Tierschutzverein Mittweida braucht eure Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter diesiggi
  • Beginndatum Beginndatum
48322........🙂
 
A

Werbung

Dieser Verein belegt mit 48338 Stimmen den 1. Platz in der Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum.
 
48938 Stimmen 1. Platz
 
48944.........🙂
 
49915.........🙂
Macht hier noch wer mit :verstummt:😉???
 
Hier bin ich doch! 😀
 
Werbung:
Dieser Verein belegt mit 50126 Stimmen den 1. Platz in der Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum.
 
Dieser Verein belegt mit 50280 Stimmen den 1. Platz in der Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum.
 
51150 Stimmen 1. Platz
 
Dieser Verein belegt mit 51231 Stimmen den 1. Platz in der Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum.
 
Auch wenn ich kaum hier schreibe,aber ich drück immer fleißig mit 😀
 
Werbung:
Dieser Verein belegt mit 51547 Stimmen den 1. Platz in der Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum.
 
51797 Stimmen 1. Platz
 
Dieser Verein belegt mit 51812 Stimmen den 1. Platz in der Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum.
 
52321 Stimmen 1. Platz
 
Ich klicke auch noch imer fleißig 😎

Dieser Verein belegt mit 52323 Stimmen den 1. Platz in der Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum.

52323.. coole Zahl 😀
 
Werbung:
Dieser Verein belegt mit 53068 Stimmen den 1. Platz in der Kategorie Umwelt/Natur/Brauchtum.
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich weiß, ihr habt alle mitgefiebert und seid ganz gespannt, wer die Preisgelder bekommen hat.

Auch wir wurden bis einen Tag vor der Preisvergabe im Dunkeln gelassen. Damit dann aber am Samstag nicht über 300 Vereine anreisen und vlt. ihrer Enttäuschung Luft machen, kam dann am Freitag eine Mail mit folgendem Wortlaut: (das ganze Blabla habe ich weggelassen)

„Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Teilnahme … sechsköpfigen Jury fiel es daher nicht leicht, … Leider hat es bei dieser knappen Entscheidung der Jury, bei der auch das Publikumsvoting eine Rolle gespielt hat, in diesem Jahr nicht ganz für Ihren Verein mit dem Gewinn des Vereinsmeiers 2010 geklappt. … Wir würden uns freuen, wenn Sie ihr Glück im nächsten Jahr nochmals versuchen,…“

In einem sep. Schreiben, welches am Samstag per Post ankam, wurden uns für unser hervorragendes Votingergebnis 5 Kästen Bier angeboten, irgendwann selber abzuholen in der knapp 100km entfernten Brauerei.

Bei unseren Vereinsmitgliedern hat sich Enttäuschung breitgemacht, manch einer hat seiner Wut laut Luft gemacht, die meisten können es gar nicht verstehen. Wozu das Ganze? Eine geschickte und preiswerte Werbeaktion für die Brauerei? Und wir/ihr alle habt mitgeholfen und diese Brauerei bundesweit bekannt gemacht. Für fünf Kästen Bier. Dabei ist uns nach Feiern gar nicht zumute. Irgendwie fühlt man sich da ziemlich veralbert.

Hier sind die glücklichen Gewinner veröffentlicht: http://www.spitzenstadt.de/plauen/index.php?menuid=18&reporeid=2736
In der Kategorie Kultur haben wir auch für die Alte Kaffeerösterei gestimmt, die Platzierung haben die verdient. Auch der Elternverein krebskranker Kinder kann das Geld gut brauchen und sinnvoll einsetzen. In der Kat. Umwelt/Natur/Brauchtum waren viele hilfebedürftige Vereine dabei. Aber ein völlig unbekannter Trachtenverein, auf Platz 17! des Publikumsvotings? Wer weiß, was die Jury sich dabei gedacht hat. Da macht die Aussage: „Die Anzahl der Stimmen, die Vereine im Internet-Voting erhielten, wurde dabei beachtet. Aber die entscheidende Rolle spielten die Projekte, für die das Preisgeld eingesetzt werden soll.“ in unseren Augen wenig Sinn.

Aber ändern können wir leider nichts. Uns tut es nur leid, dass ihr alle über viele Wochen eure Zeit geopfert, täglich für uns abgestimmt habt, und das alles für gar nix. Halt, stimmt nicht ganz! Für immerhin fünf ganze Kästen Bier. Hat irgendwer eine Idee, was wir damit anfangen könnten? Die Tiere mögen das nicht saufen, unsere Vereinsmitglieder streiken auch. Außerdem mag keiner (hin und zurück) 200km dafür fahren.

Wir machen definitiv solchen Unsinn nicht nochmal mit und raten auch sonst jedem, sich die Zeit und Mühe zu sparen. Alles was man da gewinnen kann ist jede Menge Erfahrung. Allerdings auch eine Menge gute Freunde und interessante Kontakte! Was uns nun aber immer noch dringend fehlt ist Geld für die Kastration der Miezekatzen.
Daher eine Bitte: Wer fünf Euro übrig hat, oder auch nur drei – unsere Kontoverbindung findet ihr auf unserer Internetseite http://www.tierschutz-mittweida.de
An manchen Tagen haben rund 600 Leute für uns abgestimmt! Wenn jeder von denen auch nur einen Euro spenden würde, könnten davon bereits 10 Mietzen kastriert werden. Bitte helft uns, damit wir den Samtpfötchen helfen können. Danke!!!

Liebe Grüße von einer traurigen und enttäuschten
Idely 🙁
 
Hallo Idely,

was für ein gemeiner Nepp! Da ist man doch ehrlich platt. Ich kann eure Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Aber bierselige, tumbe Trachtenvereine passen leider besser zu einer Brauerei als ein Tierschutzverein 🙁.

Danke dafür, dass du uns vom Ausgang des Votens informiert hast. Ich werde deshalb in Zukunft nicht mehr bei solchen willkürlichen Preisverleihungen mitstimmen.

Aber am Trostpflaster werde ich mich nun beteiligen. Mögen es viele tun.
 
Ich würde nochmal dorthin schreiben,Ihnen die 5 Kisten Bier großzügigerweise schenken und sie sollen Alle einen auf das Tierelend trinken,feiern,grölen und dabei aufpassen,daß sie sich nicht verschlucken 😡
 

Ähnliche Themen

mirani
Antworten
354
Aufrufe
22K
jeeny&marce
jeeny&marce

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben