Tiertafel in Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    deutschland menschen
Stand auch schon groß in der Zeitung - nur was ich bis jetzt noch nicht rausbekommen habe, welche Voraussetzung braucht man, dass man da Futter bekommt. Hab jetzt mal ne Mail losgelassen.
Ich finde auf alle Fälle, das man das unterstützen soll.(wenn man es sich leisten kann, natürlich!)

LG
Karin

Ich glaube die Bescheinigung vom Amt... (also Rente , AlG2, usw.....)????
 
A

Werbung

@Birgitta: Das denk ich auch, finde aber es sollte auf der Web-Seite stehen!

Hab denen ne Mail geschickt, will ja unsere Bekannte da nicht mit sämtlichen Papieren hinschicken - sie muß ja ohne Auto mit Einkaufswagerl hinfahren (ist zu ner Zeit wo ich sie nicht mit dem Auto fahren kann!)

LG
Karin
 
Ich find auch, dass die Tiertafel eine superklasse Sache ist. Ich fände es auch schön, wenn es irgendwie möglich wäre ältere Tierheimbewohner an ältere Menschen zu vermitteln und dann halt mit Katzenstreulieferung etc. zu unterstützen
 
Hm in Leipzig ist ja eigentlich auch so eine Tiertafel geplant, nur leider zeigt die Stadtverwaltung daran anscheinend so gar kein Interesse und stellt dafür keine Räumlichkeiten zur Verfügung 😡.
Ich würde das hier in Leipzig gern mit unterstützen, aber wo soll man so einfach einen raum her bekommen.
 
Hier in Kaiserslautern wäre sowas auch angebracht, denke aber nicht, das Jemand bereit wäre, das zu organisieren und vor allem Räumlichkeiten zu sponsorn.
 
In Giessen gibt es seit 19.04.08 so eine Tiertafel.🙂

Organisiert wird das Ganze von dem noch jungen Verein IG Tierschutz Mittelhessen.
 
Werbung:
Ich finde die Idee wirklich Klasse sowas einzurichten, denn jeder kann unverschuldet in Armut geraten, und die geliebten Mitbewohner sind die letzten die was dafür können.

Man darf aber auch nicht die vielen "Katzenhilfen" vergessen die Dank Futterspenden die Streuner und vielen verwilderten Katzen füttern.

Allerdings hat die Spendenbereitschaft vieler Futtermittelhersteller für Katzenhilfen, seit bestehen dieser Tiertafeln auch abgenommen:grummel:
 
Hier in der Gegend sollen laut der HP auch 2 Ausgabestellen eröffnet werden-mal schauen, wann das passiert😕
 
Ich wollte hier gerne noch mal schubsen.

In Bremen gibt es seit November 2008 eine Ausgabestelle.

Die Tiertafel und die Katzenwaisen arbeiten sehr eng zusammen. Sowohl bei der wöchentlichen Ausgabe mit aktiver Hilfe, wo Andrea (A.L.L.Cats) und ich helfen, als auch bei der Vermittlung von Kundentieren, Kastrationen, Beratung bzgl. artgerechter Haltung usw.

Es macht einen riesigen Spass den Leuten zu helfen, auch wenn es manchmal mega stressig ist.

Als kleine Anregung:

Falls jemand mal Futter über hat, was die Katzis partout nicht futtern wollen, oder Spielzeug, Kratzbaum, KaKlos usw.... Das könnte man der Tiertafel spenden 😉.

Wir können es immer gebrauchen.

Gerade heute mussten wir für Hunde Nassfutter nachkaufen, weil wir leider zu wenig Spenden bekommen haben 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bine68
Antworten
3
Aufrufe
2K
schepi0815
schepi0815
Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K
sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
1K
javeda
javeda
T
Antworten
8
Aufrufe
6K
nicker
nicker
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Kaya
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben