Tiffy, meine persönliche Heilerin

• Themenstarter Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
hey leute,

ich hab schon seit 4 wochen leichte bis mittel starke kopfschmerzen.

tiffy scheint es immer irgendwie zu spüren wenn es besonders schlimm ist, sie kommt dann immer, legt sich auf meine brust oder bauch und schnurrt wie ne verrückte. wenn sie das macht, sind die kopfschmerzen wie weggeblasen.

das funktioniert aber nur bei tiffy, wenn pinky das macht hab ich trotzdem kopfschmerzen. tiffy schnurrt allerdings viel lauter und mit ihrem ganzen körper und pinky nicht.

meint ihr das manche katzen heilende kräfte haben. habt ihr damit schonmal erfahrungen gemacht?

liebe grüße

A

Werbung

Meine Mama hat früher immer gesagt das KAtzen merken wenns ihren Menschen schlecht geht. Ich denke das man als Mensch dann ruhiger wird und sich vielleicht nicht mehr ganz so auf die Schmerzen konzentriert wenn katze zum Kuscheln kommt :smile:

gut zu wissen, dass das auch anderen hilft und ich mir das nicht nur einbilde. tiffy schwänzelt mir dann auch immer die ganze zeit hinterher wenn es besonders schlimm ist, sowie als würde sie mir sagen wollen, komm nun leg dich doch mal hin ich helf dir, damit es dir besser geht.

gut zu wissen, dass das auch anderen hilft und ich mir das nicht nur einbilde. tiffy schwänzelt mir dann auch immer die ganze zeit hinterher wenn es besonders schlimm ist, sowie als würde sie mir sagen wollen, komm nun leg dich doch mal hin ich helf dir, damit es dir besser geht.

das ist ja wirklich süss. dass viele ( aber sicher nicht alle) katzen Einfühlungsvermögen haben, glaube ich gern, unser alter Herr hat das zum Teil auch.

Bei den beiden kleinen wird sichs erst noch zeigen. unsere alte Dame ist da gänzlich unbegabt! da kannste ruhig bauchweh haben, sie latscht quer drüber über deinen aua-bauch.

Mein Whiskey damals kannte das auch, bin von natur aus wenig bis selten krank, aber meinen Bänderriss vor 10 Jahren hat er ausgiebig gepflegt. Draufliegen statt kühlen war zwar nicht so optimal, aber Balsam für die Seele 😉

Klick!
Zitat: "Kaum ein Laut wirkt beruhigender und anziehender auf den Menschen. Der vibrierende Brummton liegt zwischen 27 und 44 Hertz. Diese Frequenzen können chronische Schmerzen lindern."

Werbung:
Klick!
Zitat: "Kaum ein Laut wirkt beruhigender und anziehender auf den Menschen. Der vibrierende Brummton liegt zwischen 27 und 44 Hertz. Diese Frequenzen können chronische Schmerzen lindern."

das ist ja echt interessant, hab ich bis jetzt auch noch nicht gewusst, sind halt wirklich tolle tiere unsere mietzen 🙂