Tierschutzverein

  • Themenstarter Themenstarter Theresia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierschutzverein
I. Es geht dort um Selbstdarstellung und Profilierungsneurosen, an zweiter Stelle kommen die Tiere.

Ein Glück für die Tiere, die in einem Verein bereits an 2. Stelle kommen !!!

Meist kommen da nach der Selbstbeweihräucherung erst mal die neue Pflasterung der Hofeinfahrt, die Besetzung eines TH-minijobs, Geläster über die unglaubliche (Premium)-Fütterungspraxis in Pflegestelle XY und warum der Ehrenamtliche YZ nicht mehr zu Aldi einkaufen geht, obwohl es da doch den besten Salat für die Meersäue gibt.
Und ganz wichtig - wer zuständig sei für die Besorgung von Klopapier in der TH-Toilette. Derjenige muss dann erst mal umständlich gewählt werden, weil er sehr wohl gewillt ist, das nötige zu besorgen - nicht aber die Toilette auch noch zu putzen.

Wenn sich nach 3 Stunden Köpfeheißreden mal jemand nach der kranken Katze erkundigt, die mittags eingeliefert wurde, wird er niedergebrüllt und ihm klargemacht, dass dies doch jetzt wirklich nebensächlich sei.😕 😕
 
A

Werbung

Danke für eure AWs. Werde mir den Tierschutzverein auch erstmal
mit Skepsis anschauen. 😉
 
Morgen,

ich bin aktives Mitglied in einer deiner Nachbargemeinden😉.
Eigentlich wohne ich ja auch in dem Gebiet der Nagolder, hab ich mich aber vor fast 2 Jahren anders entschieden.
Ich weiß aber die Nagolder suchen immer helfende Hände.
Ich selbst würde eigentlich nie wieder in einen Verein gehen. Ich war kürzlich kurz vorm Austritt vor meinem😳.
Mir liegt das ganze Vereinsding nicht. Man trifft immer auf Dinge, die man nicht akzeptieren kann.
Deshalb hab ich für mich den Entschluß gefassst, für eine Weile nur noch Pflegestelle zu machen. Das ist mein Ding😀. Auch wenn ich selbst ne große Truppe habe, hab ich hier Platz und nen super Freund, der mich da unterstützt.
Aus allen anderen Sachen, meines TSVs halt ich mich gerade raus. Dies liegt aber auch an mir, weil ich dazu einfach zu emotional bin und meine Meinung deshalb oft aneckt😀.

Ich helf halt so wo ich kann und nehme deshalb bald auch einen scheuen Spanier in Pflege. Meine Pflegekatzen des örtlichen TSVs werden also bald spanischen Besuch bekommen. 😀

In welchem Verein bist du mit deiner Pflegestelle tätig?
Im TSV Nagold ist keine Annette bekannt.
Du hast geschrieben es gibt nur 2 Pflöegestellen in Nagold und eine davon bist du.
Das entspricht nicht der Wahrheit, es gibt mehrere Pflegestellen beim TSV Nagold nur keine ddie Annette heisst.😕
Kannst du mich mal aufklären?
 
In welchem Verein bist du mit deiner Pflegestelle tätig?
Im TSV Nagold ist keine Annette bekannt.
Du hast geschrieben es gibt nur 2 Pflöegestellen in Nagold und eine davon bist du.
Das entspricht nicht der Wahrheit, es gibt mehrere Pflegestellen beim TSV Nagold nur keine ddie Annette heisst.😕
Kannst du mich mal aufklären?

Ich hab auch nie geschrieben, dass ich bei den Nagoldern bin😕😕😕Nur das ich im Einzugsgebiet von denen wohne.

😕😕😕

Ich bin Mitglied bei einem anderen TSV ! Und für die mach ich Pflegestelle!!!!

UND bitte les mein erstes Post nochmal!!!!!
Ich schein mich dort wohl so doof ausgedrückt, das du alles durcheinander wirfst😱.

Mehr schreib ich jetzt besser nicht mehr, sonst verstehst noch mehr falsch😎
 
Ich hab auch nie geschrieben, dass ich bei den Nagoldern bin😕😕😕Nur das ich im Einzugsgebiet von denen wohne.

😕😕😕

Ich bin Mitglied bei einem anderen TSV ! Und für die mach ich Pflegestelle!!!!

UND bitte les mein erstes Post nochmal!!!!!
Ich schein mich dort wohl so doof ausgedrückt, das du alles durcheinander wirfst😱.

Mehr schreib ich jetzt besser nicht mehr, sonst verstehst noch mehr falsch😎

Stimmt du hast geschrieben du bist in einem TSV einer Nachbargemeinde, das habe ich
wohl überlesen, sorry.
In welchem TSV du bist du, Calw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativbeispiel eines "TS-Vereines"

Guten Morgen,

gestern bekam ich Post vom TS ... (die drohen gerne mit Anwälten 🙁). Dort war ich über Jahre gut zahlender "Tierfreund". Ich habe an meinem 35. Geburtstag nur Futter als Geschenk genommen und bin mit einem überladenen Auto, bis unters Dach voller Dosen dorthin und habe abgeliefert. Das Entladen war denen leider eher lästig, bedankt hat sich von den vier Anwesenden niemand mit einem einzigen Wort. Da an mich gerichtete Briefe trotz mehrerer Bitten auch nach 3.000 € Spendengeld (Monat für Monat 100 DM/50 € - das läppert sich...) immer noch an Herrn S.... gerichtet wurden, wollte ich nicht länger eine zahlende Nummer sein und verwende mein Geld heute individuell.

Nun der Brief von denen, der mal wieder alles sagt... 🙁

Liebe MitgliederInnen, liebe Tierfreunde,

"... werden es nicht zulassen, dass persönliche Befindlichkeit unser aller Wirken behindert.

Wir nehmen Ihr Votum vom 28. Januar nun zum Anlass, um mit diesem Schreiben symbolisch einen Schlussstrich unter alle Streitigkeiten, alle Querelen, alle Verlautbarungen der vergangenen Wochen und Monate in der Öffentlichkeit zu ziehen...".


Was war da nur wieder los? Ich lese die FR nicht mehr und habe deshalb nichts mitbekommen.

Arme, arme Tiere! Das ist wieder einmal das "beste" Negativbeispiel für einen zerrütteten Verein, einen sich selbst zerfleischenden Vorstand, gerichtliche Auseinandersetzungen (die sind äußerst Prozessierfreudig) und kräftezehrende Neuausrichtungen. Der Vorstand hat sich wohl neu konstituiert. Ich kenne keinen der Namen.

Ein Überweisungsformular liegt dem Brief bei... 😡! Was denken die sich? Haben die Anwälte so viel gekostet????? Nein, ohne mich. Ich möchte nicht wissen, welch geringer Prozentsatz der Spenden letztendlich bei den Tieren landet...!

Fürchterliche Vereinsmeier und abstoßende Selbstdarsteller, die vergessen völlig, welcher der Grundgedanke ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit ist... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht zu vergessen auch "tolle" Dankeschön-Radiobeiträge für viel Geld. Als ich das mitbekommen habe, bin ich aus dem Verein ausgetreten. Das Ding hätte ich denen in der Qualität kostenlos geschnitten 😡

Und für anständiges Futter bei den Pflegestellen war dann kein Geld da, die dürfen sich teilweise auf eigene Kosten durchschlagen.

Und dann noch so lustige Ideen wie Welpenversteigerungen...
 
Wir haben hier im Ort gar keinen TS-Verein und das find ich eigentlich sehr schade.
Ich hatte schonmal überlegt einfach eine kleine Anlaufstelle ins Leben zu rufen.Allerdings hätte ich keine Idee, wie ich das anstellen könnte. Außerdem kenn ich mich mit Hunden so überhaupt nicht aus.
Pflegestelle kann ich auch schlecht machen, da müssten erstmal die Kinder aus dem Haus 😉 .
 
Maltakatzen OP Boxen Dringend Gebraucht!!

habe gerade auf die homepage von den maltakatzen geschaut dort werden dringend solche op boxen gesucht wo die katzen nach op weiter versorgt werden können!
Vielleicht hat ja einer solche eine box oder möchte was spenden!
ich stelle mal den LINK rein es steht unter aktionen!

http://www.maltakatzen-in-not.de.vu/
 
ups falsch gelandet mein sohn hat ausversehen gedrückt
 

Ähnliche Themen

Kristanca
Antworten
3
Aufrufe
2K
Kristanca
Kristanca
nandoleo
Antworten
22
Aufrufe
2K
wuschelkatze
wuschelkatze
J
Antworten
0
Aufrufe
476
Joker42
J
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
Tadi
T
nimue
Antworten
18
Aufrufe
2K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben