch heute schon jeder, da wird auch niemand davon abgehalten.
Ich möchte, dass du einmal darüber nachdenkst, wem du dein Leben, beispielsweise im Krankheitsfall oder Unfall, eher anvertraust:
- Einem Fleischesser, der wahrscheinlich auch Vivisektion befürwortet, oder
- Einem Vegetarier, der für Tier und Menschenrechte eintritt.
Ist schon ein amüsant-splatteriges Bild, das da gezeichnet wird ..
🙂
So fordern wir, soweit ich weiss, als einzige Partei, sogenannte “Elternkurse” die kostenlos angeboten werden sollen, und die als Anlaufstelle für Erziehungsfragen dienen sollen.
Viele Eltern sind mit der Erziehung überfordert, oder fühlen sich vernachlässigt, darin sehen wir den Grund für beispielsweise tote Babies die man im Müll findet.
Aber wir glauben auch, dass man so der Jugendgewalt entgegenwirken kann.
Soziale Probleme, Armut, emotional überforderte oder unfähige Eltern, instabile Beziehungen, zerbrochene Familien usw. sind natürlich kein Grund für Kindstötungen oder Mißhandlungen. Man setze die Eltern in einen Kurs (wer bezahlt ihn? wer bezahlt die Babysitter für ev. andere Kinder? welche Inhalte werden als alleinseeligmachend vermittelt? besteht der Kurs aus 4 Sendungen der Supernanny? werden auch Onkel, Brüder, Cousins, Opas, Freunde der Familie etc. verpflichtet, die in so vielen Fällen von Kindesmißbrauch die Täter sind?) und schon lösen sich alle Probleme auf.
Für ältere Menschen sehen wir Mehrgenerationhäuser als Lösung des Problems “Alten/Pflegeheim”.
Und was macht man mit Pflegebedürftigen? Demenzkranken?
Nun war das "nur" ein Parteimitglied, aber wenn das die Linie dieser Partei ist, bleibt als Fazit: schöne Sprüche, die kaum realisierbar sind, keine Vorschläge, wie das finanziert werden soll, vereinfachte und Bild-mäßig angehauchte Darstellung komplizierter Zusammenhänge - also kein Unterschied zu anderen Parteien.
Nur etwas traumtänzerischer halt ..
Manche Ansätze sind ja gut und richtig, aber das allein reicht halt IMHO nicht aus.
Halastjarna, ich denke, Dein Eindruck täuscht Dich nicht.
🙂